Strom + Chinchkabel im Vectra A

Opel Vectra A

Hi Leute, ich hab ein kleines Problem, wollte heut in meinem schonmal anfangen alles umzubauen... also Endstufe, Sub. Lautsprecher, Radio.... Beim Radio und Lautsprecher hatte ich keine großen Probleme...
aber ich bin dann total an der Aufgabe gescheitert, das Stromkabel von dem Motorraum in den Innenraum zu ziehen! Ein paar von euch habe doch bestimmt auch schon vor diesem Problem gestanden!? Wie habt ihr das gelöst?? Und wie bekomme ich die Chinchkabel hinter bis zu Endstufe? Ich hab keine Ahnung wie man dort hinter das Armaturenbrett kommen soll!?!?!?

MfG hansol

16 Antworten

Ich habe einen Blindstöpsel gefunden!!!! In meinem Vectra A (Bj.92 1.8i GLS) ist ein Blindstöpsel und zwar, dort wo die zwei fetten Kabelstränge von dem Motorraum in den Innenraum (besser gesagt ins Armaturenbrett) gehen. Ungefähr 5 cm neben dem oberen Kabelstrang! Der Stöpsel ist ziemlcih unscheinbar, er ist schwarz und man kann ihn ganz leicht herausziehen. Und dann muss man den Sicherungskasten demontieren. Wenn man dann das Stromkabel durch das Loch des Blindstöpsels zieht, sieht man das Kabel wenn man sozusagen in das Armaturenbrett schaut, also mman dort durchschaut w sonst der Sicherungskasten hängt. Und dann kann man das Stromkabel ganz einfach in dem Kabelkanal verlegen...
Achso, das Loch reicht locker um ein 16 mm2 Kabel durchzuziehen, man kann das Loch aber auch noch weiten...

MfG hansol

Hi,

noch hab ich kein Bild, aber ich brauch ja blos in die Garage gehn und eins machen! (Hab das beim "Revenge of Gilb" so gemacht! Ich meld mich, sobald ich das Bild hab...

Greetingz Kiery

Deine Antwort