ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stützlager/Stoßdämpfer schlägt bis zum Kofferraum!

Stützlager/Stoßdämpfer schlägt bis zum Kofferraum!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 16:40

Hallo

Seit gestern Poltert mein 320i M52 E36 bj 97 rechts an der Hinterachse wenn ich über Unebenheiten fahre.

nach etwas suchen wurde ich fündig.

Ich öffnete den Kofferraum und drückte das Auto runter und hoch und sah das der Stoßdämpfer und Stützlager beim einfedern die Abdeckung siehe Bild - mit hochdrückten.

Auf der anderen Seite war dies nicht der Fall, da poltert auch nichts.

Nun was ist genau defekt?

Hab das Auto erst seit paar Tagen und schon sowas.

Und wenn ich schon beim Post bin, ich hab klimaautomatik und meine heizung funktioniert nicht.

Es kommt nur kalte Luft , egal wann. Heizungsventil?

Außerdem raucht er blau/weiß vom Auspuff, der Schlauch der vom kurbelgehäuseentlüftung kommt ist von außen verölt, liegt es vielleicht daran?

Auto zittert auch im Stand aber Drehzahl ist stabil.

So danke schonmal im Voraus

 

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Wenn das Deine Einstellung dazu ist, dann "mach halt mal"!

und darunter soll ich was verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wie wärs wenn du auf all die Fragen mal antworten würdest und auch allen gemachten Vorschlägen nachgehst

Würde mich auch interessieren. Wie schauts denn aktuell aus?

Vialle Anlage in Kombination mit dem restlichen Zustand passt nicht so recht zusammen: die Vialle ist die teuerste LPG Anlage am Markt.

Jemand der einfach nur günstig fahren will kauft sich eine KME.

Ich vermute daher, dass der Einbau der Vialle durch ein anderen Besitzer erfolgt ist, als durch den, der diesen, formulieren wir es mal vorsichtig, Wartungsstau entstehen ließ.

Lange Strecken bedeutet große Entfernungen von zu Hause. Große Entfernungen bedeuten, zumindest empfinde ich es so, mehr Ärger wenn was an der Kiste ist.

Daher ist in ein guter Langstreckler einer, der technisch tip top ist. Meine Meinung.

Also, wie schauts denn aus mit dem Wagen?

 

Ist eigentlich egal, er hat das Fahrzeug ja schon gekauft. Also muss er halt das beste daraus machen.

@TE: das mit den Stützlagern würde ich aber schnell richten. Wenn sich sogar schon die Verkleidung ausbeult, dann ist da nullkommanull Dämpferwirkung mehr da. Irgendwann liegst damit im Graben. Die Dinger kosten ja fast nichts, und sind auch sehr schnell gewechselt.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von kiddo_tom

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wie wärs wenn du auf all die Fragen mal antworten würdest und auch allen gemachten Vorschlägen nachgehst

Würde mich auch interessieren. Wie schauts denn aktuell aus?

Vialle Anlage in Kombination mit dem restlichen Zustand passt nicht so recht zusammen: die Vialle ist die teuerste LPG Anlage am Markt.

Jemand der einfach nur günstig fahren will kauft sich eine KME.

Ich vermute daher, dass der Einbau der Vialle durch ein anderen Besitzer erfolgt ist, als durch den, der diesen, formulieren wir es mal vorsichtig, Wartungsstau entstehen ließ.

Lange Strecken bedeutet große Entfernungen von zu Hause. Große Entfernungen bedeuten, zumindest empfinde ich es so, mehr Ärger wenn was an der Kiste ist.

Daher ist in ein guter Langstreckler einer, der technisch tip top ist. Meine Meinung.

Also, wie schauts denn aus mit dem Wagen?

Die gasanlage wurde vom Vorbesitzer verbaut.

Wartungsstau? Das Auto habe ich seit 1 Woche und diese Mängel sind mir vor 3 Tagen passiert und da ich beruflich viel zu tun habe ist es halt noch nicht passiert diese Mängel zu reparieren, was aber heute hoffentlich geschehen wird.

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 14:11

Was ist den da los?

Feder gebrochen?

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-benz190E

Was ist den da los?

Feder gebrochen?

Obwohl ne, das ist ja das Stützlager/Domlager was gebrochen ist oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-benz190E

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-benz190E

Was ist den da los?

Feder gebrochen?

Obwohl ne, das ist ja das Stützlager/Domlager was gebrochen ist oder?

Uuh, daß muß aber ganz schnell neu, am besten beide Seiten. Der "Wartungsstau" war auf den/die Vorbesitzer bezogen.

Gruß

Da ist genau das kaputt, was hier schon die ganze Zeit gesagt wird. Dir hat es dein Stützlager durchgedrückt. Und wie ich oben schon sagte, du hast null Dämpferwirkung. Das geht nur noch über die Feder selber, aber der Dämpfer ist nur noch zur Zierde drinnen. Machen, aber schnell!

