Styling Paket AMG
Hallo Leute,
gehöre seit februar auch zu den glücklichen ( ML-Fahrer )!!!
( kommt ende mai )
habe mir einen 320'er cdi mit AMG styling bestellt :-)))
hätte ein paar fragen dazu würd mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könnt...
1. kann ich den wagen auch konstant 15mm tiefer haben (z.b. im stadtverkehr)? und wenn ja wie???
2. und zwar habe ich das grosse AMG paket. bei dem sind die kotflügel noch breiter und die räder sehen darin irgendwie schmal aus. soll ich da evtl. distanzscheiben draufmachen??? damit es breiter aussieht?
3. hat ML63 AMG die gleiche spurbreite wie z.b. meiner mit grossem AMG paket? oder hat sie distanzscheiben???
ich hätte ihn gerne genau wie ML63 :-)
SORRY WENN ICH NERVE MIT DEM AMG ZEUG...
DANKE !!!
43 Antworten
Hoi hotz!
Nö, keine Probleme....der Gummi steht doch noch recht weit über, als nix Felgenhorn bündig mit Reifenflanke und so.
Da stehen die Biegungen der Speichen weiter raus, also bei sehr hohen Randsteinen wär ich bei Anfahrt in spitzem Winkel vorsichtig.
Fällt mir insofern nicht schwer, weil mein 211er mit den 18"ern (Sport edition) da viel gefählicher war....und da is mir auch in 2 Jahren überhauptnix passiert (Glück gehabt*gg*)
Wobei..in Anbetracht der Gesundheit des Reifens selber...würde ich eh grundsätzlich extrem vorsichtig sein bei Bordsteinkanten...so ein Karkassenbruch ist schnell fabriziert, und wenn der Kamerad dann irgendwann mal abfliegt.....nicht lustig:-(
Nik
Moin Leute,
bin neu dabei und habe mal eine Frage zum Styling Paket AMG (siehe auch Beitrag von AMG_Kolo unten), allerdings im Zusammenhang mit Winterreifen.
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen 320 CDI, Airmatik u.a. mit Styling Paket AMG etc..
Meine Sorge: Die verbreiterten AMG-Radläufe (Styling Paket AMG - Bestandteil) sehen im Zusammenhang mit den 20 Zoll AMG Alus klasse (fast zu protzig) aus, aber was ist wenn ich dort z.B. Winterreifen drauf machen will (muss)?
Verschwinden dann die 18-Zöller förmlich im Radkasten? Evtl. tatsächlich (möglicherweise problematische) Distanzscheiben? Sollte man aufgrund des besseren Stylings ganz auf Winterreifen verzichten? Braucht der ML evtl. garkeine wegen Allrad usw.? Mein Händler schweigt bisher zu diesen Fragen.
Wäre nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet!
Grüße, Ron
Zitat:
Original geschrieben von AMG_Kolo
habe mir einen 320'er cdi mit AMG styling bestellt :-)))hätte ein paar fragen dazu würd mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könnt...
1. kann ich den wagen auch konstant 15mm tiefer haben (z.b. im stadtverkehr)? und wenn ja wie???
2. und zwar habe ich das grosse AMG paket. bei dem sind die kotflügel noch breiter und die räder sehen darin irgendwie schmal aus. soll ich da evtl. distanzscheiben draufmachen??? damit es breiter aussieht?
3. hat ML63 AMG die gleiche spurbreite wie z.b. meiner mit grossem AMG paket? oder hat sie distanzscheiben???
ich hätte ihn gerne genau wie ML63 :-)
Zitat:
Original geschrieben von openML
Moin Leute,bin neu dabei und habe mal eine Frage zum Styling Paket AMG (siehe auch Beitrag von AMG_Kolo unten), allerdings im Zusammenhang mit Winterreifen.
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen 320 CDI, Airmatik u.a. mit Styling Paket AMG etc..
