Stundenlohn Aushilfsfahrer
Hallo,
was für ein Stundenlohn ist üblich wenn man auf 400€ Basis LKW fährt?
Ich meine Fahrzeuge für die man die Fsk CE braucht, im Nahverkehr und nur Tagestouren.
Was findet ihr hier einen angemessenen Lohn?
Beste Antwort im Thema
Unter diesem Aspekt betrachtet war die Eingangfrage falsch formuliert....
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omeganus
Da hast du aber etwas ganz falsch verstanden!!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von mirko77
Natürlich kann ich auch bei einem 400€ Basis Job auch einen Stundenlohn haben.
Ich muß ja nicht unbedingt jeden Monat die 400€ verdienen.Wenn ich z.B. nur 20 Stunden in einem Monat arbeite bei 8€ pro Stunde, dann hab ich halt in dem Monat nur 180€.
Ich meinte natürlich 9€ pro Stunde, war ein Schreibfehler😁
Wie ist es bei euch Aushilfsfahrer, werden die kompletten Stunden bezahlt oder Pausen abgezogen?
Pausen werden selbstverständlich abgezogen.
7,70 Euro und Pausen werden nicht abgezogen.
Gruß F90
Bei uns werden die Pausen auch mitbezahlt. Stundenlohn 8-9€, je nach Fahrzeug Sattel oder Solo.
Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, würde mich interessieren was so der Durchschnitt ist.
Ähnliche Themen
Hab nen zehner.
Aber auch wenn sich das jetzt proletisch anhört,,für 6 euro würd ich nicht auf den Bock steigen.
Ich fahre 2 mal die Woche nach der Arbeit 5 Std Tankzug für 10 euro Macht 40 Std=400 eus.
Hier in der Gegend zwischen 8 und 10 Euro
Verzögerungen (also Wartezeit) wird mitbezahlt!
Richtige reguläre Pausen werden nicht bezahlt!
Gibt auch schwarze Schafe, die einen Fixlohn von 50 Euro pro "Kurze Tour" und 100 Euro für "lange Tour" zahlen.
Wobei eine Kurze Tour schon 13 Stunden dauern kann, wenn alles schlecht läuft. Bedeutet Stundenlohn = 3,84 Euro und der Unternehmer sitzt hinter seinem Schreibtisch und sagt "Ich kann ja nichts für, wenn es irgendwelche Verzögerungen gibt"
Aber solche Leute sind nicht die Regel und da geben sich auch die Aushilfsfahrer die Klinke in die Hand
9.-€, Pausen werden bezahlt. Muss aber demnächst mal wieder verhandeln.
Gruß
9 euro,,
was fahrt ihr so??
10€ pls spesen - evtl. pls nachtzuschläge ...
Kenne hier bei uns zwei Kollegen, die ihre Rente mit einem 400,-€-Job aufbessern.
Der eine fährt solo 1-2x/Woche, der ander Sattel 1x/Woche - bei verschiedenen Speditionen, aber die gleiche Ware und die gleichen Touren. D.h. ca. 12h/Nacht, ca. 25-95km, mehr Warte- u. Ladezeit als Fahrzeit.
Grüsse, motorina.