ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. StVZo

StVZo

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 15:44

Tach gesagt ...

hab ma 3 fragen zur StVZo:

1. Ich habe mal gehört dass man Benzinkanister nicht im Fahrgastraum transportieren darf. Stimmt das?

2. Ich habe mir für die Innenbeleuchtung (also wenn man die Tür öffnet usw) eine blaue LED eingebaut. Ist das erlaubt?

3. würde ich gerne die Standlichtlampe durch eine LED austauschen um den Xenoneffekt meiner H4 Ultra Whites zu verstärken!

Beste Antwort im Thema

Mein Kenntnisstand zu 2. ist so:

das einzige was geschrieben steht ist "Die Benutzung der Innenbeleuchtung darf den Straßenverkehr nicht beeinflussen".

Die Beleuchtungsfarbe der Innenraumbeleuchtung ist nirgends vorgeschrieben, auch unterliegen die Lampen für den Innenraum (im Gegensatz zur Aussenbeleuchtung) keiner Zulassungspflicht. Das Licht darf nur keine direkte Abstrahlung nach aussen haben.

Daher nochmal meine Antwort zu 2.: darfst du (meiner Meinung nach) :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cottbusa

hab ich doch gesagt ... das wird nach den gefahrenpunkten beurteilt ... du darfst maximal 1000 Punkte rumfahren! Benzin hat 3 gefahrenpunkte ... darfste also 333,33333... liter mitnehnem! Diesel hat einen punkt ... also theoretisch 1000l diesel mitnehm!

theoretisch theoretisch  theoretisch   aber  nicht in einem PersonenKraftWagen  . keine  geeignete zulässige  Ladungsicherung möglich.  und  da sprechen auch noch einige  adere regelung der ADR  dagegen

 

Ein PKW ist nun mal kein LKW

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:22

ladungssicherung is wieder nen anderes thema ... es ging nur um anmeldefreie gefahrentransporte!

Das ganze kannste hier nachlesen

Zitat:

und da sprechen auch noch einige adere regelung der ADR dagegen

Da steht das alles unter punkt 2 drin mit der ADR

trotzdem   nur  in LKW mit eigenständigen Führerhaus oder Anhänger ;)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:57

steht nirgends das es lkw sein muss ... oder?!

sach mal  bei  was  für  ner  Feuerwehr  oder  was bist du bei der feuerwehr  eigentlich

 

unglaublich

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

sach mal  bei  was  für  ner  Feuerwehr  oder  was bist du bei der feuerwehr  eigentlich

unglaublich

Warum?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:45

War heute beim tüv nachfragen ... blaues licht alles kein problem solange während der fahrt nix rausleuchtet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen