Style Lieferzeit verschiedene Motorvarianten
Hallo zusammen,
aus Interesse und Eigennutz (und weil in den existierenden Threads dazu nix mehr geschrieben wird) ein neues Thema hinsichtlich der Lieferzeiten beim Sondermodell Style mit der expliziten Frage:
Welchen Liefertermin bei welchem Bestelldatum habt Ihr bekommen?.
Wir haben vor 2 Wochen den in der Signatur aufgeführten 2,0 TDI BMT als Schalter bestellt und mich (vermutlich auch einige andere) interessieren die aktuellen Lieferzeiten.
Postings dazu bitte mit Motorvariante und Ausstattung, um ein Gefühl für die Vergleichbarkeit zu bekommen.
Viele Grüße, Lurchi
15 Antworten
Mahlzeit,
Also styl mit xenon und dem rcd 510. 140ps tsi.. am 16.5 bestellt und 11.7 kann ich holen..
mfg
@Lurchi
die Lieferzeiten schwanken doch massiv.
Im moment liegen diese zwischen 2,5 und 9 Monaten 😰 .
Als Beispiel wartet Steffen-84 nur gut 2 Monate und mein aktueller Liefertermin Kunde ist "November 2011".
Mein bestelldatum kannst Du in der Signatur sehen 🙁 ...
Gruß
Stefan
...da ändert sich wohl nie was, immer das gleicheZitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Im moment liegen diese zwischen 2,5 und 9 Monaten 😰 .Als Beispiel wartet Steffen-84 nur gut 2 Monate und mein aktueller Liefertermin Kunde ist "November 2011".
😉.
Vor drei jahren Mitte Juni 2008 einen TSI "United" +paar Extras bestellt, Abholung in WOB war dann auch im November (2008).
Glaube die Differenz der Lieferzeiten liegt in der Marge zwischen dem Händler und der VW AG...
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Im moment liegen diese zwischen 2,5 und 9 Monaten 😰 .Als Beispiel wartet Steffen-84 nur gut 2 Monate und mein aktueller Liefertermin Kunde ist "November 2011".
Mein bestelldatum kannst Du in der Signatur sehen 🙁 ...Gruß
Stefan
Exakt das meine ich. Diese extremen Schwankungen bei der Lieferzeit dürften in 99% der Fälle ihren Hintergrund in der unterschiedlichen Ausstattung und Motorisierung haben.
Meines Wissens hat z.B. der 1,6 TDI eine deutlich längere Lieferzeit als der 2,0 TDI. Auch der 1,2 TSI sieht da bescheiden aus.
Zu Deiner Bestellung: Habe glaube ich (im Passat-Forum), dass z.B. sowohl DSG als auch die Xenons einen negativen Einfluss auf die Lieferzeit haben. Auch bei einigen Assist-Systemen bin ich der Meinung sowas gelesen zu haben (DLA?).
Genau um daraus ein Muster oder eine bessere Prognose abzuleiten habe ich diesen Fred eröffnet.
Ich hab nämlich noch keinen Liefertermin, würde mich gedanklich schon gerne auf einen einstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_Lurch
Zu Deiner Bestellung: Habe glaube ich (im Passat-Forum), dass z.B. sowohl DSG als auch die Xenons einen negativen Einfluss auf die Lieferzeit haben.
OK, lesen und nachdenken ist besser. Das mit den Xenons würde schonmal nicht übereinstimmen
Hallo,
habe am 27.05.2011 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin 4.Quartal (unverbindlich),näheres habe ich noch nicht erfahren.
Ich hoffe ,er steht unterm Weihnachtsbaum!!!
Und hier die Daten:
1T33AY/E7E/RGZ/W7E
2T2T34
Touran "STYLE" 2,0 l TDI/BMT 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
103 kW,
Deep Black Perleffekt, Dark Denim/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
RGY "RCD 310" für Navigationsfunktion
PTW "STYLE PLUS"-Paket
1D2 Anhängevorrichtung abnehmbar
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
7AL Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung,
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell - u. Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
3GN Ladeboden variabel
9ZU Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
7QL Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
PNB Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
7X6 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
WHA Standheizung als Wasserzusatzheizung
2WR Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16,
PXS Xenon-Scheinwerfer für "STYLE"
Schönen Abend noch.
Hallo,
bestellt als 1.2 TSI Comfortline am 18.03., umbestellt in Style am 09.05., wodurch nach Aussage des Händlers die Wartezeit wieder von vorn beginnen sollte (glaube ich aber nicht). Abholen können wir ihn nun ab 18.07. , also nach insgesamt genau 4 Monaten. Das ist akzeptabel.
Wir haben jetzt aber im Style auch kaum noch Extras (die meisten Style-Extras hatten wir zuvor im Comfortline als Sonderausstattung bestellt), nur noch das Style Plus Paket mit Schiebedach und Navi, außerdem 7-Sitzer und DWA. Wird aussehen wie in der Werbung 🙂
Hallo,
wir haben am 06.07.2011 einen 2,0 (140PS) TDI BMT Schaltung bestellt. Mit Style Plus Paket, Anhänger, Navi, Parkhilfe und Kammera.
