1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stummschaltung MMI

Stummschaltung MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
vieleicht kann mir jemand ein Tipp geben?

Fahrzeug: A6 Avant 3,0 TDI DPF mit MMI EZ 12/06

Aus mir nicht erklärlichen Gründen hat sich die Stummschaltung (Mute) meines MMI aktiviert.

Anzeige Lautsprecher ist im Display durchgestrichen als Stumm makiert.

Nach Bedienungsanleitung schaltet man das ganze Stumm , in dem man kurz auf den On/Off Knopf drückt, oder die Laustärke ganz nach unten dreht.

Es hätte ja sein können das ich an den Knopf gekommen bin, aber,
durch nochmaliges drücken des On/Off Knopfes ( lt Bordbuch) sollte die Stummschaltung wieder weg sein !

Nur das macht es nicht, mein Radio und alles andere ist auf "Mute" und ich bekomms nicht mehr weg.

Radio aus, Zündung aus, Fahrzeug abgeschlossen, Radio mit Zündung gestartet, ohne Zündung, alles hilft nix, On Off, kurz , lang gedrückt....nix hilft :-(
das Mute symbol ist im Display und alles Stumm

Was mach ich da nur falsch, oder will mich das MMI foppen?

Hoppla, mir fällt was ein, habe in das Netzfach rechts im Kofferraum ein Feuerlöscher gestellt.
dahinter ist doch irgendwas elektronisches, könnte das eventl magnetische Felder aufbauen und
das ganze System gestört haben?

Hab den Feuerlöscher wieder weg geholt geht trotzdem nicht :-(, aber vieleicht wars die Ursache und da muss was resetet werden?

Help oder Morgen zum den " Herren der Ringe " , will doch Musik haben!

greats Jo

20 Antworten

Ich würde einen gebrauchten holen...Ebay und Co.
Die Gefahr das er bald wieder kaputt geht ist eigentlich gering.

besorg mal die E-Teil nr. und stelle eine Anfrage im i-net an die Autoverwerter- die sind vernetzt-

Viel Glück
Gruß Wolfgang

der z.B. haT viele Audi - Teile und bekommt immer wieder welche rein

http://www.happyparts.de/Audio-Multimedia:::601.html?...

Hallo, Genau das Gleiche hab ich mit meinem seit gestern, Stummschaltung hat sich unvermittelt eingeschaltet und kann nicht aufgehoben werden. Gibt es evtl hier Jemanden aus dem Raum Jena und drumherum, der mir helfen könte (auslesen usw.)
beste Grüsse

Vielen Dank, ich würde Dein Angebot gerne annehmen und zu Dir nach WE oder EF kommen, Frage ist nur, wann und wohin genau.
beste Grüsse

So, heute nun be Thomas in EF gewesen (vielen Dank nochmal für Deine Hilfe),
die Diiagnose: Verstärker kaputt.
Die Teilenummer, die bei mir verbaut ist, lautet:
4F 035 223A.
Meine Frage an die Spezies:
Geht da nur ein Teil mit der gleichen Teilenummer oder könnte ich auch einen anderen Verstärker verbauen??
Falls ja, welcher würde passen???
(Auto: A6 4f Bj 2005)

Deine Antwort