Studenten Thread

VW

Hallo zusammen.

Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)

So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:

also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.

So noch ein gruß an alle studies....... 🙂

616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3erGTD

Moin,

ich studiere seit diesem Semester Immobilientechnik und Immobileinwirtschaft an der Uni-Stuttgart. Am Sammstag hab ich meine erste Scheinklausur in HMI, bin schon gespannt, muss aber vorher noch was dafür tun!

Hehe, dann hattest sicher auch letzten Samstag die 2. Scheinklausur... 😠

3. Semester Mechatronik
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg an der Techfak Erlangen 🙂

mit 130 Studenten im 1. semester gestartet, jetzt sind wir noch rund 85 und die klausuren am ende des 3. semesters kommen erst noch 😉

spass - nein , interessant - ja

ciao matze

also dann reih ich mich auch mal ein.

ich studiere Pharmazie im 1. Semester an der Uni Freiburg! Bin aber bald im 2. Semester ;-)

Dann geselle ich mich auch mal dazu.

Ich studiere Maschinenbau im ersten Semester an der Uni in Karlsruhe. Bin aber hoffentlich bald im zweiten, damit ich Chemie los bin 🙂 und hoffe irgendwann mal Dipl.-Ing. zu werden / sein. Bei uns sind es zur Zeit an die 700 Studenten und ich muss dieses Semester "nur" drei Prüfungen schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jucki

Ich studiere Maschinenbau im ersten Semester an der Uni in Karlsruhe. Bin aber hoffentlich bald im zweiten, damit ich Chemie los bin

viel spaß bei chemie.

in ka fallen im schnitt 70 % durch chemie.

Zitat:

n ka fallen im schnitt 70 % durch chemie.

Bei uns am ICT in Prag fielen 52% durch chemie im 1. Semester und wurden rausgeschmissen.

(mich findet ihr ein paar Seiten vorher)

Das mit Chemie hat ja noch ein bisschen Zeit. ich muss erst HM 1 nächste Woche hinter mich bringen. Dann kommt drei Wochen später Chemie. Aber ich denke/hoffe, dass das in drei Wochen machbar ist. Zumindest für ne 4.0 😁

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Bei uns am ICT in Prag fielen 52% durch chemie im 1. Semester und wurden rausgeschmissen.

(mich findet ihr ein paar Seiten vorher)

Hm da hat man wohl noch nichts von Nachklausuren gehört ?

cheerio

Ich hab sechs Semester BWL/International Management an der Uni Magdeburg hinter mir und werd dann irgendwann hoffentlich mit nen Dipl.Kfm. die Uni verlassen.
Seit Sept 05 bin ich Praktikant bei VW im Werk WOB im Bereich Controlling und werd dann mal meine Dipl.Arbeit dort schreiben.

Die faulen Studis wieder 😉
Darf ich mich auch zu Wort melden?

Mache ne Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und denke das ich nach der Lehre auch noch ein paar Sylvester stuckadieren gehe 😁

Landschaftsarchitekt oder sowas in der Art.

Ich studiere Maschinenbau an der TU Graz im 4. Semester aber ich werde wahrscheinlich auf die FH gehen, da ich eher der Praktiker und weniger der Theoretiker bin.

Gibt's unter euch wen der von TU auf FH gewechselt hat?

Also ein Kumpel von meinem Bruder hat das gemacht. Er hat 5 Semester an der TU studiert und ist dann ohne Probleme an die FH gewechselt. Das einzige Problem, das er hatte, war dass er die Labore und Praktikas nachholen musste.

Hiho!
Bin erst jetzt auf den Studi-Thread aufmerksam geworden...
Ich studiere Bauingenieurswesen an der FH Bochum und bin jetzt im 2. Semester...

Sind hier noch andere Bauings? Oder andere Studenten von der FH Bochum? Ich wollte jetzt nicht alle 29 Seiten durchsuchen...

Schönes Ende
Gruß
Phil

Zitat:

Original geschrieben von Jucki

Also ein Kumpel von meinem Bruder hat das gemacht. Er hat 5 Semester an der TU studiert und ist dann ohne Probleme an die FH gewechselt. Das einzige Problem, das er hatte, war dass er die Labore und Praktikas nachholen musste.

jo grad dabei, nase voll von der uni-karlsruhe

bin ab ss06 an der fh in frankfurt

Hallo zusammen!

Wollt mich hier in dem langen Thread auch verewigen, bevor ich bald wohl endlich dem Studentenstatus entsagen werde. Studiere Jura in Gießen im 12. Semester.

Liebe Grüße

Deine Antwort