Stromverbraucher nicht zu ermitteln?!
Moin Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe bei meinem Passat 1,8l MKB:ABS ein Problem mit irgendeinem Verbraucher.
Laut Messung des Ruhestroms hat er einen Verbrauch von rund 0.342A, was ja eigentlich nicht sehr viel ist.
Wenn ich nun meine Batterie voll auflade und Sie anschließe habe ich schon beim ersten mal Starten das gefühl das Sie fast leer ist.
Ladespannung liegt bei ca. 13,97V auch unter last habe dann die Kohlen gegen nagelneue Ersetzt aber die Ladespannung
ändert sich nicht. Wenn ich den Wagen dann ein paar Stunden mit angeschlossener Batterie stehen lasse, ist Sie wieder so schwach das ich den Wagen nicht mehr starten kann.
Hat jemand ne Idee was es sein kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
19 Antworten
nicht tauschen, sondern die alte mal testen lassen, dann sparst du dir das Geld.
Ursache kann auch schlechter Kontakt sein, alle Masseleitungen durchmessen und die Plusleitung zur ZE. Die ZE selber kann auch von innen was haben, wäre selten, aber nicht das erte Mal. Ist mühsam, aber der einzige WEG.
Naja, wenn der Verbrauch anscheinend weg ist, wenn er die Sicherung für den Zigarettenanzünder zieht, denke ich nicht, daß es an der Batterie liegt. Eher sollte in dem Stromkreis der Fehler zu finden sein.
da haste Recht, das ist mir entgangen. Da hängen ja nicht so viele Sachen dran, hehe
...ich sehe da an der Si 21 auch keine Fehlermöglichkeit mehr...es hängt noch die Diagnose Plus-buchse dran...😕🙄
Eventuell sollte auch mal die Relaisplatte gewechselt werden...😉