stromverbraucher w 203,bitte um hilfe
Hallo,habe einen W203,Bj.2005,Diesel,Kombi,Automatic,260000km.Wie folgt:Wagen abgestellt,nach 2 stunden wollte ich wieder starten,nichts passierte,nicht mal die zv.Neue batterie eingebaut,am nächsten morgen gleiches problem.batterie und Lichtmaschine beim Bosch-dienst überprüfen lassen,alles i.o.Heute den zuheizer abgeklemmt,LM-abgeklemmt,Amlasser abgeklemmt,alle sicherungen gezogen,verbrauch bleibt konstand bei 2A/h.WER hat noch eine idee,was ich noch machen könnte.Bedanke mich .
19 Antworten
Ja da hängt Starter,Lima und Zuheizer dran!
wenns so sein sollte,werd ich verrückt,werd mich wieder unters Auto schmeißen und alles noch mal auseinanderbauen und nachmessen.
Hiermit möchte Ich mich bei all denjenigen entschuldigen,die sich über meinem Problem den Kopf zerbrochen haben.Es war ein messfehler von Mir.Es waren nicht 1,7 A sondern knapp 17 A die weggegangen sind.Dann ist es ja schon fast logisch für euch,was es war.Der Zuheizer.Nach nochmaligen abklemmen des Zuheizers gingen immer noch 1,7 A weg,was sich nach ca.2min. warten langsam auf einen Wert von 60mA einpendelte.Ich habe beim ersten mal Messen wahrscheinlich nicht gewartet und bin dann davon ausgegangen,das Ich den Verbraucher noch habe.Also noch mal sorry und Ich hoffe,mir wird doch noch mal geholfen,danke!!
So eine Nachricht findet man hier selten, RESPEKT!
17 A sind der Zuheizer, ganz klar.
UND: Der Ruhestrom von 50 mA stellt sich erst nach dem Schlafengehen des Canbusses ein... das dauert mehrere Minuten.
Grüße
Hellmuth