Subaru als erst wagen

Subaru

hallöchen liebe Subaru community,
Ich werd bal 18 und weil ich Subaru sehr gerne als marke mag wäre es sehr schön für mich auch eins zufahren!
ICh les hier immer gern im Forum rum aber möchte euch fragen was den sinvoll wäre für nen fahranfänger mit wenig geld?
ICh dachte früher an einem Libero,... jedoch ist es wohl ein sauger und Verbraucht dem entsprechend desgleiche wohl auch für jeden sauger Justy!.....

ich freue mich auf antworten

28 Antworten

Na das ist mal ein richtiges schnäppchen! würde mich natürlich auch freuen ein solches auto zufahren und zubesitzen! aber wie kommst du mit versicherung und solches klar? wenn man fragen darf!

Also ich bin in der Ausbildung und bekomm 310 € pro Monat und die Versicherung da fahr ich auf 85% und zahl so und 800€ pro Jahr und Steuer nur 120€ ich hab umgerüstet auf D3 somit spar ich 55%

Also ich weiß ja nicht ob das so ein richtiges Schnäppchen ist, wenn ein 13 Jahre altes Auto mit knapp 200tkm noch 2000 € kostet. Auch die Betriebskosten sind nicht von Pappe: Ein Astra beispielsweise mit 75 PS ist auch nicht langsamer und braucht sicherlich 3 bis 4 Liter pro 100km vom guten Super weniger. OK, der hat kein Allrad, aber auch ich bin den 90PS Impreza schon gefahren und die Fahrleistungen haben mich wahrlich nicht vom Hocker gerissen. Auch versicherungstechnisch könnte ich mir vorstellen, dass ein Astra bei einem nicht gerade üppigen Azubigehalt die preiswertere Alternative ist.

Tja ich weiss auch nicht wo so recht das Schnäppchen sein soll? - Ich hab für meinen 95er 1.8er(+Airb.+ABS) mit 125tkm 2500€ gezahlt und verbrauch so 8-9l Normal.

MfG

Ähnliche Themen

Ich würd nen älteren Impreza empfehlen......

Schnäppchen hin oder her, kann eh keiner so genau sagen, obwohl, ich hätte es nicht bezahlt!!!
Mein alter 97´er (1,6L / 90PS) war laut Gutachten nach meinem Wildunfall noch 3750€ Wert! Mit 156000km auf der Uhr!
Und das ganze mit hier und da nen beulchen von netten Mitbürgern, die sich so auf Deutschlands Straßen bewegen....

Kauf dir einen Subaru Justy GX mit dem 1,3 Liter Motor und 68 PS, denn er hat super Fahrleistungen und im Winter bist du mit dem der King.
Ich hatte einen mit dem Baujahr: 1995 und der hat wirklich nur 7,3 - ( selten ) 8,1 Liter / 100 Km Verbraucht.
Mehr ging nicht trotz vielen Steigungen und schnellen fahrten.
Man bekommt schon super Modelle für wenig Geld.

Ein Freund von mir hat sich ein VW Polo gekauft und dann habe ich ihm die Unterhaltskosten und das Auto selbst gezeigt.
Er hat nichts keine EL. Fensterheber, keine Zentralverriegelung und vorallem Verbraucht sein Polo mit 60 PS nie unter 8,2 Liter / 100Km.

Naja und nun will er seinen Polo Verkaufen und sich den Justy GX 1,3 zulegen.

Hallo Leute!!

Mein erstwagen ist ein Subaru Impreza '95. Bin sehr zufrieden damit. Hab ihn auf meine mutter angemeldet, zahle ca. 75 € im Monat. Mein Verbrauch liegt auch bei ca. 8-10 l. Aber ich finde ein Subaru ist das Beste Auto! Hab seit ich ihn hab bis auf jetzt noch keine probleme gehabt ausser eben verschleissteile!

Alles in allem… SUPER AUTO!!! Kann ich nur empfehlen!

obwohl ich selbst Subifan bin , als erstes Auto würde ich Mazda 323 empfehlen z.B. Bj 97 125000km 1,5 L Motor, 90 PS und 2 Airbags (bei mir war das mus have ) für 2200€ . Es war schwer zu finden aber hat`s geklappt. Jetzt fährt mein Sohneman damit und seit 1 Jahr null Probleme, nach 11 Jahren noch kein Rost.. Verbrauch 7,5-8 L. Als wir gesucht haben für den Preis 2000-3000 alle Golfs, Astra und BMW3 (1 Platz, die Marke ist bei mir unten durch) waren nur "Schrott". Einzig Autos die so lange halten sind Japaner. Die sind einfacher dadurch zuverlässiger und robuster aber schwerer zu finden da die nach Osten gehen.

Hallo,
ich bin der Emre aus Duisburg ich bin auch 18 und hab mein führerschein neu gemacht und will mir ein Subaru Impreza 2,0 WRX ((Neuwagen)) kaufen für 24000 euro...

Und mein frage ist wieviel euro versicherung ich bezahlen muss...??? Geld ist kein thema für mich aber ich will es nur wissen freunde...

Mfg Emre...Eine für alle,alle für SUBARU...

Zitat:

Original geschrieben von emre_asmaz

Und mein frage ist wieviel euro versicherung ich bezahlen muss...??? Geld ist kein thema für mich aber ich will es nur wissen freunde...

Mfg Emre...Eine für alle,alle für SUBARU...

Hallo,

Du bist aber ein ganz schöner Angeber.

Na ja, wenn Du genau wissen möchtest, was der Wagen Versicherung kostet, dann geh zum Versicherungsvertreter oder schau im Internet nach

Gruß

Hi,
mit 18 Jahren bekommts du den wärscheinlichlich kaum Versichert. Der muß ja VK versichert werden als Neuwagen. Wenn du überhaupt einen Versicherung dafür kriegts wird es nicht billig, Fahr mal nach AH Wingenter in Neumühl, grade mit die Subaru Turbo fahrzeugen ist das AH der beste wahl in NRW, die konnen dir weiter helfen.

Kleiner Player, gell?
Rofl.

oder kleiner Faker ;-)

Deine Antwort