Stückzahl G60 Syncro
Hallo!
Ein bekannter von mir hat grad einen Golf II G60 Syncro um 3.500,-- Euro erstanden. Wollte jetzt mal schnell nachfragen, wie oft der gebaut wurde. Ich hatte da was im Kopf von 120 Stück, bin mir da aber nicht sicher.
Gruß Christian
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HelmutL
will von euch jemand einen Golf 2 G60 Syncro Edition One?
Steht etwas zerlegt bei uns aufm Hof....
Zustand? Was fehlt alles? 😁
sehr stark zerlegt...
Eigentlich steht nur noch die Rohkarosse da. :-(
Der Vorbesitzer war nicht mehr ganz zurechnungsfähig und hat den Golf einfach rumstehen lassen. Der Innenraum war ein Feuchtbiotop.
Es ist (war) ein Golf 2 G60 Syncro Edition One mit 4 Türen in Darkburgundy. Antrieb, Motor und Karosse wären noch zu haben wenn ihr euch beeilt.
Zitat:
Der Vorbesitzer war nicht mehr ganz zurechnungsfähig und hat den Golf einfach rumstehen lassen. Der Innenraum war ein Feuchtbiotop.
ich hoffe ihr habt ihn entmündigt 😁
SCHADE! Für mich uninteressant
gruß
marc
könnte auch Fotos machen und reinstellen wenn Interesse da ist.
Für jemanden der sich ein besonderes Auto aufbauen will ist das Teil okay.
Ähnliche Themen
Wäre auch stark an den Ersatzteilen interessiert (bitte mal Bilder Hochladen!). Dann könnte ich eventuell doch meinen norm. Sync. auf G60 Sync. umbauen ! Ich bin mal auf die Bilder gespannt !
normalen G60 auf Syncro umbauen is nich. Der Syncor hat einen höheren Mitteltunnel, der Antriebsstrang muss ja neben dem Kat auch noch Platz finden.
Ich mach spätestens morgen mal Fotos und stell sie rein.
Zitat:
normalen G60 auf Syncro umbauen is nich. Der Syncor hat einen höheren Mitteltunnel, der Antriebsstrang muss ja neben dem Kat auch noch Platz finden.
Ich mach spätestens morgen mal Fotos und stell sie rein.
Also nen Kumpel von mir hatte nen originalen G60 - kein Syncro - und der Mitteltunnel dort war auch höher als bei meinem Golf!
Meines Wissens ist das so da wegen der Seilzugschaltung.
Inwieweit das jetzt mit dem Syncro identisch ist, weiß ich jedoch nicht! 😁
Um mal wieder auf die Stückzahlen zu kommen.
Der G60 Syncro wurde, nach meinen Informationen, lediglich 500 mal gebaut. Ganz gleich Edition oder nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Brille
Um mal wieder auf die Stückzahlen zu kommen.
Der G60 Syncro wurde, nach meinen Informationen, lediglich 500 mal gebaut. Ganz gleich Edition oder nicht.Gruß
Und was sind deine Quellen?
Wäre mal nett, wenn du die angeben würdest! 🙄
professionell aufgebockt *g*
Sieht schlimmer aus als es ist. Die Karosse ist noch in einem guten Zustand.
Wer Teile braucht schreibt einfach mal ne mail ich schau dann was noch da ist. Es ist nämlich schon vieles weg :-(
@HelmutL Du hast das falsch verstanden, ich habe einen Syncro...mit GTI Motor und den würde ich umbauen d.h. Teile das Antriebsstrangs, Motor u. Getriebe umbauen. Das dürfte eigentlich gehen, habe nur keine Ahnung ob das mit dem Seilzugumbau so einfach ist bzw. ob man es überhaupt machen kann. Würdest du den Motor und die Antriebsteile verkaufen ?
@da pone: sorry
hab mich auch nochmal informiert....
Alle Golf 2 G60 hatte diesen höheren Mitteltunnel. Der Syncro einen hoch höheren.
Der Umbau der Seilzugschaltung dürfte kein Problem sein. Meine Brüder haben das auch schon bei einem normalen Golf mit niedrigem Mitteltunnel gemacht (und wahrscheinlich jeder der einen VR6 fährt).
Die Teile liegen alle im Keller bzw. sind teilweise schon weg.
Ich hab nen Kumpel bei VW sitzen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob die Stückzahl vom G60 Syncro war, oder er eine andere Sonderserie gemeint hat. Ich werd da nochmal nach hacken!
Gruß