Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
moin moin,
bin seit eben erst neu angemeldet.
werde mich dann jetzt auch mal hier verewigen... 😉
studiere wirtschaftsingenieurwesen fachrichtung reinigungs- und hygienemanagement...1.semester...
viele grüsse
yvi
Habt ihr eigentlich alle Abi gemacht?
Mache gerade Fachoberschule und möchte danach Elektrotechnik studieren! Automatisierungstechnik!
Bin ausgebildeter Elektriker!
Zitat:
ja, 1,6 😁 mathe muendlich hat mich reingeritten, die dumme chemielehrerin hat zu viel muell erzæhlt - zeit verschleppt, stoff verpasst, keine pruefung møglich, ohne stoff behandelt zu haben... 🙁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von Golfrotto
Mache gerade Fachoberschule und möchte danach Elektrotechnik studieren! Automatisierungstechnik!
Bin ausgebildeter Elektriker!
Willkommen im Club, bei mir ist es genau das Gleiche 🙂
Wobei ich Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik erlernt habe und mich später den erneuerbaren Energien wie der Brennstoffzelle o.ä. widmen möchte.
cheerio
Ähnliche Themen
Hoi, bin (noch) kein Student, interessier mich aber für ein Fahrzeugtechnik-Studium.
Am liebsten in Köln, Hamburg oder Berlin. Wie gefällt euch so das Studium, erzählt mal was 🙂 Kommt ma da überhaupt mit nem Abi-Schnitt von 2,2 (+2 Wartesemestern) rein?
freu mich über jede Antwort :>
Tim
Zitat:
Am liebsten in Köln, Hamburg oder Berlin. Wie gefällt euch so das Studium, erzählt mal was Kommt ma da überhaupt mit nem Abi-Schnitt von 2,2 (+2 Wartesemestern) rein?
Bei uns ( in Hamburg) müßte das reichen. Kannst dir ja mal die NC's der letzten Jahre ansehen:
FHhallo
ich studiere seit ws 04 in coburg "automotive technology and management" ist angeblich einzigartig in deutschland. da es bachelor studiengang ist.. später kann man master machen.
Zurzeit ist es noch mehr Maschinenbau und E-Technik als alles andere aber das gute zeug kommt noch ab 3. semester 🙂
Hi!
Ich studiere auch Elektrotechnik an der Uni Erlangen- Nürnberg. Bin jetzt im 5. Semester, Spezialisierung Automatisierungstechnik.
Grüße
Grüsse zusammen!
Bin frisch neu hier und das is nu mein erster Threat.. Studiere Fahrzeugtechnik an der FH-Osnabrück, also bin ich wohl im Club?? Werde aber hoffentlich wenn das alles so klappt wie vorgesehen ab Feb`05 meine Diplomarbeit schreiben.
Wünsche allen die noch was vor sich haben noch viel Spass ;-)
kennt irgendjemand von euch eine seite, auf der man sehen kann, was es für studienfächer gibt.
http://www.studieren.de/studliste.asp
🙂
Tach Leuts
Ich habe Bauingenieurwesen an der FH-Lippe/Höxter von ´99-´03 studiert und erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen.
Mache z.Z. an der FH-Lippe noch meinen Immobilienwirt hinterher. Abschluss des Aufbaustudiums .......... Frühjahr ´05
Ich bin Student in Spee. Wenn alles gut geht fange ich nächste Jahr den Diplom-Kaufmann mit Fachrichtung Betriebswirtschaft an. Muss nur vorher noch ne andere Weiterbildung fertig kriegen. Und da hackt es leider im Moment dran. 🙁
Also ich weiß definitiv, dass ich das nächste Mal ein bekackter BWLer oder Jurist werde😁. In diesen Studiengängen gibt es den höchsten Frauenanteil.
Maschinenbau ist die Ausbildung zum schwulen Legasteniker........(kann nichtmalmehr die simpelsten Wörter schreiben)
@froggy .... rechtgeb!!!🙂... ich mach nächstes mal Innenarchitektur, oder irgendwas Designmäßiges....natürlich nicht wegen den Frauen sondern weil ich so gut Strichmännchen malen kann🙂