Laut Vertrag unverbindliche Lieferung 1. Quartal 2012.
Händler meinte das Fahrzeug könnte auch ende dieses Jahrs geliefert werden, er hat im PC nachgesehen bis zu 43 KW (Ende Okt.) wäre die Bestellliste bei VW für den Turan zur Zeit voll.
Gruß
Turanwilli
Zitat:
Original geschrieben von duli9
Hallo,
habe am 27.05.2011 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin 4.Quartal (unverbindlich),näheres habe ich noch nicht erfahren.
Ich hoffe ,er steht unterm Weihnachtsbaum!!!Und hier die Daten:
1T33AY/E7E/RGZ/W7E
2T2T34
Touran "STYLE" 2,0 l TDI/BMT 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
103 kW,
Deep Black Perleffekt, Dark Denim/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
RGY "RCD 310" für Navigationsfunktion
PTW "STYLE PLUS"-Paket
1D2 Anhängevorrichtung abnehmbar
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
7AL Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung,
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell - u. Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
3GN Ladeboden variabel
9ZU Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
7QL Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
PNB Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
7X6 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
WHA Standheizung als Wasserzusatzheizung
2WR Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16,
PXS Xenon-Scheinwerfer für "STYLE"
Schönen Abend noch.Hallo,
AB vor 2 Wochen erhalten.
Neuen Liefertermin erhalten.Q 1/12Herrlich.Oder?
By. duli9
Hallo.
Ich war heute bei meinem Händler und habe bestellt.
Touran Style 2.0 TDI mit DSG und Blue Motion.
AHK.
Metallic.
Reifenkontrollanzeige.
Auslieferung Mitte Oktober.
Gruß Touri-49
Moin moin,
als Vertreter der Caddy-Fraktion habe ich im entsprechenden Lieferzeiten-Thread mal ne kleine Liste gemacht wer noch so auf sein Sondermodell "Roncalli" wartet, und da war doch sehr auffällig dass alle mit der 2.0 TDI + DSG Kombination sehr lange warten müssen (siehe auch meine Signatur, ein anderer wartet schon seit Februar).
Auch wenn Touran-Bestellungen irgendwie vorgezogen werden würde es mich wundern wenn Touri-49 seinen Wagen im Oktober bekommt, es wäre jedenfalls nett wenn alle mit der entsprechenden Kombination sich kurz melden falls sie einen solchen Wagen tatsächlich abholen können. Ich habe bislang keinen gefunden der einen 2.0 TDI + DSG in letzter Zeit abholen hätte können.
der Caddy-Thread findet sich hier: KLICK (die Liste ist bereits 2 Seiten nach hinten gerutscht)
Viel Glück allen Wartenden.
Grüße, Henti
Zitat:
Original geschrieben von Henti
Moin moin,als Vertreter der Caddy-Fraktion habe ich im entsprechenden Lieferzeiten-Thread mal ne kleine Liste gemacht wer noch so auf sein Sondermodell "Roncalli" wartet, und da war doch sehr auffällig dass alle mit der 2.0 TDI + DSG Kombination sehr lange warten müssen (siehe auch meine Signatur, ein anderer wartet schon seit Februar).
Auch wenn Touran-Bestellungen irgendwie vorgezogen werden würde es mich wundern wenn Touri-49 seinen Wagen im Oktober bekommt, es wäre jedenfalls nett wenn alle mit der entsprechenden Kombination sich kurz melden falls sie einen solchen Wagen tatsächlich abholen können. Ich habe bislang keinen gefunden der einen 2.0 TDI + DSG in letzter Zeit abholen hätte können.der Caddy-Thread findet sich hier: KLICK (die Liste ist bereits 2 Seiten nach hinten gerutscht)
Viel Glück allen Wartenden.
Grüße, Henti
Hallo.
Du hast Recht.
Vom Händler habe ich bei der Bestellung eine unverbindliche Zusage mitte Oktober 2011 bekommen.
1. te unverbindliche Auftragsbestätigung vom Werk März 2012.
Nach 14 Tagen habe ich das Panoramadach und das RNS 315 nachbestellt.
2. te unverbindliche Auftragsbestätigung vom Werk nun Februar 2012.
Gruß Touri-49
Touran Style 2,0l TDI 140 PS, BMT, Schaltgetriebe
AHK, Panoramaschiebedach und (kleines) Navi
metallic, vollwertiges Ersatzrad
Normale Halogenschweinwerfer, aber mit Fernlichtregulierung "Light Assist"
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Bestellt am 20.7.2011
In Bestellbestätigung wenige Tage später stand drin: voraussichtlich November 2011
Drei Wochen später Brief vom Händler, daß VW-Fabrik neues Datum mitgeteilt hat: unverbindlich Februar 2012
Grüßle vom halloneptun