Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Dann will ich mich auch einmal hier verewigen, Studiere gerade 1. Semester CHEMIE. Jaja ich weis Chemie kann man eigentlich nicht studieren aber mir machts spaß :-)!!!
Will ja nicht mekern aber ich kann doch nicht die erste und einzige Frau hier im Forum sein die Studiert oder doch????!!!!
Liebes Grüßle michi
bisher bist du die einzige 🙂
dazu noch den Frauen-typischen Studiengang Chemie *weglach*
sorry nicht böse gemeint, aber bei uns rennen alle frauen zu den bachelor und lehramtsstudierengängen.
Zitat:
Will ja nicht mekern aber ich kann doch nicht die erste und einzige Frau hier im Forum sein die Studiert oder doch????!!!!
ne, bist du nicht, aber der thread ist gut versteckt im volkswagenforum... 🙂
lieb gruss
oli
Na dann ...
Studiere Maschinenbau an der Uni Karlsruhe, mittlerweile schon im 9. Semester ...
Hauptfächer sind Verbrennungsmotoren und KFZ-Bau ...
Gruß an die VW'ler , Björn.
Ähnliche Themen
@oli.... tja Studenten genießen halt nicht den Luxus wie die werten Damen von den Mods durch die Foren gereicht zu werden😁🙂..... vielleicht wenn wir mehr Studentinnen hier hätten🙂
Dafür ist dieser Thread aber auch noch nicht entgleist.....
wie das? 🙂 komme gerade vom examen in gesellschaftswissenschaften, bin etwas braindead... 😮
lieb gruss
oli
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von oli
komme gerade vom examen in gesellschaftswissenschaften, bin etwas braindead... 😮
Hey, und wie isses gelaufen?
Darauf jetzt als erstes ein Bier, oder? ;-)
Gruß, Markus.
Servus,
habe diesen Montag (15.11.) meine Diplomarbeit eingereicht, an der ich 16 Wochen geschrieben habe.
130 Seiten, ein Leitfaden für eine Spedition aus Sicht der Kostenrechnung.
Studiert habe ich Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft.
Kann mich einem Vorredner auf der ersten Seite nur anschliessen: Man bekommt viel beigebracht, was man gar nicht braucht und was praxisfremd ist.
Einiges wird dazu verwendet, Leute rauszukegeln.
Es soll wohl nicht jeder schaffen können...
Bye
Tex
Moin!
Ich glaube, wenn das Studium gut ist, wird einem folgendes vermittelt:
- Man lernt zu lernen
- Man lernt analytisch und strukturiert zu arbeiten
- Man lernt zu denken (meine ich Ernst)
Das fachliche ist fast sekundär. Ich jedenfalls arbeite zwischzeitlich (nach gut vier Jahren "on the job"😉 in einem völlig anderen Bereich mit ganz anderen Themen, als im Studium gelernt.
Gruß, Markus.
Hehe, der Björn hier. 😉
Studiere selbst Maschinenbau im dritten Semester & es macht Spaß.
unterstuetze hulpers worte! das bier musste erstmal in kuehlschrank, schnappe mir gleich mal eins. habe von einem freundlichen forenmitglied einen schwedischen film ueber volvo bekommen, den schaue ich mir an, sobald ich einen vlc-player fuer suse gefunden habe. und gelaufen ist es ganz gut, mein mitbewohner hat die gleichen aufgaben gewæhlt wie ich (die themen hatten wir gemeinsam diskutiert, zufælligerweise... 😁) und wir haben in unserer durchschrift fast exakt die gleichen punkte gefunden. nur meine struktur ist noch etwas unordentlich... 😉 heute abend konzert!
lieb gruss
oli
hello.
ok verewigung:
bin sportstudent (schwerpunkt gesundheitssport) des universitäts sportinstitut schmelz der stadt wien und bin im 1.semester...
Studier im 1. Semester Patentingenieurwesen an der FH Amberg. 60% Technik, 30% Recht, 10% Wirtschaft. Schwerpunkte gibts keine.
Einsatzbereich soll dann mal der gewerbliche Rechtsschutz für Patente in Firmen sein.
Hallo!
Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Uni Ulm
Ich lerne da, ob ökonomisch sinnvoll es ist, einen VR6 zu haben ....... ;-)))
CU Armin
Zitat:
Ich lerne da, ob ökonomisch sinnvoll es ist, einen VR6 zu haben .......
and the answer is: _____ (bitte ausfuellen) 😁
lieb gruss
oli, vierzylindergeniesser®