ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Stromlaufplan für Toledo 96er ABF

Stromlaufplan für Toledo 96er ABF

Seat Toledo 1L
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 9:03

Hi,

Ich suche Stormlaufpläne für´n 96er 1L mit ABF Motor(150PS).

Bräuchte alles was es gibt für das Auto,

Da ich den Motor mit der Elektirk in ein Golf 1 umbau.

Hab zwar die vom 3er aber es gibt da ein zwei unterschiede.

Wen einer was hat Bitte Melden.

Ähnliche Themen
56 Antworten

also

ich hab mir mal die nummern aufgeschrieben von den einzelnen steckern...was ich halt lesen konnte,

am extra Kabelbaum der in den innenraum ist und auch die wegfahrsperre mitdran ist

1x Stecker weiss mit 5 Kabeln (1 leer)

357 959 545

1x stecker schwarz flach/dünn mit 6 kablen

191 906 231 E

1x Stecker schwarz mit Gruen/Gelbes

gruen/rot

 

--------------------------------

diese stecker fliegen so rum und find keinen platz dafüer...sind alle vom ABF Motorkabelbaum im Innenraum beim sicherungskasten:

 

extra gruener stecker flach/duenn....sieht mehr aus als würde der zum sicherungskasten gehören

mit 6 Kabeln

357 959 971 B

extra brauner stecker mit 1 grünen kabel ( 2 anschlüsse)

191 972 702 A

1 Kabel Stecker schwarz mit blau/rotem kabel

357 972 761

wenn ich das eine kabel verfolge , wird es später an 2 blau/rote angeschlossen am Motorkabelbaum

1 roter stecker mit 2 kabeln gelb und gelb/weiss

191 972 712 B

 

weiss nicht ob du damit was anfangen kannst .....

danke Stefan

am 14. Oktober 2011 um 7:28

WOW! Das ist aber eine Menge an Arbeit! :o
Werde in einer ruhigen Stunde die einzelnen TN raussuchen und versuchen, diese mit dem Plan in Verbindung zu setzen. Du hörst von mir...
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

WOW! Das ist aber eine Menge an Arbeit! :o
Werde in einer ruhigen Stunde die einzelnen TN raussuchen und versuchen, diese mit dem Plan in Verbindung zu setzen. Du hörst von mir...
Gruß cleMo

Danke CleMo.....ich blick sonst hier nicht mehr durch

am 14. Oktober 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von SteveMaisn

also

ich hab mir mal die nummern aufgeschrieben von den einzelnen steckern...was ich halt lesen konnte,

am extra Kabelbaum der in den innenraum ist und auch die wegfahrsperre mitdran ist

1x Stecker weiss mit 5 Kabeln (1 leer)

357 959 545

Dieses Flachkontaktgehäuse sollte 6-polig sein und gehört zum Gebläse, genauer gesagt zu Fahrzeugen mit Klimaanlage.

1x stecker schwarz flach/dünn mit 6 kablen

191 906 231 E

Dieses Flachkontaktgehäuse ist 6-polig und für Kontrollleuchte für Anhängerbetrieb und Antiblockiersystem mit Stelltaster für Digitaluhr.

1x Stecker schwarz mit Gruen/Gelbes

gruen/rot

 

--------------------------------

diese stecker fliegen so rum und find keinen platz dafüer...sind alle vom ABF Motorkabelbaum im Innenraum beim sicherungskasten:

 

extra gruener stecker flach/duenn....sieht mehr aus als würde der zum sicherungskasten gehören

mit 6 Kabeln

357 959 971 B

Diese TN brachte (noch) kein Ergebnis. Kann sein, dass die TN abgeändert wurde.

extra brauner stecker mit 1 grünen kabel ( 2 anschlüsse)

191 972 702 A

Dieser Stecker wird für Automatik benötigt.

1 Kabel Stecker schwarz mit blau/rotem kabel

357 972 761

wenn ich das eine kabel verfolge , wird es später an 2 blau/rote angeschlossen am Motorkabelbaum

Flachsteckergehäuse, sollte 1-polig sein und isr zuständig für die Diagnose (Anschlußstück), Modellangabe RP.

1 roter stecker mit 2 kabeln gelb und gelb/weiss

191 972 712 B

TN wurde abgeändert, 2-polig und zuständig als Leitungssatz für die Sitzheizung.

weiss nicht ob du damit was anfangen kannst .....

danke Stefan

Sind wir doch einen Schritt weitergekommen! :D
Gruß cleMo

Hallo CleMo

Na das hört sich gut an, Klima anlage hab ich muss ich mal dahinterschaun was da so für kabeln dranhängen.

Anhänger hat meiner nicht also könnt ich den ja zurückbinden, das ist schon mal gut zu wissen. Auch keine Sitzheizung,ABS und keine automatik...das sind schon mal sehr gute nachrichten.