Meine Sorge: Die verbreiterten AMG-Radläufe (Styling Paket AMG - Bestandteil) sehen im Zusammenhang mit den 20 Zoll AMG Alus klasse (fast zu protzig) aus, aber was ist wenn ich dort z.B. Winterreifen drauf machen will (muss)?
Verschwinden dann die 18-Zöller förmlich im Radkasten? Evtl. tatsächlich (möglicherweise problematische) Distanzscheiben? Sollte man aufgrund des besseren Stylings ganz auf Winterreifen verzichten? Braucht der ML evtl. garkeine wegen Allrad usw.? Mein Händler schweigt bisher zu diesen Fragen.
Wäre nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet!
Grüße, Ron
Moin Ron!
Klar kannst einen Tip haben:
Nimm die identischen Felgen (AMG 10Jx20) mit Winterreifen, dann passt das! Alles andere schaut doch lächerlich aus.....
Ich hab den Pirelli scorpion drauf (295/40R20), ist die helle Freude zu fahren! Wir hatten (und haben) hier seit ein paar Tagen ordentlich Schnee............ :-)
Gruß
Nik
dasselbe problem hatte ich auch.. habe einen ml 63 und die 20 " felgen,die du wohl auch bestellt hast.. habe mir 20 " winterreifen auf die felgen ziehen lassen.gibt wohl nur 3 hersteller dafür.
pirelli,hankok und dunlop. ich habe die dunlop 295/20 wintersport M3. kosten aber ca. 1.500 euro regulär (bis 240 Km/h) zugelassen.
ich hatte früher schon einen ML mit normaler sommerbereifung.. im schnee unfahrbar. beim bremsen schiebt er unglaublich weit und die seitenführung ist schlimm.also ohne winterreifen ist es mit nem offroader noch schlimmer wie mit nem normalen wagen, durch den hohen aufbau und das gewicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von robby36
dasselbe problem hatte ich auch.. habe einen ml 63 und die 20 " felgen,die du wohl auch bestellt hast.. habe mir 20 " winterreifen auf die felgen ziehen lassen.gibt wohl nur 3 hersteller dafür.pirelli,hankok und dunlop. ich habe die dunlop 295/20 wintersport M3. kosten aber ca. 1.500 euro regulär (bis 240 Km/h) zugelassen.
ich hatte früher schon einen ML mit normaler sommerbereifung.. im schnee unfahrbar. beim bremsen schiebt er unglaublich weit und die seitenführung ist schlimm.also ohne winterreifen ist es mit nem offroader noch schlimmer wie mit nem normalen wagen, durch den hohen aufbau und das gewicht...
hallo nik und robby,
vielen dank für die tipps! ja, habe die fetten 20er amg-felgen dabei. aber robby, ziehst du dann im sommer jedesmal wieder die sommerreifen auf deine 20er amg-felgen oder hast du noch einen kompletten satz 20er amg-felgen? oder gar nur winterreifen das ganze jahr über drauf? noch ein komplettsatz ist ja wirklich recht kostspielig. der händler hat mir die (recht schlichten) 18er mintaka aus dem benz-zubehörkatalog angeraten mit contis!?!
grüße und allzeit guten grip, ron
Zitat:
pirelli,hankok und dunlop. ich habe die dunlop 295/20 wintersport M3. kosten aber ca. 1.500 euro regulär (bis 240 Km/h) zugelassen.
Du brauchst 295/40 bei 20"....und Conti hat den auch im Programm (CrossContact Winter)
Ich bin mit meinem Pirelli mehr als zufrieden...........
