ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Stromlaufplan für Toledo 96er ABF

Stromlaufplan für Toledo 96er ABF

Seat Toledo 1L
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 9:03

Hi,

Ich suche Stormlaufpläne für´n 96er 1L mit ABF Motor(150PS).

Bräuchte alles was es gibt für das Auto,

Da ich den Motor mit der Elektirk in ein Golf 1 umbau.

Hab zwar die vom 3er aber es gibt da ein zwei unterschiede.

Wen einer was hat Bitte Melden.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo cleMo

werd mal danach suchen....weisst du vielleicht wo ich die ausstattungsvariante finden kann?

hab nen sticker gefunden hinten am heckblech da stand

typ 1G1 5V2 drauf ...weiss ned ob das hilft?

danke

gruss stefan

am 7. November 2011 um 20:04

Hi Stefan,
Die Ausstattungsvariante verrät mir jetzt den MKB RV mit GKB ACD bzw. AUG, je nach Bauzeit. Mach mich noch wegen dem Plan schlau, wird sicher nicht ganz einfach! :rolleyes:
Gruß cleMo

hallo cleMo

yep das ist richtig.....MKB ist RV aber das getriebe wurde schon mal gewechselt, glaub das ist aus einem golf3 ( CHB) was gut läuft und zusammenpasst, ich hab kein drehzahlsignal wie auch keine spritverbrauchanzeige der rest geht.

Muss hier im forum auch noch fragen was ich für ne kupplung fahren sollte für den ABF motor und CHB getriebe...ich hab ne standard sachskupplung drin ( 210mm/24zähne) die rutscht mir durch. vielleicht hat ja einer schon mal so ne conversion gemacht und auch die selbe erfahrung gemacht wie ich .....hab gelesen das die Powerclutch von Sachs genug wäre oder sollt ich doch noch eine rennkupplung kaufen mit stärkerer druckplatte??? will nicht direkt am berg stehen, so das mir die kupplung durchrutscht. Bin gestern auf dem highway hier unterwegs gewesen 4-5 gang und kupplung rutschte durch....nicht gut....

 

vielen dank Gruss Stefan

am 8. November 2011 um 3:12

Hi Stefan!
Wurde schon fündig! ;)
Leider finde ich in den 2 Plänen nur Info über das Drehzahlsignal, hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht ausgiebig damit beschäftigt. Werde dir die Pläne natürlich gleich zukommen lassen, einer ist für die Zeit von 01.89-07.90, der andere für die Bauzeit danach.
Gruß cleMo

Hallo clemo

Braeucht nochmal deine hilfe. Habe keinen funken mehr auf der zuendanlage. Bis jetzt versucht

- neuen kurbelwellensensor einebaut

- zuendspule neu verbaut

- durchgemessen

Braeuchte vom siemens steuergeraet 5wp4 167 pinbelegung wie auch komplette zuendanlagen stromlaufplan.irgendwie krieg ich keinen funken mehr her, hatte nur kurz mal nen schwachen aber das wars.

Irgendwelche ideen? Braeucht vielleicht auch daten wieviel strom.ohm, ueberall anliegen sollte.

Wie gesagt motor lief ca. Fuer 200 km und dann ging er einfach aus und startet zwar aber kein funke mehr vorhanden.

Danke gruss stefan

am 16. Dezember 2011 um 3:43

Hallo Stefan,
schön von dir zu lesen, auch wenn dein Beitrag nicht sehr positiv klingt! Werde mich natürlich umsehen was ich machen kann.
Zu oben genanntem Steuergerät paßt die TN 037 906 024 AE, die ist selbstverständlich entfallen, wie könnte es anders sein!
Melde mich noch per PN bei dir! ;)
Gruß cleMo

Hallo Clemo

Ich braeucht auch infos wo ich ein neues/überholtes steuergerät bekommen könnt, ich glaub das meins nen schuss hat. irgendwie komisch bin ja mit dem fahrzeug ca. 200 km unterwegs gewesen seit dem umbau....kam einfach aus dem nirgendwo ....

welche steuergeräte würden fuer dieses fahrzeug funktionieren? Momentan hab ich ein Siemens steuergerät drin mit der nummer

5wp4 167

037 906 024 ae

hab aber ne wegfahrsperre dranhängen, muss diese wieder neu codiert werden wenn man ein neues steuergerät einbaut? Oder gibts auch welche ohne wegfahrsperre die man einbauen kann?

Hab heute gemessen, 12 v an der zuendspule hab überall signal also am Hallgeber verteiler wie auch am kurbelwellensensor.

Nur wenn ich das steuergerät teste , also zuendung an, pin 2-3 mit einem testlicht überbrueckt an zuendspulenstecker bekomm ich kein signal, wo ja ein signal sein sollte oder?. Für mich heisst das das dieses steuergerät kein signal/strom an die zuendspule mehr liefert oder?

danke bin für jeden tip dankbar...

am 16. Dezember 2011 um 8:08

Hallo Stefan,
für einen möglichen Ersatz kommt nur oben genannte TN bzw. die TN 037 997 024 AE bzw. TN ... X in Frage. Hast den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Hab dir per PN einen link gesendet, verwende ihn, er bringt Glück! ;)
Gruß cleMo

am 23. Mai 2012 um 17:22

Hallo, ich bäuchte auch einen stromlaufplan für den toledo abf motor.

meine mfg geht nicht und ich hab kein tacho signal, drehzahl geht aber.

hab einen gti tacho vom g3 drin.

wäre net wenn mir da einer helfen kann.

mfg rico

am 27. Juni 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi!
Aber sicher! Laß mir einfach zu den Daten deine Email-Adresse zukommen...per PN. ;)
Gruß cleMo

hallo kannst du mir vielleicht auch den bauplan schicken hier ist meine email adresse dj_hombre@hotmail.com danke voraus

am 28. Juni 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von borankusu

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi!
Aber sicher! Laß mir einfach zu den Daten deine Email-Adresse zukommen...per PN. ;)
Gruß cleMo

hallo kannst du mir vielleicht auch den bauplan schicken hier ist meine email adresse dj_hombre@hotmail.com danke voraus

Hi,
war jetzt ein Zeit nicht anwesend, falls du bis zum WE nicht Post von mir bekommst, dann melde dich nochmals per PN! ;)
Gruß cleMo

am 26. Mai 2019 um 20:12

Gibt es noch ABF pläne vom Seat ? Ich bräuchte die Farben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Stromlaufplan für Toledo 96er ABF