Ich werd die nummer nochmal vergleichen von diesem flachen dünnen grünen stecker. Normal müsste

alles funktionieren. Werde nächste woche meine Teile bekommen um den Motor einzubauen. Motorlager, kupplung und die komplette frontachse wird neu gelagert.

Ist hier vielleicht jemand der einen seat fährt? vielleicht auch mit einem ABF motor Bj1995? bräucht nur ein paar bilder vom motorraum und vielleicht auch vom sicherungskasten...

Nochmals vielen dank für deine Mühe CleMo...hätt nicht gedacht das du es so schnell rausfindest..achja..fallst du mal nach australien kommst....schau bei mir vorbei "mate" :-)...wir haben sehr gute freunde in der nähe von Linz

Stefan

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von SteveMaisn

also

ich hab mir mal die nummern aufgeschrieben von den einzelnen steckern...was ich halt lesen konnte,

am extra Kabelbaum der in den innenraum ist und auch die wegfahrsperre mitdran ist

1x Stecker weiss mit 5 Kabeln (1 leer)

357 959 545

Dieses Flachkontaktgehäuse sollte 6-polig sein und gehört zum Gebläse, genauer gesagt zu Fahrzeugen mit Klimaanlage.

1x stecker schwarz flach/dünn mit 6 kablen

191 906 231 E

Dieses Flachkontaktgehäuse ist 6-polig und für Kontrollleuchte für Anhängerbetrieb und Antiblockiersystem mit Stelltaster für Digitaluhr.

1x Stecker schwarz mit Gruen/Gelbes

gruen/rot

 

--------------------------------

diese stecker fliegen so rum und find keinen platz dafüer...sind alle vom ABF Motorkabelbaum im Innenraum beim sicherungskasten:

 

extra gruener stecker flach/duenn....sieht mehr aus als würde der zum sicherungskasten gehören

mit 6 Kabeln

357 959 971 B

Diese TN brachte (noch) kein Ergebnis. Kann sein, dass die TN abgeändert wurde.

extra brauner stecker mit 1 grünen kabel ( 2 anschlüsse)

191 972 702 A

Dieser Stecker wird für Automatik benötigt.

1 Kabel Stecker schwarz mit blau/rotem kabel

357 972 761

wenn ich das eine kabel verfolge , wird es später an 2 blau/rote angeschlossen am Motorkabelbaum

Flachsteckergehäuse, sollte 1-polig sein und isr zuständig für die Diagnose (Anschlußstück), Modellangabe RP.

1 roter stecker mit 2 kabeln gelb und gelb/weiss

191 972 712 B

TN wurde abgeändert, 2-polig und zuständig als Leitungssatz für die Sitzheizung.

weiss nicht ob du damit was anfangen kannst .....

danke Stefan

Sind wir doch einen Schritt weitergekommen! :D
Gruß cleMo

am 15. Oktober 2011 um 2:58

Hallo Stefan!
Vielleicht noch eine kleine Überaschung, konnte doch einen Plan der Klimaanlage, allerdings vom ABF des Ibiza finden. Ob vor/nach 08.1998 im Plan Änderungen stattgefunden haben, könntest du eventuell anhand der Kabelfarben prüfen. Vielleicht paßt dieser sogar, laß ihn dir noch zukommen.
Falls du noch Fragen zu TN hast, melde dich!
Gruß cleMo

P.S.: Danke noch für dein Angebot, was den Besuch betrifft! :D

am 18. Oktober 2011 um 18:34

Hallo Stefan!
Sorry wegen der Verzögerung, den Plan für die Klima hab ich dir gerade zukommen lassen. Wir hören wieder voneinander! ;)
Gruß cleMo

Vielen Dank CleMo

Ich warte momentan auf Teile, ist nicht so einfach hier in australien an Golf2 teile zu kommen. Es wurden hier nur 300 GTI golf 2 importiert.....davon waren 15 3 türer...und der rest 4 türer....ist hart an neue wie gebrauchte teile zu kommen.....aber wir haben ja das web.

Ich hab dir auch eine private antwort geschickt.

Grüsse Stefan

am 19. Oktober 2011 um 18:18

Hi Stefan!
Werde gleich nachsehen...du hörst von mir...
Gruß cleMo

Hallo CleMo

Motor eingebaut , hat gut funkioniert, passt alles, ausser ein paar kabeln zB. kein kabelbaum für lichtmaschine und anlasser vorhanden, hab aber den selben vom letzten motor hergenommen. Am seat motorkabelbaum fand ich nur ein einziges dickes rotes pluskabel das ich am startermotor angeschlossen hab wie auch das dünnere am magnetschalter...

Masse an getriebe und nochmal eine masse zu batterie.

