Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Hey cooler Thread, auf sowas hatte ich schon gewartet.
Sollte es im Benz Forum auch geben.
Studiere Business Management an der University of Essex erstes Semester. Irgendjemand muss die hier die scheinbar belustigte BWL Fraction jawohl unterstützen 🙂
Hi,
studiere Angewandte Geowissenschaften an der MLU Halle und strebe vorerst den Titel Bachelor an.
(Hab leider grad keine Zeit gehabt um die sage und schreibe 28 Seiten durchzulesen)
Hallo!
Ich studiere im 9.Semester Medizin an der Uni Marburg... Scheinen ja doch die meisten hier etwas Technisches zu studieren - hätte ich auch nicht anders erwartet 😉
So, befasse mich dann mal wieder mit der Gynäkologie 🙁
Achja: wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!
Ähnliche Themen
Moin!
Ich hab ir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber egal.
Ich studiere auch Medizin, 3. Semester, in Greifswald.
Naja, mehr weiß ich jetzt auch nicht zu sagen...
Gruß,
Max
Hi...
Das ja echt mal ein langer Thread geworden, und die ersten werden sicherlich keine Studenten mehr sein... :-)
Ich studiere Bauingenieurwesen in Neubrandenburg...
mfg
Wow, sind ja ne ganze Menge.
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der TFH Wildau. Derzeit stecke ich im Praxissemester bei VW. Anschließend noch zwei Fachsemester und das Diplom, dann bin ich fertig :-)
MfG
So, hatte am Freitag die letzte Vorlesung meines Lebens. Jetzt gibts Klausuren, dann ein Praktikum bei VW und danach das Diplom.
Ich hab auch echt keine Lust mehr, auch das Studieren wird irgendwann langweilig
So, jetzt ich auch noch:
Studiere Agrarwissenschaften an der BOKU in Wien leider noch im 1. Semester!
hoi alle!
hab jetz angefangen zu studieren mechatronik im 1. semester an der uni kassel.
bei der gelegenheit: gibts inner umgebung KS mitstudies die bock ham n bissl zu schrauben?
mfg
Zitat:
Na ihr Studenten, dann last euch gesagt sein, genießt die Zeit, so lange es noch geht. Danach wird das Leben nicht mehr so einfach und sorgenfrei sein
Mein Studium Maschinenbau ist zwar schon eine Weile abgeschlossen (1998), aber im Nachhinein kann ich mich mit dem von den ersten Seiten zitierten Satz so gar nicht anfreunden.
Blöde Profs, die die Studentenzahlen über Rausschmeisser-Klausuren dezimieren wollten (die Studentenzahlen waren damals enorm hoch wegen geburtenstarke Jahrgänge) und vor allem immer die Rechnerei, wie lange die Knete noch reicht. Dabei hatte es mich als gelernten Maschinenschlosser noch gut erwischt, konnte ich doch regelmässig wieder in einem namhaften Betrieb in meinen erlernten Beruf arbeiten und mir damit auch den Grundstein für den ersten Job nach dem Studium legen.
BaFöG? Bekommt nur in nennenswertem Umfang, wer Gelegenheit hat, das Amt zu bescheissen oder Ausländer ist.
Nach dem Studium:
Kein Arbeitslosengeld wegen "Nichterfüllung der Anwartschaftszeit", heisst: im entsprechenden Zeitraum vor Antragstellung nicht genügend Monate versicherungsbeitragspflichtig gearbeitet.
Wie denn auch? Neben der Diplomarbeit?? Vorher hatte ich lange genug Beiträge gezahlt.
Sozialhilfe? Hätte ich etwas über 300 DM bekommen, da seinerzeit wohnhaft im Elternhaus. Dafür hätte ich aber mein Auto (Alt-Golf) verkaufen und den Verwertungsnachweis vorlegen müssen.
Jeder rechtskräftig abgelehnte Ayslbewerber bekommt erheblich mehr, jahrelang, wenn er gegen seine Abschiebung klagt.
Zu Vorstellungsgesprächen dann von Grenznähe Niederlande bis in die Eifel, bis Bayern.... Das macht doch bitte selber mal ohne Auto, ihr Amtsärsche!!
Zu dieser Zeit waren so nebenbei auch mein Bruder und, wegen einer Ruhestandsregellung, mein Vater arbeitsls.
Ein paar Wochen nach Studienabschluß dann erstmal wieder als Schlosser angefangen. Zur Spätschicht im alten Betrieb.
Und am frühen Morgen erst zum Amtsgericht zum Austritt aus der Kirche. D A S wollte ich dem Staat dann doch nicht mehr in den Arsch blasen.
Nie ging es mir besser als heute...
Das Studium hat sich gelohnt.
Aber das Studium geniessen?
Einfaches und sorgenfreies Leben?
Als Student zu keiner Zeit.
Sowas hab´ ich h e u t e !!!
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Moin!
Ich hab ir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber egal.
Ich studiere auch Medizin, 3. Semester, in Greifswald.
Naja, mehr weiß ich jetzt auch nicht zu sagen...
Gruß,
Max
Hallo,
und wie gefällts Dir da so?
An der Uni und die Umgebung von HGW ?
Meine Freundin hat da 3 Semester Biochemie studiert (u.a. Schweineherz seziert) und ist dann nach Leipzig gewechselt.
Sie hat sich mit den Leuten und der na ich sage mal leicht mürrischen Mentalität der Leute nicht so sehr anfreunden können.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Hallo,
und wie gefällts Dir da so?
An der Uni und die Umgebung von HGW ?Meine Freundin hat da 3 Semester Biochemie studiert (u.a. Schweineherz seziert) und ist dann nach Leipzig gewechselt.
Sie hat sich mit den Leuten und der na ich sage mal leicht mürrischen Mentalität der Leute nicht so sehr anfreunden können.cheerio
Also HGW ist schon nicht verkehrt, ist halt alles ziemlich überschaubar aber nett. Mürrische Mentalität kann ich so nicht bestätigen. Die Uni ist klein und alles ist sehr modern, die Profs kennen einen mit Namen, ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden 😉
Abgesehen von den horrenden Mieten lässt es sich ganz gut da studieren finde ich...