ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Straßensperrungen in Berlin

Straßensperrungen in Berlin

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:55

Die wichtigste OST-WEST-Achse Berlins, Straße des 17. Junis, ist dieses Jahr 100 Tage für Großveranstaltungen gesperrt.

Umleitungen führen direkt in Baustellen, lange Staus und Frust sind Programm.

Ich finde es reicht !

Oder sehe ich das zu spießig ?

Beste Antwort im Thema

Es ist doch schon seit Jahren bei unseren Politikern

hoffähig, den Autofahrer zu behindern,abzukassieren,und zu gängeln.

Besonders seit dem es die Grünen gibt.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 7. Januar 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nö... muss man nicht...

Aber es ist nunmal so. Das gehört zu Berlin dazu...

..sagt jemand der nie in Berlin unterwegs ist ?

Bist vielleicht etwa Berliner? Wenn ja, werde ich dich doch in einem viel positiveren Licht sehe müssen..

EDIT: habs jetzt gelesen... Haupstadt bedeutet für mich "lebendige Stadt", und das schließt auch den Autoverkehr mit ein.. Ob das normal ist, breite Verkehrsstraßen fü Veranstaltungen zu sperren?!

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wer in Berlin mit dem Auto fährt, ist irgendwo auch selbst Schuld...

diese Aussage kratzt mal wieder erfüllt mit Offnung an der Hùlle von Intelligenz!!

..manchmal liebe ich deine Wortwahl.:)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

..sagt jemand der nie in Berlin unterwegs ist ?

Bist vielleicht etwa Berliner? Wenn ja, werde ich dich doch in einem viel positiveren Licht sehe müssen..

Hättes Du alles aufmerksam gelesen würdest Du wissen das ich nicht Berliner bin. Ich bin Pendler nach Berlin, und dann am Tage in Berlin unterwegs.

am 7. Januar 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Bist vielleicht etwa Berliner? Wenn ja, werde ich dich doch in einem viel positiveren Licht sehe müssen..

Hättes Du alles aufmerksam gelesen würdest Du wissen das ich nicht Berliner bin. Ich bin Pendler nach Berlin, und dann am Tage in Berlin unterwegs.

siehe EDIT :)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Hättes Du alles aufmerksam gelesen würdest Du wissen das ich nicht Berliner bin. Ich bin Pendler nach Berlin, und dann am Tage in Berlin unterwegs.

siehe EDIT :)

..ja habe gesehen.:)

am 7. Januar 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

diese Aussage kratzt mal wieder erfüllt mit Offnung an der Hùlle von Intelligenz!!

..manchmal liebe ich deine Wortwahl.:)

Die Tipperei mit dem iPad ist eine Kunst :)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

... Haupstadt bedeutet für mich "lebendige Stadt",

Ha, ha, ich war mal in Bonn...:D:D:D

Gut das jetzt Berlin Haupstadt ist.:)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

..manchmal liebe ich deine Wortwahl.:)

Die Tipperei mit dem iPad ist eine Kunst :)

..das hat jetzt aber weniger mit deinem iPad zu tun als mit Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Die wichtigste OST-WEST-Achse Berlins, Straße des 17. Junis, ist dieses Jahr 100 Tage für Großveranstaltungen gesperrt.

Umleitungen führen direkt in Baustellen, lange Staus und Frust sind Programm.

 

Ich finde es reicht !

 

Oder sehe ich das zu spießig ?

Seit der Fußball- WM 2006 hat das Volk die Str.d.17.Junis als " Partymeile " mit über

100.000 Besuchern pro Veranstaltungstag lieben gelernt. :)

 

Nach  längerem Zögern, stimmen jetzt Bezirk bzw. übergeordnet der Senat immer mehr

Veranstaltungen zu. :p

 

Neben dem Ziel der Abtlg. " Stadtentwicklung Verkehr " den Individualverkehr  auf 

25 % zu reduzieren

bringen diese Veranstaltungen einen schönen Nebeneffekt > 

 

Millionen €  aus Vermietungen der Flächen vom jeweiligen Veranstalter, den Budenbetreibern

und Schaustellern 

sowie zusätzliche Umsatzsteuern. ;)

 

Da die KFZ- steuern ja schon eingenommen sind , ergeben sich durch diese Veranstaltungen

zumindest für ca. 30% des Jahres

m e h r f a c h e  E i n n a h m e n  für  d i e  g l e i c h e n  F l ä c h e n :D

Wenn ich gelegentlich beruflich oder privat in Berlin bin, wird der Wagen nach der Ankunft in der Tiefgarage des Hotels geparkt und erst zur Rückreise wieder herausgeholt und zwischenzeitlich der ÖPNV genutzt. Das hat in den vergangenen Jahren immer wunderbar funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn ich gelegentlich beruflich oder privat in Berlin bin, wird der Wagen nach der Ankunft in der Tiefgarage des Hotels geparkt und erst zur Rückreise wieder herausgeholt und zwischenzeitlich der ÖPNV genutzt. Das hat in den vergangenen Jahren immer wunderbar funktioniert.

Ja so mache ich das auch...nur ist diedicke ja beruflich bedingt wohl ständig in Berlin und da kann ich verstehen, das, dass was ich als Tourist toll finde solch jemanden kräftig nervt und ankekst. ;)

Ändert nur nix an der Tatsache das Berlin eben viele Veranstaltungen "braucht" als Hauptstadt. :D

Ich bin ab und an mal in Berlin, der Verkehr ist da echt "easy going" ganz enstpanntes fahren und ab und an mal etwas Stau , kein Vergleich zum Ruhrgebiet...

Die Straße war schon ewig Partymeile, man denke da nur mal an die Loveparade..

Man müßte als Berliner aber auch gute Ausweichstrecken kennen, oder Berlin hat wieder beim Verkehskonzept versagt.

Muß ich aber auch sagen. Anfang der 1990er war der Berliner Straßenverkehr manchmal echt der Horror, aber offenbar haben die Bewohner dieser Stadt dazugelernt. Ich hatte es jahrelang vermieden, dort mit dem Auto hinzumüssen, kürzlich ging's aber nicht anders, und ich war sehr angenehm überrascht. Alles easygoing, wie der Vorposter schon schrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Mac-64

Ich denke das ist Absicht, weil je länger die Autofahrer unterwegs sind desto mehr nimmt der Staat Mineralölsteuern ein.

Oder wie soll das Land sonst finanziert werden!

Kleiner Hinweis: Die Energiesteuer (bis 2006 Mineralölsteuer) ist eine Steuereinnahme des Bundes.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

... Haupstadt bedeutet für mich "lebendige Stadt",

Ha, ha, ich war mal in Bonn...:D:D:D

Gut das jetzt Berlin Haupstadt ist.:)

Bonn is momentan son bisschen das Kind dem man den Lutscher weggenommen haben. Die sind immer noch nicht drüber, dass sie nicht mehr Hauptstadt sind. Versuchens mit der UN-Zentrale zu kompensieren, klappt aber nicht so richtig. Dafür kriegen die bald n schönen Verkehrskollaps, wenn der Tausendfüßler saniert werden muss :D

Aber Berlin macht Spass zu fahren, war auch meine "erste große Fahrt" mit dem Fiesta. Herrlicher Spass war das :)

Dsc02100
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Straßensperrungen in Berlin