Streuscheibe Opel Omega B

Opel Omega B

Hallo Leute !

Als ich beim TÜV war hat mir der Prüfer gesagt das die Streuscheibe des linken Scheinwerfers stark verkratzt ist und somit nicht mehr genüg Lichtausbeute ist. Er hätte mich auch fast durchfallen lassen... habe nochmal Schwein gehabt. Denn ein neuer Scheinwerfer ist ja nicht billig. Ich war auch bei mehreren Autoverwertungen nur 1 'EINER' hatte den Scheinwerfer. An dem war schon ne Kunststoffhalterung abgebrochen und sah auch nicht wirklich topfit aus... der wollte doch tatsächlich 90 EURO... PAH....

Also... kann man denn auch nur die Streuscheibe auswechseln??? mir kommt die ziemlich fest vor....

16 Antworten

Weshalb Ausbau zum Polieren?

Original geschrieben von LordDawid: Nun muss ich noch den Beifahrerscheinwerfer ausgebaut bekommen und dann ist der auch fällig 😉
Weshalb baust du den Scheinwerfer zum Polieren aus? An meinem Omega klappte das Polieren ohne Ausbau.

Re: Weshalb Ausbau zum Polieren?

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB25TD

Weshalb baust du den Scheinwerfer zum Polieren aus? An meinem Omega klappte das Polieren ohne Ausbau.

Nun.... es ist einfacher den Scheinwerfer im ausgebauten Zustand zu 'bearbeiten'.

Da ich zwischen durch auch Pausen machen musste (das polieren war nicht einfach... sollte ja stark poliert werden also mit gutem druck... die Scheinwerfer sind auch sehr gut verkratzt...) hatte ich keine Lust immer zwischen Bude und Auto 'herzupendeln' 🙂 🙂 🙂 🙂

Ich habe gestern um 22 uhr probiert den beifahrerscheinwerfer auch zu auszubauen wie den fahrer- aber der klemmt irgendwie?!?!? Hast du ne Idee warum???

Naja muss ich ma morgen guggen gehn....

Deine Antwort