ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Stufenheck - warum nicht?!

Stufenheck - warum nicht?!

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:18

Warum gibt es den Astra eigentlich nicht mehr als Stufenheckversion? Ich - und viele Rentner - finde das schade? Was denkt Ihr darüber? :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. September 2006 um 16:00

Hi Bienzle,

mir hat das Stufenheck nie gefallen. Ich fand das Coupe, bzw. die Limousine viel schöner.

Also ich vermisse es kein bischen.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Wenn du jetzt gefragt hättest, warum´s kein echtes Coupé gibt wie beim G - OK, aber wer will schon so nen hässliches ding? - Da kannste dir auch nen Vectra holen!

Für Osteuropa wird es ein Stuffenheck geben,gab mal nen Bericht dazu auch hier im ASTRA H bereich.

Aber hier in Deustchland würde es sich eher schlecht verkaufen,man sah ja immer weniger,vom E Kadett sah man noch einige ,aber sobalt ein neus Modell rauskam wurden es weniger.

Themenstarteram 15. September 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Da kannste dir auch nen Vectra holen!

Zu teuer und zu gross. Im übrigen gibt es von VW ja auch den Jetta, und von Ford den viertürigen Focus. Für mich gehört zu einem "ordentlichen" Auto einfach ein Stufenheck - da gibt es nichts daran zu rütteln, auch wenn die Karroserieform etwas aus der Mode geraten ist.

Was zugegebenermassen "unschön" ist, ist dieses stark verkürzte, hohe Stufenheck à la Audi A4 oder dergleichen. :(

hallo,

ich würde es auch begrüßen wenn es einen astra h mit stufenheck geben würde .

ich habe 10 jahre einen astra F stufenheck gefahren und war zufrieden und hatte einen kofferraum.

wenn ich mir jetzt den kofferraum so ansehe !

im stufenheck habe ich 4 kisten brause ( bier ) reinbekommen plus 4 insassen.

und heute ............? aber das ist geschmacksache. die auswahl zumindest sollte da sein. war ja mal ein foto im umlauf , ich fand den typ garnicht schlecht .

gruß manfred

am 15. September 2006 um 17:04

Ich finde ein Stufenheck persönlich auch nicht schlecht (vll. weil ich ein Vectra fahre? :D)

Den Astra F finde ich mit Sth. z.b. um einiges besser als das Fließheck.

Hat das Bild vom Astra H Sth. zufällig einer ???

Mfg Stephan

Der Jetta verkauft sich in Deutschland kaum, und nen 4-türigen (neuen) Focus hab ich auf der Straße noch nie gesehen!

In vielen anderen Ländern dieses Planeten sind Stufenheck-Versionen der absolute Renner. In China zum Bsp. kannst Du so gut wie keinem Menschen einen Kombi verkaufen. Meinung dort: Kombi = Leichenwagen. Schrägheck geht auch nicht.

Vans werden so halbwegs akzeptiert.

Weil das so ist, gibt es z.B. einen Jette und einen Focus mit Stufenheck. Auch der Peugeot 307 ist ein Stufenheck-Wagen.

Da GM die Marke Opel aber nicht in diesen Ländern anbietet, gibts eben keinen Astra-Stufenheck, weil den hier in Europa keine Socke haben will, wo er verkauft wird.

Es gab glaube ich mal Spekulationen, dass eine Stufenheckversion des Astra H unter der Marke Chevrolet vertrieben werden sollte. Ich meine, war für den amerikanischen Markt angedacht. Weiss ich jetzt aber nicht mehr genau.

Gruß

Stuby

Hier sind ein paar Fotos. Meint hier das? Den würde ich auf jeden fall den 5 Türer vorziehen.

stimmt, sowas hab ich hier doch auch irgendwo ma gelesen, hab doch auch Bilder und ne schöne Spekulation dazu - mir hatte er damals eigentlich ni gefallen! - - - Zum Thema Vectra zu groß: wer nen kleines Auto will kann sich nen Corsa holen, wer nen mittleres will nen Astra (von miraus auch Kombi) und wer nen Stufenheck/großes Auto will halt nen Vectra! - So groß finde ich ihn garni!

Edit:

Ja, den meine ich, also mir gefällt er ni!

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

wer nen kleines Auto will kann sich nen Corsa holen

Den Fabia gibt es ja beispielsweise als Stufenheck (beim Polo nicht mehr), den Corsa wiederum nicht.

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Hier sind ein paar Fotos. Meint hier das? Den würde ich auf jeden fall den 5 Türer vorziehen.

Warum solch eine billig wirkende Chromleiste? Da finde ich den viertürigen Focus gelungener.

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Für mich gehört zu einem "ordentlichen" Auto einfach ein Stufenheck

Für mich auch.

Aber in der Kompaktklasse sind Stufenhecks einfach nicht gefragt --- und nachdem sich der Astra G Stufenheck trotz recht gelungenen Designs (er sah zumindest besser aus als Fünftürer und Caravan) kaum verkaufte, ist es nur logisch, daß Opel den H nicht mehr mit Stufe anbietet.

Man muß auch dazu sagen, daß der H-Fünftürer zum einen ein gelungenes Design, zum anderen aber auch einen recht großen Kofferraum hat --- und wer noch mehr Platz braucht, der greift halt zum (optisch ebenfalls gelungenen) Caravan.

Ich würde mir die Limosine auch gelungener vorstellen können als den 5 Türer. In meinen Augen (subjektiv) ist der 5Türer grotten hässlich. Selbst bei meinem Caravan sind manche farben den Proportionen recht schädlich gesonnen.

Der GTC ist schon ganz ok das passt aber ....

Ist meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen