Astra H Stufenheck/-keine Anhängerkupplung
Hallo!
Kann mir jmd einen Hersteller von Anhängerkupplungen für einen Astra H Stufenheck sagen?
Schlüsselnummern: 0035/AIH
Ich habe schon das ganze Internet durchgewühlt und nichts gefunden.
Gruß Axel
Ähnliche Themen
14 Antworten
Frag doch einfach mal beim FOH nach !!
z.B. Brink und Bosal bauen für dein Auto AHK.
Schau doch mal bei rameder.de oder bei bertelshofer.com
Hab die AHK in meine vorige Limo auch selber eingebaut.
Hat mit starrer AHK, Kabelsatz 13 polig genau 184,98€ gekostet.
Einbau war auch kein Problem....
Mfg nofear4212
Oh, Sorry, hab Limosine gelesen, du hast ja einen Stufenheck....
Vergiss was ich geschrieben habe...
Sorry!
Zumindest Westfalie stellt starre Kupplungen fürs Stufenheck her, kannst du unter www.westfalia-automotive.de nachlesen.
Bei www.cago.de ist auch eine für die Limousine im Angebot, am Besten mal nachfragen ob damit der normale 5-türer oder das Stufenheck gemeint ist.
Gruß, BOBsega
Hallo,
wir wollten am Wochenende auch einen Astra H Stufeneck beim FOH kaufen. Opel kann ab Werk keine Anhängerkupplung liefern. Nachdem der FOH herumtelefoniert hatte, meinte er, es ist aktuell keine erhältlich und er weiss auch nicht ob und wann sich das ändert. Irgendeine "Typprüfung" wäre wohl noch nicht durch. Kann also gut und gerne noch ein halbes Jahr dauern.
Da das für das Stammesoberhaupt der Familie aber ein Ausschusskriterium war, haben wir heute einen Astra 5 Türer Fließheck gekauft. ;-)
Moin!
Danke für die Antworten. Da hab ich ja ein riesen Problem mit der AHK. Arbeite als Verkäufer bei Opel und habe Kunden eine AHK zugesagt... So´n Mist...
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Moin!Danke für die Antworten. Da hab ich ja ein riesen Problem mit der AHK. Arbeite als Verkäufer bei Opel und habe Kunden eine AHK zugesagt... So´n Mist...
Gruß Axel
So was nennt man gute Vorbereitung für ein Verkaufsgespräch ....
ja genau,
Du hättest vermutlich sofort angenommen das es für ein Stufenheck keine AHK gibt.
Ich meine für ein "08/15" Auto wie dem Astra geht man eigentlich davon aus das es eine AHK gibt.
Der Zubehörhandel bietet sowas ja offensichtlich.
Ich hab ja nix gegen Kritik und das muß sich der TE sicherlich gefallen lassen, nur diese arrogante Anmache find ich total bekloppt ...
Das ist so wie diese tollen sinnfreien Sätze wie " denk mal darüber nach" ...
Auch wenn das ein Fauxpas des Verkäufers war so ist das für mein dafürhalten doch relativ harmlos.
Diese zugesicherte Eigenschaft ist nachrüstbar und preislich mit Sicherheit kostengünstiger als eine Original Opel AHK.
Immer vorrausgesetzt der Käufer kann damit leben.
Denk mal drüber nach
Zitat:
Original geschrieben von mpet
ja genau,Du hättest vermutlich sofort angenommen das es für ein Stufenheck keine AHK gibt.
Ich meine für ein "08/15" Auto wie dem Astra geht man eigentlich davon aus das es eine AHK gibt.
Der Zubehörhandel bietet sowas ja offensichtlich.
Ich hab ja nix gegen Kritik und das muß sich der TE sicherlich gefallen lassen, nur diese arrogante Anmache find ich total bekloppt ...Das ist so wie diese tollen sinnfreien Sätze wie " denk mal darüber nach" ...
Auch wenn das ein Fauxpas des Verkäufers war so ist das für mein dafürhalten doch relativ harmlos.
Diese zugesicherte Eigenschaft ist nachrüstbar und preislich mit Sicherheit kostengünstiger als eine Original Opel AHK.
Immer vorrausgesetzt der Käufer kann damit leben.
Denk mal drüber nach
Wer hier arrogant ist, sei dahingestellt.
Wer lesen kann, hat zudem erkannt, daß es auch im Zubehör keine AHK für den Stufenheck gibt !!
Wieviel Stufenheck hast Du schon auf unseren Straßen gesehen ?
Für Dich ist es ja ein 08/15-Auto.
Und für Dich als Kunde wäre es sicher harmlos, wenn der Verkäufer
im Nachhinein fest zugesagtes Zubehör nicht liefern kann.
Schade, daß es nicht nur solche Traumkunden gibt !!
Ich bin selbst im Verkauf tätig und kann nur eins dazu sagen:
Was ich verspreche oder anbiete, kann ich liefern, sonst halte ich micht einfach zurück und muß mich schlaumachen !!
Ich mache zuerst meine Hausaufgaben, nicht hinterher.
Aber egal, bevor ich hier noch von ach so verständnisvollen Kunden
standrechtlich erschossen werde, klinke ich mich aus.
PS: Auch ich finde arrogante Anmache bekoppt - denk mal darüber nach ...
Guten Abend,
Ich wollte keinesfalls den Astra schlechtmachen.. fahre ja schließlich selber einen.
Aber es ist nun mal ein Volumenmodell genauso wie der Golf (Das meinte ich mit 08/15).
Wie ich den Posts vor mir entnommen habe ist durchaus eine (starre) AHK von Westfalia verfügbar.
Den Poster zitieren, einen Kommentar hinkloppen kann jeder ist allerdings nicht zweckdienlich.
Der User BOBSega hat 2! Links gepostet wo es die gesuchte Anhängerkupplung gibt.
Ich habe den Thread gelesen, du offensichtlich nur den letzten Kommentar des TE.
Bestellnummer bei westfalia = 314388600001
Wenn dem so ist, dass es doch im Zubehör eine AHK gibt, muss ich mich
wohl entschuldigen.
Trotzdem, ich bleibe dabei:
Ich kann nur verkaufen, wovon ich sicher bin, es auch
liefern zu können. Alles andere finde ich unseriös.
Meine Meinung.
Aber gut für den Kunden, er kann ja dann doch eine AHK bekommen.
Schönen Abend noch !!
okay ... 🙂
Danke gleichfalls.
Zitat:
Ich kann nur verkaufen, wovon ich sicher bin, es auch
liefern zu können. Alles andere finde ich unseriös.
Da hast du natürlich recht und das sehe ich ja eigentlich genauso.
Du mußt aber zugeben das es, auch wenn es ein Stufenheck ist, nicht davon auszugehen war des es keine original Opel AHK gibt ?
Ansonsten *peace*
Zitat:
Original geschrieben von mpet
Da hast du natürlich recht und das sehe ich ja eigentlich genauso.
Du mußt aber zugeben das es, auch wenn es ein Stufenheck ist, nicht davon auszugehen war des es keine original Opel AHK gibt ?
Ansonsten *peace*
Ist auch was dran, außerdem spricht es für den Verkäufer, dass er
sich um die Sache kümmert und den Kunden zufriedenstellen will.
Zitat:
Ansonsten *peace*
Gleichfalls !!!!!!!!!!! 😉