Hab alles angeschlossen bis jetzt, habe ein relais im motorraum ( nummer 111) hab da strom dran (12V)aber bekomm irgendwie keinen strom an die ZE wenn ich an den kabeln im innenraum durchmesse.(habs auch mit überbrücken des relais versucht)...wenn ich schlüssel umdreh sind ich keine leuchten an am Kombi.

Ich hab die lenksäule vom Seat Toledo übernommen wie auch den schlüssel, ist da eine batterie in dem schlüssel? Kann es sein das die wegfahrsperre mir keinen saft gibt an die e-box? Oder hab ich doch irgendwo was vergessen anzustecken oder falsch angesteckt. bräucht vielleicht ein bildchen von nem seat toledo sicherungskasten wo exact diese kabeln angesteckt werden.

Hab einige kabel überprüft und hab da strom auf dem sicherungskasten aber nur nicht das zündung angeht...grummel..

hiilfee :-)...danke

bin um jeden rat dankbar...

gruss stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveMaisn

Hallo CleMo

Motor eingebaut , hat gut funkioniert, passt alles, ausser ein paar kabeln zB. kein kabelbaum für lichtmaschine und anlasser vorhanden, hab aber den selben vom letzten motor hergenommen. Am seat motorkabelbaum fand ich nur ein einziges dickes rotes pluskabel das ich am startermotor angeschlossen hab wie auch das dünnere am magnetschalter...

Masse an getriebe und nochmal eine masse zu batterie.

Hab alles angeschlossen bis jetzt, habe ein relais im motorraum ( nummer 111) hab da strom dran (12V)aber bekomm irgendwie keinen strom an die ZE wenn ich an den kabeln im innenraum durchmesse.(habs auch mit überbrücken des relais versucht)...wenn ich schlüssel umdreh sind ich keine leuchten an am Kombi. Am Zuendschloss hab ich auch keinen strom :-(....

Ich hab die lenksäule vom Seat Toledo übernommen wie auch den schlüssel, ist da eine batterie in dem schlüssel? Kann es sein das die wegfahrsperre mir keinen saft gibt an die e-box? Oder hab ich doch irgendwo was vergessen anzustecken oder falsch angesteckt. bräucht vielleicht ein bildchen von nem seat toledo sicherungskasten wo exact diese kabeln angesteckt werden.

Hab einige kabel überprüft und hab da strom auf dem sicherungskasten aber nur nicht das zündung angeht...grummel..

hiilfee :-)...danke

bin um jeden rat dankbar...

gruss stefan

Hallo CleMo

Motor läuft :-).....hatte nur ein kabel verkehrt angeschlossen ( schwarzes dickes kabel das sich im motorkabelbaum auf 2 dünnere rote aufsplittet die den strom dann an die e-box lieferten) .

 

Ich bräucht jetzt noch hilfe für das drehzahlsignal, hab gelesen das ich nen anderen Tacho brauch (16v)? stimmt das? Ich hab den tacho mit einem stecker und MFA ( funktioniert alles) ausser das ich kein drehzalsignal bekomm gibt es ne möglichkeit irgendwie an das kombi ein kabel zu verlegen/anzulöten um ein signal zu bekommen? wenn ja welche bitte danke :-)

 

 

hab auch noch ein kleines problemchen mit meinem getriebe gefunden...werds nochmal zerlegen müssen, ( CHB getriebe) wenn ich auf die kupplung steig dann rasselts da drin, ist der gang drin isses wieder gut...grummel....

gruss stefan

am 3. November 2011 um 20:19

Hi Stefan!
Freut mich, dass der Motor läuft! ;)
Schreib mal die TN des KI rein, vielleicht kann ich dir weiterhelfen!
Falls du in Sachen Getriebe noch Hilfe brauchst, dann weißt du wo du mich findest! :p
Gruß cleMo

Ok danke CleMo

hab die TN vom der KI...sind 2

191 919 033 LJ

oder

193 919 059 B

beide TN sind auf dem sticker....hab versucht irgendwie ein drehzalsignal zu bekommen aber irgendwie klappts nicht, auf platz 6 an meiner KI hab ich ein gr/weisses kabel ( vorglühanzeige?) laut plan muss ich auf platz 6 das kabel für drehzahlsignal anschliessen. ebenfalls hab ich gesehen das ich keinen grünen stecker für klemme 1 habe an dem sicherungskasten...macht das was?

Wenn ich ein kabel nehme und es überbrücke auf Klemme1 dann tut sich da gar nix, muss wahrscheinlich von G1 bis zum KI ein kabel ziehen oder?

Danke Gruss Stefan

am 4. November 2011 um 4:18

Hi Stefan!
Zur TN 193 919 059 B hab ich eine "Verbindung" gefunden, die Leiterfolie paßt in den Golf von 1990-1992 und in den Jetta von 1988- 1992. Könntest du mir noch die Aussstattungsvariante verraten, etwa 1G1211 oder 1G1564, irgendetwas in der Art?
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Stromlaufplan für Toledo 96er ABF