Stundenverrechnungssätze bei Mercedes

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ,

sind die bei Mercedes jetzt übergeschnappt ? .... 297,74 Euro die Stunde hier in Bielefeld !!! Und laut KV gibt es auch keinen Unterschied zwischen Diagnose und dem Schrauben .Und ich fahre keinen AMG , sondern einen C200 CGI . Mal ehrlich , die Preise sind doch sittenwidrig . Sicher ist mir bewusst das die Preise in einer Vertragswerkstatt höher sind als in einer Freien aber doch nicht um das 3 fache.

17 Antworten

Wow... 230 Euro die Stunde. Tja, wenn man in der einer besonderen Stadt wohnt zahlt man auch besondere Preise.

Warum machen die das nur? Weil sie es können und 70 Prozent der Kundschaft eh auf leasing fährt. Der Rest hat gelitten.

gerade die B1-Inspektion machen lassen (W204 180 CGI Bj 10/2010, 177k km) und Rechnung bezahlt - 250€ brutto. Hab diesmal selbst Öl beigesteuert (danke liebes Forum) - und freie Werkstätte und nicht MB. Kann nicht meckern.
Werkstatt auch noch in München Bogenhausen (für nicht Ortskundige - das ist das drittteuerste Viertel nach Grünwald und Schwabing).

Die 300 Euro pro Stunde hatten wir im Raum Frankfurt schon vor Jahren geknackt. Das ist der Grund, warum ich mich inzwischen lieber selbst drunter lege.

Deine Antwort