Stromlaufplan oder Hinweis zu ZV Kabel
Weiss evtl. jemand welches Kabel bei der Komfort ZV (oder auch normalen) den Impuls zum öffnen gibt?
Die Typen haben mir die Alarm so eingebaut, dass beide Türen und Heckklappe aufgeht
Beste Antwort im Thema
golf III ist plusgesteuert. die pumpe ist hinten rechts im kofferraum und betätigt die zv. bei einer bestimmten version von pumpe konnte man über den pin8 (?) die funktion mit der einzelverriegelung der fahrertür ein- und ausschalten. Dabei musste dieser Pin auf masse gelegt oder davon entfernt werden. beim einbau einer ffb schaltet man die einzelverriegelung normalerweise aus.
wenn Du eine externe komfortsteuerung an das schwarz-grüne kabel hängst, musst Du wahrscheinlich noch ne Diode zwischen einleitung und die verbindung dieses kabels zur zv machen, damit die zv nicht anspringt.
32 Antworten
hmm diese rechteckrelais mit 5 anschlüssen haben die irgendwie nicht dabei conrad und reichelt im shop, nur diese hausrelais.
muss nochmal genauer suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
wenn Du eine externe komfortsteuerung an das schwarz-grüne kabel hängst, musst Du wahrscheinlich noch ne Diode zwischen einleitung und die verbindung dieses kabels zur zv machen, damit die zv nicht anspringt.
Ist zwar seit dem letzten Posting schon etwas her, aber irgendwie hatte ich den Absatz überlesen.
Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
Was für eine Diode muss wo eingelötet werden?
@Daedalus
Hab ich vergessen bitte zu schreiben? ;-)
MfG Oliver