1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub-Kiste die Zweite

Sub-Kiste die Zweite

Guggugs 🙂

So, heute war ich mal beim Didi im Fortissimo in Althengstett - Super sympathischer Typ mit ner Riesenahnung! Hab dann mal mit ihm über meinen Hertz ES300D geredet, und ich hab ihm gesagt, dass der Hersteller meint, dass ein 36 Liter Gehäuse für BR reicht. Didi meinte aber, dass es schon so 50 Liter sein sollten. Was meint ihr dazu? Platz dafür hätte ich 🙂

Grüße

Toby

47 Antworten

Auf jeden fall mit der ausrichtung experimentieren!!! Hatte meinen sub die ganze zeit nach hinten ausgerichtet und dachte das es das maximum sei. Pustekuchen! Hab in jetzt mit der membran nach oben auf der linken seite und den port nach oben auf der rechten direkt an der heckklappe. Geht einiges lauter und klingt um einiges besser. Das es so einen unterschied macht hätte ich nie gedacht!

Wie groß muss denn ein Bandpass für den ES300D sein? Gibt es da schon erfahrungen bzw. Berechnungen?

war bei mir auch nach hinten, habs auf beide seiten probiert und jetzt ist er vorerst mal einfach ganz im heck vom fahrzeug und zeigt nach vorne...auslöschungen dürfte es immernoch geben, wenn ich ganz vorne an der scheibe bin ist nicht nur der druck, sonder wirklich vor allem der klang besser.... es ist noch ein ganzes eck mehr an details aus dem bass zu hören... werds auch mal testen müssen

Deine Antwort