ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Street Triple 765 2020 Lichtmaske Umbau

Street Triple 765 2020 Lichtmaske Umbau

Triumph Speed Triple 1050, Triumph Street Triple
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:53

Servus, bin gerade dabei den voll LED Scheinwerfer der Street Triple 765 von 2020 an meine Speed Triple von 2011 zu bauen! Ist allerdings nicht so einfach, dachte ich mir aber auch schon...

Hab mir auch schon den Schaltplan zugelegt von der Street Triple also weiß ich welche Farbe was mach..

Ich müsste für meine nächsten Schritte wissen, welches Kabel (Kabelfarbe) auf welchen der 6 pole geht..

um dann zu wissen welcher pol was macht!

Daher meine Frage: Wäre es möglich dass mir jemand von euch ein Bild von dem Stecker schickt, der in den Scheinwerfer geht wo man sieht auf welchen pol welches Kabel geht?

wäre echt super nett und würde mir sehr weiterhelfen...

Bild von dem Anschluss mit den 6 Polen den ich meine im Anhang

schon mal vielen Dank

Eingang Voll LED Scheinwerfer
Umbau Lichtmaske
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 20:38

bin dann echt mal auf deine gespannt xb

D1065-ebe-0918-4-d26-9983-7-fc2-d4-cb390-f

Sehr geiles Projekt! Bin grade auf der Suche nach einer 515NV und hatte die gleiche Idee. Hast du den Scheinwerfer irgendwo gebraucht bekommen oder musstest du den neu erwerben? Falls ja, wo liegt sowas - 500~600,-€?

Themenstarteram 9. November 2021 um 19:11

Musste ihn auch neu kaufen und ja die Preisspanne ist es ca. ..

Kannst gern mal nen Bild schicken wenn du fertig bist, würde mich mal interessieren xb

Hi,

Ich habe mich vom Scheinwerfer Umbau inspirieren lassen.

die Halterung und der Scheinwerfer ist bereits montiert. Ich habe aber ein Problem bei der Verkabelung. Laut triumph gibt es den passenden Stecker nur in Verbindung mit dem kompletten Kabelbaum ??

Wie hast du die Kabel verbunden?

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 18:57

Zitat:

@Alex36 schrieb am 20. Mai 2022 um 16:00:02 Uhr:

Hi,

Ich habe mich vom Scheinwerfer Umbau inspirieren lassen.

die Halterung und der Scheinwerfer ist bereits montiert. Ich habe aber ein Problem bei der Verkabelung. Laut triumph gibt es den passenden Stecker nur in Verbindung mit dem kompletten Kabelbaum ??

Wie hast du die Kabel verbunden?

hey, kannst du einfach auf ebay kaufen den stecker

https://www.ebay.de/itm/253747786539?...

viel spaß damit, mach gern mal nen bild wenn du ganz fertig bist

mfg Jan

Hey.

Ich will mir demnächst eine 11er oder 12er Speed Triple zulegen.

Mich stört nur eine einzige Sache an dem Bike: die Scheinwerfer.

Ich bin gerade dabei mir schon die Teile zusammen zu suchen, welche ich benötige.

Ich will den alten Lampenhalter entfernen und das GSG Moto Set anbauen. Sodass Tacho und Scheinwerfer lenkerfest sind.

Wie habt ihr den LED Scheinwerfer befestigt ? Die Befestigung sah auf Bildern zumindest anders aus der Originale eckige Scheinwerfer.

Und kann mir jemand von euch sagen, wie nun die Kabel gepinnt werden müssen ?

LG

Kommt jemand aus der Nähe von Mannheim der diesen Umbau schon mal machte ? Hab das 18er Model :)

Gruss Sven

Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, es jetzt schon eine Weile her aber ich habe dieses Jahr den gleichen Umbau gemacht.

Wie sieht es bei dir mit dem Tüv aus ?

Gibt es Probleme?

Hast du eine Sonderabnahme machen lassen ?

Lg Tobias Tamme

Zitat:

@Tobias96 schrieb am 15. Januar 2023 um 13:32:26 Uhr:

Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, es jetzt schon eine Weile her aber ich habe dieses Jahr den gleichen Umbau gemacht.

Wie sieht es bei dir mit dem Tüv aus ?

Gibt es Probleme?

Hast du eine Sonderabnahme machen lassen ?

Lg Tobias Tamme

Kannst du irgendwas über den Umbau, Tücken, Schwierigkeiten und Umsetzung erzählen ?

Wie mein Vorredner schon schrieb ist die Elektrik das kleinste Problem. Ich hab mir paar Adapter gedreht und gefräst um den Scheinwerfer ordentlich am Motorrad zu befestigen.

Zitat:

@Tobias96 schrieb am 18. Januar 2023 um 15:40:02 Uhr:

Wie mein Vorredner schon schrieb ist die Elektrik das kleinste Problem. Ich hab mir paar Adapter gedreht und gefräst um den Scheinwerfer ordentlich am Motorrad zu befestigen.

Und kannst du das etwas näher beschreiben. Würde vllt den Leuten, die einen solchen Umbau noch vor sich haben, viel helfen.

Also als erstes hab ich mir den lampenträger vom nachfolge Modell organisiert. Mit dem erschien mir der Umbau deutlich einfachen als mit dem Original.

 

Was ich mir neu angefertigt hab.

2 Blechlaschen, weil das stichmaß von Scheinwerfer zu Halterung nicht passt.

2 Alu Scheiben d 22 mit 15mm Radius um die blechlaschen zu fixieren.

1 alu Winkel für die Scheinwerfer Regulierung.

 

Ich kann morgen mal ein paar Bilder machen.

 

Wegen meiner eigentlichen Frage zum tüv weiß niemand was ?

 

Zitat:

@Tobias96 schrieb am 19. Januar 2023 um 20:56:13 Uhr:

Also als erstes hab ich mir den lampenträger vom nachfolge Modell organisiert. Mit dem erschien mir der Umbau deutlich einfachen als mit dem Original.

Was ich mir neu angefertigt hab.

2 Blechlaschen, weil das stichmaß von Scheinwerfer zu Halterung nicht passt.

2 Alu Scheiben d 22 mit 15mm Radius um die blechlaschen zu fixieren.

1 alu Winkel für die Scheinwerfer Regulierung.

Ich kann morgen mal ein paar Bilder machen.

Wegen meiner eigentlichen Frage zum tüv weiß niemand was ?

Ja das wäre super, wenn du ein paar Fotos machen könntest.

Die Scheinwerfer haben doch eine E Zulassung. Muss das dann überhaupt vom tüv abgenommen werden ?

Zubehörscheinwerfer werden doch auch nicht eingetragen. Oder was meinst du

Ja da bin ich mir eben nicht ganz sicher, E Zulassung mit RL für Tagfahrlicht ist drauf.

 

Winkel.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@Tobias96 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:27:31 Uhr:

Ja da bin ich mir eben nicht ganz sicher, E Zulassung mit RL für Tagfahrlicht ist drauf.

Sieht schon mal interessant aus.

Ich habe mir das GSG Set bestellt. Also bin ich mal gespannt, wie der Umbau wird.

Hast Iwas umpinnen müssen ? Hast du Stecker neu angefertigt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Street Triple 765 2020 Lichtmaske Umbau