ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Streit mit Auto Unger

Streit mit Auto Unger

Themenstarteram 28. August 2005 um 6:43

hallo allererseits

Ich war gestern beim Auto Unger um öl , luftfilter, pollenfilter und Bremsflüssigkeit bei meinem Golf 4 TDI 81 kw

ausstauschen zu lassen .

Den rechten Scheinwerfer woolte ich dann auch noch vm Ungerteam wechseln lassen weil die Aufhängung eingerissen war , den ich aber über E-bay bestellt hatte und der nur zum tauschen war .

nach 2 Stunden war mein Auto fertig , die Kosten betrugen

239€

Nun ging mein Auto nur noch wie3 ein SDI .

Ich fuh zurüch in die Werksatt um mir das Auto noch mal anschauen zu lassen .

Der Meister bei unger wollte eine Probefaht machen .

Diese fing er mitdurchgehenden Reifen an .

er fuhr mit dem Auto als hätte er gesoffen durch jedes Schlagloch (auto ist tiefer ).

Als ich ihm sagte, er solle langsamer fahren lachte er nur .

Nach der Probe fahrt kam er mit erhobenem Zeigefinger auf mich zu und sagte ich sei ein Bertüger .

Ich fragte wieso . ER meine mit Lauten Ton . Der Lufmnengenmesser sei vor dem Service schon kaputt gewesen und ich wollte die Firma Unger diesen Schaden in -die Schuhe schieben .

Ich sprach mit diesem Vogel nich länger und lies mir vom Kollegen einen neuen Luftmengenmesser einbauen .

80euro

Da ich kein Mechaniker bin konnte ich nicht erklären wieso auf einmal der Luftnengenmesser kaputt war .

Nach dem Einbau wollte ich fahren ,

Nun fuhr das Auto gar nicht mehr . Diagnose- falscher Luftmengenmesser eingebaut .

also noch mal in die Halle .

Nachdem ich zu Hause war mekte ich bei näherem Betrachten

das beim gewechsten Scheinwerfer der Nebelscheinwerfer nicht mit umgebaut wurde . es wurden sogar die Kabel abgeschnitten .

´Meine Kollegen sagen mir beim Wechseln ders Luffilters kann es sehr leicht passieren ,das Dreck in den Luftmengenmesser hineinkommt und dieser kaputt geht .

ich bin stinksauer auf Unger´und was kann ich dagegen machen .

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Betrüger ist der ATU-Fritze schon selber, da mach dir mal keinen Kopf, der Luftmengenmesser wird denen wohl kaputt gegangen sein ( ich halt es bei diesem Laden sogar schon für Absicht) , machen kannst du eigentlich gar nichts , man darf wirklich nicht dahin fahren , noch nicht mal Reifen wechseln etc. , es gibt einfach immer Probs...........

Re: Streit mit Auto Unger

 

Zitat:

Original geschrieben von kap1976

1)Nachdem ich zu Hause war mekte ich bei näherem Betrachten

das beim gewechsten Scheinwerfer der Nebelscheinwerfer nicht mit umgebaut wurde . es wurden sogar die Kabel abgeschnitten .

2)Meine Kollegen sagen mir beim Wechseln ders Luffilters kann es sehr leicht passieren ,das Dreck in den Luftmengenmesser hineinkommt und dieser kaputt geht .

ich bin stinksauer auf Unger´und was kann ich dagegen machen .

Zu Punkt 1) Zu Unger hinfahren, auf Reparatur des Abgeschnittenen Kabels bestehen und den Umbau des Nebelscheinwerfers. Jedoch ist für mich merkwürdig das du den Nebelscheinwerfer umgebaut haben willst, er ist normalerweise fester Bestandteil des Scheinwerfers. Er kann nicht nachträglich eingebaut werden, nur durch Erstaz des Scheinwerfers selber. Es gibt da zwei verschiedene Scheinwerfer zu Kaufen, einmal mit und einmal ohne Nebel. Sollte das Fahrzeug mit Nebelscheinwerfern ausgestatte gewesen sein, sind auch keine extra Kabel verlegt sondern im Stecker mit drin und können nicht abgeschnitten werden.

Zu 2) Mit dem Dreck ist absoluter Blödsinn. Was passieren kann ist das der Monteur vergessen hat diesen Stecker nach dem wechsel des Luftfilters wieder draufzustechen und dies bei laufendem Motor getan hat. Durch die darauf entstehenden Spannungsspitzen kann der LMM kaputtgehen.