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da ist genau das kaputt, was hier schon die ganze Zeit gesagt wird. Dir hat es dein Stützlager durchgedrückt. Und wie ich oben schon sagte, du hast null Dämpferwirkung. Das geht nur noch über die Feder selber, aber der Dämpfer ist nur noch zur Zierde drinnen. Machen, aber schnell!

Ich mach grad das Stützlager neu

Muss noch irgendwas neu ?

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-benz190E

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Da ist genau das kaputt, was hier schon die ganze Zeit gesagt wird. Dir hat es dein Stützlager durchgedrückt. Und wie ich oben schon sagte, du hast null Federwirkung. Das geht nur noch über die Feder selber, aber der Dämpfer ist nur noch zur Zierde drinnen. Machen, aber schnell!

Ich mach grad das Stützlager neu

Muss noch irgendwas neu ?

So Stützlager ist neu drauf gekommen, alles läuft Super.

ABER das Schlagloch hat noch mehr angerichtet, vorne rechts quietscht es beim einlenken zB beim Parken.

Das hatte ich schonmal im A4 da hab ich die querlenker Gummis mit Öl befüllt mit einer Spritze dann war ruhe.

Hier beim e36 das selbe?

Da knackt oder poltert nichts nur halt dieses quietschen beim einlenken.

Gruß

Was oder wie quietscht es? Ich würde da als erstes mal den Ölstand vom Servobehälter überprüfen. Wenn da der Ölstand zu niedrig ist, dann kann auch die Servopumpe Geräusche machen.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Was oder wie quietscht es? Ich würde da als erstes mal den Ölstand vom Servobehälter überprüfen. Wenn da der Ölstand zu niedrig ist, dann kann auch die Servopumpe Geräusche machen.

Das quietschen kommt aber auch erst nach überfahren des Schlaglochs

Also es quietscht wenn man zB rückwärts einparkt, je

Mehr du einlenkst, desto mehr quietscht es..

Kommt aus dem Beifahrer vorder Rad..

den servo Behälter Check ich mal gleich..

Fahr zum TÜV,laß die Fahrwerksgummis prüfen.

Warum TÜV?

Weil die mit den Mängeln kein Geld verdienen,weil sie die Teile nicht ersetzen,is schließlich keine Werkstatt,also sollte hier eher nur das bemängelt werden,was wirklich hinüber ist und nicht,was vielleicht,eventuell,möglicherweise bald in nächster Zeit kaputtgehen könnte.

Und nachher biste den Kaufpreis nochmal los.....

Ferndiagnose Fahrwerksgeräusche kannste knicken....

Ach und der Teller oben auf dem Stützlager war auf deinem Bild auch verkehrt herum aufgesetzt.Der muß nach oben gebogen zeigen,wie ein Teller eben.Sonst macht er das Lager unwirksam,weil er fast auf dem äußeren Rand des Metallkäfigs aufliegt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Fahr zum TÜV,laß die Fahrwerksgummis prüfen.

Warum TÜV?

Weil die mit den Mängeln kein Geld verdienen,weil sie die Teile nicht ersetzen,is schließlich keine Werkstatt,also sollte hier eher nur das bemängelt werden,was wirklich hinüber ist und nicht,was vielleicht,eventuell,möglicherweise bald in nächster Zeit kaputtgehen könnte.

Und nachher biste den Kaufpreis nochmal los.....

Ferndiagnose Fahrwerksgeräusche kannste knicken....

Ach und der Teller oben auf dem Stützlager war auf deinem Bild auch verkehrt herum aufgesetzt.Der muß nach oben gebogen zeigen,wie ein Teller eben.Sonst macht er das Lager unwirksam,weil er fast auf dem äußeren Rand des Metallkäfigs aufliegt.

 

Greetz

Cap

Ja aber beim TÜV kostet es ja auch was oder nicht?

Ist das schlimm weil der Teller umgedreht ist?

Ich weiß ned,ob der TÜVer dafür Geld haben will,fahr vorbei und frag nach.

Und deine zweite Frage hatte ich VORHER schon beantwortet....offensichtlich war mein Text zu lang,daher nochmal,obwohl du es ja selbst KOMPLETT zitiert hattest,der letzte Absatz in ROT!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ach und der Teller oben auf dem Stützlager war auf deinem Bild auch verkehrt herum aufgesetzt.Der muß nach oben gebogen zeigen,wie ein Teller eben.Sonst macht er das Lager unwirksam,weil er fast auf dem äußeren Rand des Metallkäfigs aufliegt.

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stützlager/Stoßdämpfer schlägt bis zum Kofferraum!