1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Styling Paket AMG

Styling Paket AMG

Mercedes GL X164

Hallo Leute,

gehöre seit februar auch zu den glĂŒcklichen ( ML-Fahrer )!!!

( kommt ende mai )

habe mir einen 320'er cdi mit AMG styling bestellt :-)))

hĂ€tte ein paar fragen dazu wĂŒrd mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könnt...

1. kann ich den wagen auch konstant 15mm tiefer haben (z.b. im stadtverkehr)? und wenn ja wie???

2. und zwar habe ich das grosse AMG paket. bei dem sind die kotflĂŒgel noch breiter und die rĂ€der sehen darin irgendwie schmal aus. soll ich da evtl. distanzscheiben draufmachen??? damit es breiter aussieht?

3. hat ML63 AMG die gleiche spurbreite wie z.b. meiner mit grossem AMG paket? oder hat sie distanzscheiben???
ich hÀtte ihn gerne genau wie ML63 :-)

SORRY WENN ICH NERVE MIT DEM AMG ZEUG...

DANKE !!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

😁 rofl 😁

DFTT *g*

Tztztz......

..wenn ich ein Troll bin, was bist denn Du dann? ;-)

Schönes WE

Nik

AMG

MĂ€nner lasst uns sachlich bleiben !

Die Marketing Strategen bei DC haben sich wahrscheinlich etwas dabei gedacht (oder eher nicht) die Kombi des AMG-Styling PaketÂŽs mit jeder Motorisierung zuzulassen.
Es geht sogar beim ML280.(das Lamm im Wolfspelz)
Möglicherweise sind sie auf dem selben TRIP wie die Propelleragenten aus MĂŒnchen.Da sieht man 316 er mit M-Paket herumsausen.Das sind jene , die auf der A7 höhe Kasseler Berge auf der rechten Spur den Berg hochschleichen.(sehr köstlich)
Und mal jetzt ganz im ernst: WIR als Burschen im besten Alter brauchen uns nicht der lĂ€cherlichkeit preisgeben und unsere Autos in so einen Anzug zu stecken.Wenn die inneren Werte nicht passen ,nĂŒtzt die beste Frisur nix.Das ist wie im richtigen Leben.
Jeder soll sein Ding machen und sich den ML so hinzaubern wie er will , aber das mit dem AMG-Styling unterhalb vom ML500 ist und bleib ein wenig peinlich.Entweder die ganz dicke Hose an oder barfuss .Punkt!
Das ist meine sachliche Betrachtung der Dinge.
Jetzt mit DFTT anzurĂŒcken gilt nicht.

Horido
MLaster

Re: AMG

Zitat:

Original geschrieben von MLaster

...aber das mit dem AMG-Styling unterhalb vom ML500 ist und bleib ein wenig peinlich.Entweder die ganz dicke Hose an oder barfuss .Punkt!

Langsam!!!!

Leider bietet Mercedes nicht immer die Optik die man (Mann) gerne haben möchte.
Das hat nix mit "dicke Hose" oder so zu tun.
AMG macht teilweise gute Optik, aber was hat das mit der Motorisierung zu tun?,
nichts!!!

Ich fahre auch einen E 320CDI in AMG-Optik, aber weil es mir gefÀllt und nicht
um anderen vorzugaukeln ich hÀtte einen E55.
Es gibt auch Leute die rĂŒsten ihr FZ auf Mopf um,
weil es ihnen gefÀllt,
so einfach ist das manchmal.

Schlimmer finde ich es wenn Kasper-Felgen verbaut werden,
aber das ist auch Geschmackssache und ich tolleriere so etwas.
Ich werde aber nie sagen das so etwas "peinlich" ist.
Jeder soll nach seiner Vasong leben,
Leben und leben lassen.

PS: Das mĂŒssen noch einige Forumsteilnehmer lernen.
Soviel zum Thema "WIR als Burschen im besten Alter"
Tolleranz gehört auch dazu.
In diesem Sinne.....

MLaster, Du schonwieder........;-)

-grins-

Einigen wir uns doch einfach auf das hier:

Jeder macht, was Ihm Freude macht (und was er/sie sich leisten kann/will)!