Wenn dein Auto nachweislich vor der Abgabe bei Unger 100% in Ordnung war, müssen die auf jeden Fall dafür gerade stehen. Du hast die Möglichkeit dich bei der zuständigen Handwerkskammer (ATU ist ja Meisterbetrieb, ich frage mich nur worin) zu Beschweren und die werden dich an die Schiedsstelle verweisen, kostenlos für dich.

Fakt ist wenn du dein Auto in der Werkstatt ab gibst, geht jedes Risiko für deinen Wagen auf die Werkstatt über. Das will heißen, wenn wärend der Dauer des Aufenthaltes was kaputt geht, ist auf jeden Fall die Werkstatt dafür Haftbar auch wenn sie für den Schaden nichts kann. Ein LMM kann nun mal von einer Minute auf die andere den Geist aufgeben, das ist dann Pech für die Werkstatt.

Gruß Horst

Themenstarteram 28. August 2005 um 8:05

wie kann ich nachweisen ,das mein Golf davor in Ordnung war ?

meine Freundin war dabei und hat alles mitbekommen.

Beim Scheinwerfer kann man mit drei schrauben die Blende abgeschrauben und die nebelleuchte

montieren (laut verkäufer E-bay ).

Ja bei den E.Bay Verkäufern geht immer alles, jedoch normal nicht möglich. Frage mal bei VW warum die verschiedene Scheinwerfer verkaufen. Auch im freien Handel zb Hella gibt es Scheinwerfer mit und ohne Nebel.

Nachweis zb durch Zeugen. Ich empfehle Dir da noch mal hinzugehen und wenn das nicht Fruchtet die Schiedsstelle der Handwerkskammer einzuschalten

Gruß Horst

Zitat:

Beim Scheinwerfer kann man mit drei schrauben die Blende abgeschrauben und die nebelleuchte

Dies funktioniert aber nicht bei allen Scheinwerfern! Es gibt im Golf IV Scheinwerfer von Hella und von Valeo. In den Valeo Scheinwerfern ist es nicht möglich Nebelscheinwerfer einzubauen.

Desweiteren ist es auch nicht erlaubt den Nebelscheinwerfer in das Gehäuse zu basteln. Auch wenn es gehen würde.

Ein Vorschlag von mir resultierend aus eigener Erfahrung:

Schreibe einmal ganz freundlich an die Zentrale von ATU und schildere den Fall in aller Sachlichkeit. Du wirst staunen, wie schnell die Firmenleitung auf solche Schreiben reagiert. Bei mir lag der Fall nicht ganz so dramatisch. Ich bin mit meinem 5er BMW wegen einem vermutlich falsch montierten Kühlerschlauch in Koblenz liegengeblieben. Man hat in der Werkstatt nicht einmal den Versuch unternommen, die Fehlerursache abzuweisen. Die Firma Unger hat ohne Diskussion sämtliche Kosten einschließlich 150€ für den Abschlepper übernommen.

am 30. August 2005 um 18:51

Hallo,

ich kann mich Autohansel nur anschließen. Schreib nen Brief... Rechtliche Schritte stehen dir ja immer noch offen. Allerdings verstehe ich nicht, wie überhaupt noch jemand zu ATU fährt??? Völlig unverständlich. Aber es gibt wohl noch genug Leute, wenn ich sehe was da oft los ist in der Werkstatt. Sehe das gast jeden Tag, da ich da oft an der Zentrale in Weiden vorbei fahre....

 

Gruß

 

Olly

@peacemaker

kommt auch drauf an wo du bei atu landest bin einige mal e schon bei denen gewesen und keine probs. hab erst dieses jahr einiges da machen lassen. gut als die mir neue auspuffanlage drunter machten wurde es mir zwar etwas bange da die am auf der bühne hängenden auto das msd rohr noch etwas bogen. aber sonst keine probs ausser das die immer meinen mein rp wär ein gx mit ukat

vergesse nicht, alle Gespraechspartner (Werkstatt, Telefon) zu notieren und ausschliesslich Kopien von Rechnungen und co. aus der Hand zu geben.

Ich verstehe es immer beim besten Willen nicht, wie man einen so beschissenen Charakter haben kann.

Wehren gegen Anschuldigungen, ok.

Aber sachlich bitte. À la Ich wuesste nicht, wann das passiert sein koennte, aber wenn Sie darauf bestehen, dass der Wagen vorher i.O. war, koennen Sie sich ja mal mit meinem Chef in Verbindung setzen.

Ok, unrealistisch.

Aber ich wuerde einen vertaergerten Kunden nicht auf diese arrogante Weise abschieben...

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen