Stromlaufplan Batterie

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe leider bei meinem A4 seit 1,5-2 Jahren immerwieder Probleme mit der Elektrick. Und zwar kommt der Strom von der LiMa bis zu dem Punkt im Motorraum zum Fremdstarten, jedoch nur Sporadisch hinten bis zur Batterie.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es Quasi einen Stromlaufplan gibt, oder noch besser es mir jemand sagen kann, ob von dem Überbrückungspunkt bis zur Batterie einfach nur ein durchgängiges Kabel führt, oder ob es noch punkte gibt an dem sich evt. einfach nur ne Verschraubung gelöst haben könnte.

Ich hatte das Auto mittlerweile schon 4x mal in der Werkstatt, und das in 3 unterschiedlichen Werkstätten, jedoch konnte keiner den Fehler finden.

Bemerkbar macht es sich so, dass das auto einfach nicht anspringen will. Der Anlasser dreht nicht und im Cockpit kommt eine Fehlermeldung "Steuerung defekt" (Der Mann vom ADAC meinte das liegt an einer unterspannung weil die Batterie nicht geladen wird) Wenn ich das Auto dann überbrücke startet er ohne Probleme. Die genannte Fehlermeldung kommt dann wärend der Fahrt im 2-5 minuten Takt...

Ist sehr ärgerlich, und ich bin aktuell kurz davor das Auto mit viel zu viel Verlust zu verkaufen, da ich auf mein Auto angewiesen bin.

Eine Zeitlang konnte ich die verbindung wieder herstellen wenn ich am Pluspol der Batterie gewackelt hab ( Wenn die Verbindung da ist, gibt es keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen). Aber mittlerweile entsteht garkein Kontakt mehr und ich kann das Auto ohne Überbrückung nicht mehr starten. Heisst also das das Problem Schlimmer wird.

Am Donnerstag war es dann soweit das sämtliche Warnleuchten angingen, Steuerung, Generator, ABS, ESP, Airbag und dann kam eine Meldung Getriebefehler, dann ist wärend der Fahrt der Gang rausgesprungen (Automatik) und ich konnte ihn auch nicht mehr einlegen. Damit ist das Fahrzeug nun fahruntüchtig. Habe die Batterie nund ausgebaut und am ladegerät. Meine Hoffnung ist das die ganzen Fehler wegen einer unterspannung kamen.

Auto ist ein A4 von 2015 mit dem 2.0 TFSI Quattro aber als US Import.

15 Antworten

Konntest du das Problem lösen ?
Habe das gleiche Problem bei mein Audi?

Deine Antwort