Studenten Thread

VW

Hallo zusammen.

Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)

So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:

also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.

So noch ein gruß an alle studies....... 🙂

616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Also ich weiß definitiv, dass ich das nächste Mal ein bekackter BWLer oder Jurist werde😁. In diesen Studiengängen gibt es den höchsten Frauenanteil.
Maschinenbau ist die Ausbildung zum schwulen Legasteniker........(kann nichtmalmehr die simpelsten Wörter schreiben)

Da sachste was! Auch beim Bauing.-Studium waren die Mädels mangelware!!!!

von 150 Studi´s waren höchstens 10 Mädels dabei und die sahen auch noch aus wie Kerle 😁

Jetzt beim Immob.-Wirt sieht es schon anders aus!
Da sind Archi´s Innenarchi´s Wirtschaft´s-Ing´s (Bau) usw dazu gekommen. Da sind durchaus ein paar ganz gute dabei 🙂

Hallo erstmal

ich studiere maschinenbau im 3. semester
an der htwk leipzig

und mache dann Produktionstechnik

Hey,

studiere Pharmazie an der Uni Frankfurt im 2. Semester. Das basteln und schrauben ist eher nen Hobby und findet meist nur in den Ferien statt, da ich sonst keine Zeit hab. Ist alles sehr verschult und chemielastig im Grundstudium, macht aber auch Spaß.

studiere wirtschaftswissenschaften - studienzweig sozioökonomie in wien. (lebe auch schon immer in wien, auch wenn ich einen deutschen pass hab)

bin gerad im 5ten semester und ab august werd ich ein halbes jahr in göteborg verweilen - freu mich schon!

fahren tu ich einen 3er golf 1.8 75ps, der gerade eine neue linke seite verpasst bekommt (unverschuldeter unfall mit fahrerflucht, als meine mutter damit unterwegs war. ist leider nur haftpflichtversichert)

bin am überlegen ob ich das auto im august mit nach schweden nehmen sollte oder nicht.

Ähnliche Themen

Moin,
bin aus dem hohen Norden, hier nach Rüsselsheim (der Stadt des Feindes) gezogen um Systems Engineering FR Mechatronik an der FH Wiesbaden zu studieren.

Ausserdem mach ich parallel ne Ausbildung zum Mechatroniker bei Continental (CAS/Teves)

Natürlich VW-Freak, mein 7er mit 21 Jahren, kann mich aber immer schwer von den alten trennen, so daß zu Hause noch 2 stehen.

moin!

so, dann mal zu mir, also nach bestandenem abitur hab ich erst meinen grundwehrdienst als transportsoldat verrichtet, danach folgte ne verkürzte ausbildung (3 anstatt 3 1/2 jahre) zum mechatroniker.

und nun bin ich im 1. semester "epm", also engineering and project management! studiere das in soest!

ps: und frauen gibt´s bei uns an der fh leider auch nicht wirklich viele.....

Zitat:

Original geschrieben von negerlein

ps: und frauen gibt´s bei uns an der fh leider auch nicht wirklich viele.....

da haben die sozial- und wirtschaftswissenschaften sicher vorteile. ;-)

mal ganz zu schweigen von psychologie, pädagogik, ernährungswissenschaften.....

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

da haben die sozial- und wirtschaftswissenschaften sicher vorteile. ;-)
mal ganz zu schweigen von psychologie, pädagogik, ernährungswissenschaften.....

das stimmt.. gut das man (oder besser frau) das bei uns studieren kann 🙂

... man munkelt, in braunschweig gæbe es nur schøne frauen bei pharmazie... 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

... man munkelt, in braunschweig gæbe es nur schøne frauen bei pharmazie... 😁

Och, das trifft sich ja gut, wo ich doch nächstes Semester zu 99% dort lande... 😁

(nur nicht bei der Pharmazie...)

ein guter freund von mir studiert dort an der tu und verzweifelt, was frauen angeht... 😎 btw, die haben grottige stundenplæne, schreiben klausuren in den ferien usw - wenn du mal mit ihm schreiben willst, kannst du dir die e-post-adresse per pn abholen... 😉

lieb gruss
oli

hallo,

ich studiere automobilmarketing / automobilhandel an der fh nürtingen standort geislingen. z. zt bin ich im 6. semester und absolviere mein 2. pflicht praxissemester bei vw in wolfsburg im produktmarketing.

ab ss 2005 gehts dann auf zum endspurt in den vertiefungen, so dass ich hoffentlich im ws mit meiner dipl arbeit bei vw anfangen kann.

greetz

ich mache wirtschaftsingenieurwesen richtung etechnik an der TU Darmstadt
3. sem
will im hauptstudium mechatronik vertiefen

Bin zwar noch kein Student aber werde in einem Halben Jahr neben einer Ausbildung an der FOM in Essen Studieren und hoffe das ich am Ende ein Diplom-Kaufmann bin

6 Semester Lebensmitteltechnologie, TU München: zu viel HöMa, zu viel TM, zu viel ExPhy und zu wenig Frauen 😁

-> jetzt 7. Semester Architektur, FH München...und nach dem 10. Semester AlgII.

Deine Antwort