Nik
Zitat:
hallo nik und robby,vielen dank für die tipps! ja, habe die fetten 20er amg-felgen dabei. aber robby, ziehst du dann im sommer jedesmal wieder die sommerreifen auf deine 20er amg-felgen oder hast du noch einen kompletten satz 20er amg-felgen? oder gar nur winterreifen das ganze jahr über drauf? noch ein komplettsatz ist ja wirklich recht kostspielig. der händler hat mir die (recht schlichten) 18er mintaka aus dem benz-zubehörkatalog angeraten mit contis!?!
grüße und allzeit guten grip, ron
Kauf Dir einen zweiten Satz der AMG-Felgen, diese hin- und hermontiererei hat doch keinen Wert....davon werden die Reifen auch nicht besser, und bei dieser Größe sind Unwuchten ziemlich ätzend........
Ich hab bei MB für den Komplettsatz 4.200.- bezahlt....sorry, aber das muß einfach drin sein bei so einem Auto.....was glaubst, wie Sch***e das ausschaut mit den Mintakas?!? Wenn ich schon fast das halbe Jahr mit den WR rumfahre, dann solls auch zum Rest passen.... :-)
Klar, der Preis liest sich zuerst mal Hammer, aber so darfst Du das ja nicht sehen.....rechne Dir erstmal die Preisdifferenz 255/295 NUR der Winterreifen aus, das ist garnicht so schlimm....ausserdem schonst Du ja Deine SR auch in der Zeit. Die breiteren Pneus fahren sich auch nicht ganz so schnell ab.
Den Preis allein für die AMG-Felgen mußt Du auch objektiv betrachten: Beim Wiederverkauf kriegst Du die Teile locker extra dazuverkauft, und zur Not setzt Du sie in EBay rein, die gehen weg wie warme Semmeln, Du schonst Deine Sommerfelgen, sparst Dir Geld- und Geschiss mit der Eintragung (bei Dir werden in den Papieren nur die 20"/295er drinstehen, is bei mir genauso), brauchst keine extra Radschrauben uswusw.........
...Und nicht zu vergessen:
Es schaut einfach sowas von schweinegeil aus...Sommer wie Winter*gggggggggg*
Gruß
Nik
moin nik,
danke für deine objektive meinung dazu. habe folglich die mintakas schonmal wieder abbestellt, hoffe aber trotzdem noch auf eine möglichkeit, die anschaffung eines komplettsatzes 20er AMGs an winterreifen für über 4000 Euro zu vermeiden, zumal ich schon deutlich mehr für das auto investiert habe, als ursprünglich geplant ;o)
gibt es eigentlich noch eine andere 20er felge, welche (auch optisch) gut passt. oder ist die original 20er amg-felge sozusagen pflicht?
ich habe noch einen komplettsatz fast neue, schicke incenio felgen samt dunlop winterreifen von meinem noch derzeitigen SLK (leasing) übrig. werde ich sowas wirklich gut bei ebay los?
schönes weekend noch!
grüße, ron
Also ich fahre die 19" ausm Sportpaket, siehe Anhang!
Und 17 oder 18" finde ich persönlich nicht toll.
Allerdings finde ich auch das AMG-Paket nur beim 63er toll, sonst stehe ich mehr auf "Understatement", klebe mir also lieber 280CDI drauf, also 420CDI draufzuhaben!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Also ich fahre die 19" ausm Sportpaket, siehe Anhang!
...was fürn Anhang? :-)
Zitat:
gibt es eigentlich noch eine andere 20er felge, welche (auch optisch) gut passt. oder ist die original 20er amg-felge sozusagen pflicht?
Moin Ron!
Ich find dieses Turboschaufelrad von Lorinser auch ziemlich schön, wenn ich keine AMGs hätte, würdens wohl die werden...guckst Du:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gibts auch in 20", aber die Preisdifferenz zu den AMGs ist nimmer groß.....und was auch noch ein Vorteil ist:
Die AMG-Felgen gehen schön zum saubermachen, auch- und grad im Winter nicht unwichtig...bei den Lorinsers mit den vielen Speichen fummelst Du schon besser hin, schätz ich mal...........
