ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Stromlaufplan Yamaha FZ600 2HW

Stromlaufplan Yamaha FZ600 2HW

Yamaha FZ
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:30

Suche einen Stromlaufplan für hauptsächlich den 2HW Motor der 68 PS hat. Der Motor soll in ein Quad verbaut werden. Auch wäre es nett wenn jemand vllt. nen Tip hat wo man so nen Plan herkriegen könnte. Kann Yamaha noch Stromlaufpläne von 25 Jahre alten Motorrädern liefern? Hab nur Pläne der kompletten FZR600 Reihe mit 3HE Motoren aber die Verkabelung wird nicht gleich sein oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geh mal am besten zum Yammi-Dealer Deines Vertrauens. Oder sieh bei Yahama.de nach. Da muß es doch was geben.....

Das jeweilige Werkstatthandbuch sollte alle Kabel-Plaene beinhalten.

Manchmal aendert sich was waehrend einer Modell-Reihe, und dann kann man leider nichts pauschales sagen, ausser etwas was jeder ohnehin schon weiss.

Sage mal das Bj. an FZ600 86-88 habe ich für dich

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 20:24

Baujahr kann ich nicht sagen wird aber in dem Bereich liegen denk ich. Kann man es anhand der Motornummer ablesen?...Könntest mir ne Kopie schicken per Mail wäre echt Prima. Wenn ja weiteres per PN

Themenstarteram 8. August 2019 um 12:52

Habe jetzt ein Problem mit dem Motor. Ich habe keinen Zündfunken mehr. Wenn ich den Zündimpulsgeber aber schneller an einen Magneten halte entsteht ab und zu mal ein Funken. meint ihr der könnte defekt sein? Wenn er montiert ist passiert leider gar nichts.

am 8. August 2019 um 15:29

Boy ey, nach ca. 7 Jahren, ist ja Krass. Wie Magneten häää.....Multimeter auf Ohm stellen und Messen um die 120-280 Ohm an Wert ansonsten Schrott = kein Impuls zur CDI....und du hast kein Problem mit dem Motor sondern mit der Zündanlage wenn da kein Signal kommt. Messen beflügelt.

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:38

Bin seit dem nicht dazu gekommen und hatte ihn erst letztens am laufen :D. Der Ohmwert liegt bei 520 ohm (hatte ich schon gemessen) also sagst du die ist dann defekt? Auf volt gestellt ist eine Spannung zu messen aber wie hoch muss die sein? Wo kann ich denn so eine Spule beziehen? Teile für die FZ600 sind sehr rar.

am 8. August 2019 um 16:23

Wow. das habe ich so noch nie Gemessen in den Werten, die 520 ist mehr als zu Viel wie oben Beschrieben. Entweder vom Schlachter oder im Zubehör geht ja auch darum AC oder DC 1 oder 2 Strippen. Ich würde es mal beim Butcher probieren evt. gibt es da noch etwas.

Themenstarteram 8. August 2019 um 16:25

Was sind AC DC1 oder DC 2 strippen? Wechsel und Gleichstrom?

Themenstarteram 8. August 2019 um 22:24

Habe es jetzt nochmal gelesen. Also der Sensor hat bei mir 2 Strippen. Denke es handelt sich um einen Wechselstromsensor, kann es aber nicht genau sagen. Habe leider auch kein Werkstatthandbuch. Würde der Sensor einer XJ600 nicht passen aus ähnlichem Baujahr?

Die alten Moppeds haben meist zwei Pickups .

Einzelne gab's erst ab Ende 80er / Anfang 90er.

Mach mal ein Bild von den Pickups.

Rechten Seitendeckel abschrauben und Foto machen.

Zähl mal die Kabel an der CDI-Zündbox.

Noch besser,wenn Du Bilder vom Stecker reinstellst.

Is das die Mühle auf den Bildern ?

FZ 600 Bild 1
FZ 600
Themenstarteram 9. August 2019 um 14:49

Ja das ist die Kiste. Da hat einer schon daran rumgespielt. Laut Schaltplan hat er auch 2 Pickups dort ist aber nur einer verbaut und das noch sehr deletantisch. Das auf dem Bild habe ich mir jetzt bestellt das sollte normal das originale sein.

Screenshot-20190809-152450

Hier die Ausführung mit zwei PICKUPS laut Handbuch.

Na,wenn der Vorbesitzer schon an den Pickups rumgemurkst hat,kann die Kiste auch nicht laufen.

Bestell die mal.

Das is ja kein Vermögen,was die kosten.

Hat die keinen Funken ?

FZ 600 Zündanlage
Themenstarteram 9. August 2019 um 15:10

Ja genau. Versuche die zu verbauen und zu gucken was dann ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Stromlaufplan Yamaha FZ600 2HW