Straßen-Präsenz

Opel Zafira C Tourer

Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:

Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0

Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?

Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.

Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.

Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!

858 weitere Antworten
858 Antworten

Ich beklage auch die mangelnde bis schlechte Werbung. Das Einzige, was ich ab und zu sehe, sind Plakate mit den Sprüchen "Daddy Cool" und "Raumwunderschön". Die Sprüche sind bieder bis gequält. Schlimmer ist aber das Foto: Sie wollten wohl partout einen Tourer in der Trendfarbe Braun zeigen. Leider hebt er sich aber so überhaupt nicht vom Hintergrund ab, so dass das Desgn unkenntlich ist. Ein Jammer!

Also ich empfinde den ZT in der Werbung (in Österreich!) sogar sehr gut vertreten. Fast keine Zeitschrift oder Straße ohne ZT-Werbung. Auch den Slogan “Das erste Auto mit vier Rädern “ find ich ganz gut - da muss man direkt ein wenig nachdenken. Die braune Farbe in der Werbung stört mich auch nicht, hab ich ja auch gewählt 🙂

Morgen gibt's die erste längere Ausfahrt, vielleicht sehe ich ja einen Artgenossen...

Also dass der ZT schlecht beworben wird kann ich nicht behaupten. Hier in München hängen jede Menge Plakate an großen Straßen (die Sprüche und das Layout finde ich übrigens gelungen, hier hat Opel wirklich einen Sprung nach vorne gemacht) und in der Familienzeitschrift meiner Frau ist er ebenfalls präsent. Wenn man sich für ein Fahrzeug dieser Klasse interessiert wird man ziemlich schnell über den ZT stolpern.

Die Werbung ist eine Sache. Und Opel ist (auch) hier schwach unterwegs, da ist VW im Klassen besser, kreativer und präsenter.

Aber was passiert denn wirklich, wenn jemand, besonders eine Familie, ein neues Auto braucht? Da macht man sich Gedanken, klappert Händler ab, informiert sich. Es ist ja nicht so, dass man abends auf dem Sofa liegt, ein Video vom mahagonifarbenen Tourer sieht und denkt "eigentlich könnt ich ja mal wieder einen Neuen brauchen". Sowas würden Lamborghinikäufer vielleicht machen, aber ein Familienvater entscheidet pragmatisch, wann etwas dran ist und was dran ist.

Der absolut entscheidende Punkt dafür, dass das Auto den Händlern nicht aus der Hand gerissen wird, ist die Situation und das Image von Opel.

Erlebe ich jede Woche in meinem Bekanntenkreis. Wenn jemand mir erzählt, dass er ein neues Auto braucht, mache ich jedes Mal (mit gutem Gewissen, wohlgemerkt!) Werbung für den meiner Ansicht nach passenden Opel. In 95% der Fälle kommt die Antwort "ach, einen Opel will ich eigentlich nicht".

Immerhin wendet sich durch den Tourer das Blatt ein wenig. Ich habe es zumindest bisher nie erlebt, dass Kollegen zu mir kamen und sich den Schlüssel abholten, um den Neuen zu besichtigen. Oder dass der für Audi und BMW zuständige Kollege und X3-Fahrer mich anspricht und sagte, Dein Neuer gefällt mir sehr.

Zitat:

Original geschrieben von waiting4ZT

Raum Zell am See, Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 1 Urlauberauto aus D, Mahagoni
1 Einheimischer, ebenfalls Mahagoni
und mein schwarzer, zumindest ein weißer muß auch noch unterwegs sein, der wurde ausgliefert, wie meiner eigentlich kommen sollte,
ich war die Erstbestellung bei meinem FOH 10.12.11 (aber dann leider Quarantäne)

Hatte gerade wieder eine Sichtung (Kitzsteinhorn Kaprun)
Karbongrau aus D

Zitat:

Karbongrau aus D

Das war bestimmt Christian, der wollte seine 228 Sachen überbieten ...

War sicherlich bergab unterwegs, oder?

Bestimmt wild hupend hinter irgend so einem Bummelporsche....😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Karbongrau aus D

Das war bestimmt Christian, der wollte seine 228 Sachen überbieten ...

War sicherlich bergab unterwegs, oder?

YO, er kam gerade vom Skifahren, talauswärts (80-er Zone)

heute in Dorsten Lembeck einer in Mahagoni.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Bestimmt wild hupend hinter irgend so einem Bummelporsche....😁😁😁😁

Na sowas, da merke ich gerade, dass ich die Hupe noch nie verwendet habe!

Die übrigen Features hätte ich wohl in den ersten zehn Minuten durch 🙂 - hab ja auch auf die meisten Assistenzsysteme verzichtet...

Zitat:

GIbts denn in Österreich mit Ski anstelle von Reifen ?

SkiFlex Konnte ich in der Preisliste noch gar nicht finden 🙂😛😛😛

So billig bekommt Ihr Dalamar nicht aus der Reserve gelockt.😁😁😁
Er weiß was er hat! Und was anderen fehlt.😉

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Zitat:

GIbts denn in Österreich mit Ski anstelle von Reifen ?
SkiFlex Konnte ich in der Preisliste noch gar nicht finden 🙂😛😛😛

In Österreich als Winterpaket bestelltbar.

War aber wie gesagt einer aus D 🙂

Gestern Fahrt vom Alb-Donau-Kreis (bei Ulm) nach Düsseldorf
3 fremde gesichtet (1 schwarz, 1 weiß, 1 Mahagoni)
Wobei ich nicht ausschliessen will dass ich auf der Autobahn
im Gegenverkehr beim vorbeifliegen welche übersehen habe.

Frohe Ostern Euch Allen

Zitat:

Frohe Ostern Euch Allen

Dem möchte ich mich anschließen.

Gut zu wissen, dass es doch noch etwas Wichtigeres gibt als Autos ...

Deine Antwort