Also nimm die Orischinoolen, dann weißt, was Du hast! Und zum wiederverkaufen sind die AMGs ohnehin besser........
Nik
hallo ron..
nachdem jeder an deinem schicksal teilnimmt.. (grins) nur die kurze info von mir..
ich hab die winterräder bei mir nur von dezember bis märz drauf. bin in keiner winterregion.. daher mach ich mir keine gedanken wegen dem wechselspiel von sommerreifen/winterreifen auf dieselbe felge..
klar sagt jeder, daß es besser ist einen kompletten satz zu haben, hab ich bei nem anderen auto auch.. aber beim ML lag es auch daran, daß ich die reifen extrem günstig durch zufall bekommen habe. bei den felgen hätte ich noch 400 euro extra nur für die reifendrucksensoren bezahlen müssen. das war mir zu nervig. ich fahr das auto eh nicht lange und 2-3 mal wechseln, wird die felgen / reifen nicht kaputtmachen..
meine persönliche meinung.. 🙂
Sorry, hier das versproche Bild...
hi robby,
vielen dank für deine einschätzung und deine teilnahme an meinen "schweren" schicksal ;-) wenn man sonst keine probleme hätte..
den wechsel auf derselben felge ist wahrscheinlich technisch nicht unproblematisch (dabei kann die felge auch am rand verkratzt werden), allerdings für mich das einzig sinnvolle, denn ich fahre den wagen (leider) maximal 3 jahre. die lorinser-felge finde ich auch ganz schick, weil sie wie eine turbine aussieht. habe da noch eine von brabus in einer ausgabe von "offroad magazin" gesehen.. auf dem ML. gibt es auch in schwarz und recht fett. bzgl. der passenden reifen - reifendruckwarner muss man ja auch noch berücksichtigen.
(zu hannibal19xx) - thema AMG / plagiat. ich will den echten ML 63 AMG garnicht imitieren, sondern finde allein das amg styling äußerst passend für das auto. das standard-design des ml ist mir zu konservativ und empfinde ich als langweilig. das amg styling ist einfach "fett" und sehr gut auf den ml abgestimmt. bei vielen anderen tunern sieht es einfach nur prollig und "drangebastelt" bzw."aufgesetzt" aus. dein 420 cdi ist trotzdem ein tolles auto, kein frage! bin aber aus den o.g. gründen nicht wirklich neidisch drauf.
ich hoffe jetzt grundsätzlich nur noch, dass ich die entscheidung, nicht den audi q7, 3.0 tdi nicht genommen zu haben, bereuen werde. dieser hatte mehr und deutlich modernere ausstattung und war ein ganzes stück günstiger, trotz s-line-paket, "opensky"-sonnendach, luftfederung etc. der rx 400h hybrid von lexus war auch mal kurz ein thema, allerdings berührte ich mit dem kopf - trotz niedrigster sitzeinstellung - den himmel.
ich lasse mich überraschen.. in den nächsten tagen bekomme ich nachricht, wann er endlich bei meinem händler eintrifft. kann schon nicht mehr schlafen :-)
grüße, ron
Zitat:
hallo ron..nachdem jeder an deinem schicksal teilnimmt.. (grins) nur die kurze info von mir..
ich hab die winterräder bei mir nur von dezember bis märz drauf. bin in keiner winterregion.. daher mach ich mir keine gedanken wegen dem wechselspiel von sommerreifen/winterreifen auf dieselbe felge..
klar sagt jeder, daß es besser ist einen kompletten satz zu haben, hab ich bei nem anderen auto auch.. aber beim ML lag es auch daran, daß ich die reifen extrem günstig durch zufall bekommen habe. bei den felgen hätte ich noch 400 euro extra nur für die reifendrucksensoren bezahlen müssen. das war mir zu nervig. ich fahr das auto eh nicht lange und 2-3 mal wechseln, wird die felgen / reifen nicht kaputtmachen..
meine persönliche meinung.. 🙂