ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stückzahlen Syncro bzw g60

Stückzahlen Syncro bzw g60

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:12

Gibt es Stückzahlelisten von Golf 2 Modellen?

z.B. G60 Syncro, G60 4-Türer oder auch TD LLK ???

Rallye und Limited sind ja fast allen bekannt - 5.000 bzw 71 Stück

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieviele gebaut worden sind?

Nein, da hat VW leider etwas gepennt. Und die Stammtischdaten schwanken extrem, je nach Neigung.

 

Zuverlässiger ist die Zulassungsstatistik, kann hier im Forum auch gefunden werden ...

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:34

bei wikipedia steht was von 100 Stück bei den G60 4-Türer ?! ist aber blöd das VW es wohl nur beim LIMITED und beim RALLYE genau wissen.

wie ist das beim Syncro?

90 und 98 PS und dann noch der Rallye mit 160 PS. Country mit 98 und wohl 107 PS für Werksangehörige ?! Genau wie beim T3. Da gab es wohl auch nach dem LLE noch so 700 Stück ale Blue oder REDSTAR ?!

Dann hab ich nochmal was vom Golf 3 VR6 Syncro Kombi gehört. Da soll es nur 125 Stück geben ?!

Wer noch was genaues weiss, bitte hier rein schreiben

DANKE

Nen 3er Kombi als VR syncro schon mal des öfteren gesehen als nen Rallye das muss was heißen ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von hartzer

bei wikipedia steht was von 100 Stück bei den G60 4-Türer ?

Wenn das stimmt ,habe ich einen davon.Kann ich aber nicht so recht glauben.

Man darf ja nicht vergessen, dass dann ganz schön viel Geld den Besitzer gewechselt hat.

Beim Rallye hatte sich VW ja auch ordentlich verkalkuliert, hier wurden die Preise sehr stark gesenkt. Aber VW musste ja nun die Homologationsvoraussetzungen erfüllen; das war beim G60 Synchro nicht der Fall.

 

Trotzdem wäre ich selbst bei Wikipedia vorsichtig bzw. sehr skeptisch mit den Aussagen. Das Baukastensystem von VW erlaubte zwar auch kleine Stückzahlen, aber irgendwo war auch dort Schluss.

Aber wie schon gesagt, leider hat VW keine großen Unterschiede bei der Verschlüsselung gemacht und damit bleibt alles Spekulation.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:44

keiner mehr ????

Nö :D

ich habe bald einen g60 scncro 3-tür edition one!

am 12. Januar 2012 um 18:01

Bin nun auch dabei.

Golf 2, 1.8T mit laut Papieren 75 PS (meines Wissens nach gabs den 1.8T GL Syncro nur mit 98 Ps? .. ^^)

1.8T auf 98PS gedrosselt?! :confused:

Wer macht denn sowas???

am 12. Januar 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von white fantasy

Bin nun auch dabei.

Golf 2, 1.8T mit laut Papieren 75 PS (meines Wissens nach gabs den 1.8T GL Syncro nur mit 98 Ps? .. ^^)

Einen 1.8 T gab es im Golf 2 eigentlich nicht...

Ich denke du meinst wohl den einfach 1.8 Syncro. Denn der Syncro hatte im Golf 2 und Jetta genau 98 PS. Evtl. gabs den dann noch mit GT Ausstattung.

Der 75PS Golf war ein 1.6er damals. Wie wärs mit MKB´S dann können wir das näher begutachten...

am 12. Januar 2012 um 19:26

Auf jeden Fall ist es ein 1.8l mit 66kW also 75PS

Ob T oder nicht T bin ich mir nicht Sicher, hab grad die Papiere nicht zur Hand aber letztens meine ich

das gelesen zu haben.

19E-200

Verschrieben hab ich mich auch noch: Peinlich.

Golf CL Syncro.. ;)

 

MKB's?

grüße

am 12. Januar 2012 um 19:36

66KW = 90PS, nicht 75PS ;)

am 12. Januar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von white fantasy

Auf jeden Fall ist es ein 1.8l mit 66kW also 75PS

Ob T oder nicht T bin ich mir nicht Sicher, hab grad die Papiere nicht zur Hand aber letztens meine ich

das gelesen zu haben.

19E-200

Verschrieben hab ich mich auch noch: Peinlich.

Golf CL Syncro.. ;)

 

MKB's?

grüße

19E ist die damalige Typenbezeichnung für Golf & Jetta II. Muss dir ja nicht peinlich sein denn ein Forum sollte ja da sein um dir weiterzuhelfen. Und 66 KW sind in der tat 90 PS. MKB=Motorkennbuchstaben. Jeder Motor hat ein Kürzel in Form von Buchstaben und oder mit Zahlen. Beim Golf und VW sind das soweit ich es weiß vorwiegend Buchstaben.

Der Motor mit den Kennbuchstaben RP leisten zum Beispiel 66KW oder 90 PS. Wenn du mal den Kofferraum öffnest und du die Matte hochklappst solltest du irgendwo einen weißen Aufkleber finden auf dem einigen Daten über deinen Wagen stehen. Dort findest du auch die Mtorkennbuchstaben. Dieser Aufkleber findet sich ebenso auch im Scheckheft, falls dieses noch vorhanden ist.

Ich denke du wirst den MKB 1P haben. Golf 2 Syncro mit 98 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen