Stressmanagement / Selbstbeherrschung bei heftigen Nötigungen und Beleidigungen

Hi Leute,

wie schafft ihr es bei extremen und unberechtigten Beleidigungen seitens anderer VT ruhig zu bleiben bzw. wie ist euer Stress- und Krisenmanagement? Ich schaffe es ganz gut wie mir ein gestriges Erlebnis wieder gezeigt hat. Am meisten ärgert es die Leute wenn auf ihre Reaktionen und ihr ganzes Theater bei Puls 200.....rein gar nichts passiert an Gegenreaktionen. Ich finde, diese vergebene Mühe und sinnlos vergeudete Energieverpuffung beim "Gegner" wirkt noch besser als so manche Anzeige. Das ist die effektivste Methode und bin immer erst im Nachhinein froh, so gehandelt zu haben. Im akuten Moment hat man so seine Zweifel ob es jetzt ok ist, auf manche Sachen gar nicht zu reagieren, aber wenn man runtergekommen ist, merkt man dass einen die Lebenserfahrung wieder eines besseren belehrt hat.

Beste Antwort im Thema

Keiner nötigt oder beleidigt mich im Straßenverkehr, keiner bremst mutwillig oder schneidet mich - was mach ich nur falsch?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich halte das für eine Form der stilistischen Hervorherbung dessen, worauf es dem Äußernden in besonderer Weise ankommt. Ein Beispiel: ... Puh, das hat mich imho viel Selbstbeherrschung gekostet 😁

In my humble opinion, die eigene Meinung ist immer eine bescheidene 🙂

Ich wollte Dich mit dem dummen Grinsen nicht angreifen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass ein Grinsen für den Betrachter fast immer dumm ist. 😉

In my holy opinion. 😁

Ok. Dank Euch!
Wieder was gelernt! 😉

Gruß,
der_Nordmann