Klingt doch gut, oder?

Und ich bin mir sicher, das selbst mein 320CDI keinen wie auch immer gearteten deutschen Autobahnberg mit weniger als 190 zieht...und das sollte doch reichen, gelle? Im Übrigen...ich hab schon fast 1000km drauf..heut hab ich ihn mal schön warmgefahren und dann a bisserl rumgescheucht...das Ding geht wie SAU und die Traktion in schnell gefahrenen Kurven...lecker!! 295er und Airmatic in Stellung Sport verfehlen Ihre Wirkung nicht, ebensowenig die effektive Spurverbreiterung durch die AMG-20"er.....kompensiert den hohen Schwerpunkt ganz vorzĂŒglich, von wegen alles nur Blenderei........

Jungs, bevor Ihr jetzt loskrakelt:

Macht euch alle mal bewußt, das selbst ein ML280CDI in Sandardausstattung bereits zur absoluten Premium-Klasse auf unseren immer assozialer werdenden Straßen gehört und ein AMG-Paket alles andere als overdressed wirkt....außer fĂŒr einen ML63-Spezialisten vielleicht, und ein solcher sollte eigentlich drĂŒberstehen ĂŒber derartigen (netten und sauteuren) Kindereien....hey Jungs, wir leben JEEEETZT!

Nik

Re: AMG

Zitat:

Original geschrieben von MLaster

Jetzt mit DFTT anzurĂŒcken gilt nicht.

Horido
MLaster

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

DFTT *g*

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Tztztz......

..wenn ich ein Troll bin, was bist denn Du dann? ;-)

Schönes WE

Nik

Ich bin das Lamm im Sportpaket-Schafspelz 😁

Nik hat es verstanden ;-) So ein fieser Troll, der mich mit seinen 295ern einfach so ĂŒberfahren will 😁
OK, in einem Forum versteht man Postings leicht falsch.

GeschmĂ€cker sind verschieden, da muss ich Sippi zustimmen. Und Nick mit seinem letzten Posting sowieso 😁

Merci Jan*gg*

Da fĂ€llt mir eine Story ein...ein Kollege (alter 3er touring) hat sich letzte Woche beschwert, das es um seine Karre rum immer so komisch stinkt....nach 30 Minuten Spottgesang meinerseits ĂŒber die Karre an sich und einer hochroten Birne seinerseits haben wir nachgeschaut......und es hing ein toter, zermatschter Hase im Radlauf vr drin.......bÀÀÀÀÀÀÀÀh!

Ich denk, wenn ich aufs Knöpfchen drĂŒck.....-Airmatic-Fahrzeug hebt an-......passen bei mir auch ein paar Gestalten rein...also Vooooorsicht!

*gg*

Zu leiden haben unter diesen SchÀfchen diejenigen, die wirklich die Wölfe fahren.

Ich mache z. B. inzwischen nicht mehr die linke Spur frei, wenn hinter mir ein A4 mit silbernen Spielgeln und S4-Grill auftaucht, sondern beschleunige in aller Ruhe weiter. Wenn er mir bei 250 immer noch im Kofferaum hĂ€ngt war es wohl wirklich einer und ich laß ihn vorbei.

Kommt aber nur sehr selten vor, meist ist es so ein lÀcherlicher 1.9TDi.

Ähnlich mit Kiemen am 316i

Bisher ging ich davon aus, das Mercedes-Fahrer ĂŒber dem Kinderkram stehen, habe ich mich wohl getĂ€uscht.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ich mache z. B. inzwischen nicht mehr die linke Spur frei,

Bisher ging ich davon aus, das Mercedes-Fahrer ĂŒber dem Kinderkram stehen, habe ich mich wohl getĂ€uscht.

Naja, der "Kinderkram" ist wohl eher bei deinesgleichen zu suchen,

denn ich rĂ€ume fĂŒr jeden die linke Spur.

Wenn er es packt ist es gut, wenn nicht ziehe ich beim nĂ€chsten Hindernis auf der rechten Spur wieder links rĂŒber.

Aber so ist es,
manche mĂŒssen noch viel lernen.

