Stylingfrage: Grün- oder Blaukeilfrontscheibe???
Hi!!!
Durch einen Glasschaden würde ich nun eine neue Frontscheibe bekommen.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit auch eine Blaukeilfrontscheibe zu bekommen.
Was schaut jetzt besser aus?
Oder hat evtl. sogar jemand ein Bild von einer Blaukeilfrontscheibe?
Danke...
25 Antworten
hey Jan, wo haste deine tauschen lassen?
Hallo zusammen,
je nach Fahrzeugfarbe kommen die Keilfarben unterschiedlich zur Wirkung.
Meiner Meinung nach passt der Blaukeil am besten zu allen Farben.
Der eigentliche Unterschied liegt in der Intensität der Lichtabweisung. Diese ist beim Blaukeil stärker als beim Grünkeil.
Zur Übersicht noch ein Bild mit den unterschiedlichen Farben des Sonnenschutzkeils :
oben links => grün
oben rechts => grau
unten links => blau
Ich hab meine Scheibe bei einer Werkstatt um die Ecke tauschen lassen. Hatte einen Steinschlag drin und wollte dann gleich einen Blaukeil haben.
Da es die SCheibe bei BMW so nicht gibt hab ich in einer anderen Werkstatt gefragt und die haben die bestellt!
Grüße..
Wo man jetzt die 3 Scheiben nebeneinander sieht gefällt mir doch der Blaukeil besser.
Gruß Enzo
Ähnliche Themen
Jo, muss auch jetzt zugeben, dass blau besser aussehen würde...überhaupt auf einem dunklen Auto...verlängert das Dach ein Stückchen, so wie eine Heckblende 🙂
Obwohl das grau auch zu überlegen wär...sieht auch ned schlecht aus!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Obwohl das grau auch zu überlegen wär...sieht auch ned schlecht aus!
Den grauen Streifen gibt es aber für BMW-Fahrzeuge leider nicht. Das hatte ich heute morgen vergessen zu erwähnen.
Hallo,
habe nen ordentlicfen Steinschlag in der Scheibe, war heute bei Autoglas und hab mir eine neue Scheibe bestellt - wird nächste Woche montiert. Und mit Blaukeil, denke das passt besser zu ner silbernen Wagenfarbe.
Aber ich hätte noch ne Frage: ich muss jetzt 75 € bezahlen für die Scheibe (TK mit 150 € SB). Was habt ihr bezahlt? Oder hat das bei euch komplett die Versicherung übernommen?
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von MKK323
Aber ich hätte noch ne Frage: ich muss jetzt 75 € bezahlen für die Scheibe (TK mit 150 € SB). Was habt ihr bezahlt? Oder hat das bei euch komplett die Versicherung übernommen?
Die Versicherung übernimmt den Schaden abzüglich der Selbstbeteiligung, da sie davon ausgeht, dass diese durch den Kunden, wie im Vertrag vereinbart, bezahlt wird.
Da hier laut Betrieb nur ein Teil der SB bezahlt werden soll, ist dies Anstiftung zum Versicherungsbetrug, da der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nachkommt. Kein Betrieb kann jemanden von dieser Selbstbeteiligung befreien, da dies ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde ist.
Hierzu ein Gerichtsurteil :
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Also im eigenen Interesse sofort den Betrieb wechseln.
mein bimma ist bostongrün-metallic...dennoch hab ich
eine scheibe mit blaukeil gewählt!!!
sieht hammer aus und im vergleich
zu der grünen hast du auf jeden fall ne(n) stärkere(n)
tönung / sonnenschutz!!!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hey Jan, wo haste deine tauschen lassen?
oh jetzt erst gelesen, sorry 😉
joa in so ner freien werkstatt hier..