Und was ich von Leuten halte die Sachen wie diese loslassen
"lÀcherlicher 1.9TDi"
sage ich lieber nicht und denke meinen Teil dazu.

Setzen sechs!

AMG Konsortium

@ All

Um mal eins klar zu stellen: Ich will hier auf keinen Fall stĂ€nkern oder ĂŒber irgendeinen oder irgendwas ablĂ€stern.
Ich bin gern hier und freue mich ,das es so viele FanÂŽs vom neuen ML gibt.(der Alte ist ,sorry,nicht so der Hit)
Ich bin wegen dem W164 zu Mercedes gewechselt.Das Teil ist einfach bildschön und fĂŒr einen "SUV" trotzdem sehr elegant.
Mit dem 320CDI Motor eine absolut stimmige Angelegenheit.
(Das mussten so gar meine Freunde der A6 3,0TDI Fraktion neidlos anerkennen.)
Die Quintessenz meines postings ziehlt in erster linie auf Understatement.Das ist fĂŒr mein dafĂŒrhalten der richtig grosse Auftritt.Das haben wir alle schon erlebt.
Mit einem 320CDI wird es nie richtig peinlich.(egal wie "gepimpt" er daher kommt,ob mit 22 Zöllern und oder AMG Trainingsanzug) Das ist mal ganz sicher.
Wie heist es so lapidar:Hubraum statt Spoiler oder Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
Seht es ganz locker.Wer das nötige Salz hat , der kann richtig reinhauen.
Bei mir hats auch nur fĂŒr den 320CDI gereicht, und ich bin happy.

make love not war

MLaster

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Naja, der "Kinderkram" ist wohl eher bei deinesgleichen zu suchen,
denn ich rĂ€ume fĂŒr jeden die linke Spur.

Wenn er es packt ist es gut, wenn nicht ziehe ich beim nĂ€chsten Hindernis auf der rechten Spur wieder links rĂŒber.

Aber so ist es,
manche mĂŒssen noch viel lernen.

Und was ich von Leuten halte die Sachen wie diese loslassen
"lÀcherlicher 1.9TDi"
sage ich lieber nicht und denke meinen Teil dazu.

Setzen sechs!

Nur so zur grundsÀtzlichen Einordnung:

Ich habe rein statistisch deutlich die HĂ€lfte meines Lebens hinter mir, also nix mit Osterferien. Ein 1.9TDi im S4 Look bleibt trotzdem fĂŒr mich lĂ€cherlich.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ich habe rein statistisch deutlich die HĂ€lfte meines Lebens hinter mir, also nix mit Osterferien. Ein 1.9TDi im S4 Look bleibt trotzdem fĂŒr mich lĂ€cherlich.

Naja, dann besteht ja noch die statistische Hoffnung das es in der 2 HĂ€lfte besser wird 🙂

Bis dahin.... bessere dich 😉

Ich arbeite dran, allerdings hat mich mein HÀndler schon komisch angeschaut, als ich ihn gefragt habe, ob man den ML63 auch ohne diesen Proll-Look bestellen könnte.

Nein, ich wollte ihn nicht verarschen. Da es den 5,5L ja noch nicht gibt wĂ€re ein optisch normaler, auf Autogas umgebauter 63er eine Alternative fĂŒr mich gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Naja, dann besteht ja noch die statistische Hoffnung das es in der 2 HĂ€lfte besser wird 🙂
Bis dahin.... bessere dich 😉

Maybe...im letzten Drittel, aber selbst da seh ich wenig Chancen....er ist und bleibt einfach ein richtiges Hasi*gg*

Trotzdem (oder gerade deswegen) schönes WE an fast alle hier.....;-)

Nik

hi nik,
wie ist eigentlich dein feeling , jetzt nach ein paar kilometer mit dem dicken, wenn du den bordstein rauffĂ€hrst. du hast ja die 20 zoller, oder. geht das gut rauf und runter oder lĂ€ĂŸt du ihn extrem vorsichtig rauf.-und runter rollen..habe extra "nur" die 19zoller vom sportpaket, weil mir das auf die nerven ging immer an den bordsteinkanten so arg aufzupassen. wie ist`s bei dir,schon macken in den felgen?hoffe nicht. gruß.

Deine Antwort