Straßen-Präsenz

Opel Zafira C Tourer

Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:

Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0

Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?

Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.

Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.

Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!

858 weitere Antworten
858 Antworten

Und das ist ja auch gut so!!!

Sonst würdest Du vielleicht nicht so ein schönes Auto fahren 🙂!!!

Ich warte eigentlich nur noch auf den Biturbo. Dann werde ich auch bestellen!!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

War die letzten 3 Wochen zwische Hannover-Köln-Eisenach (etwas über 5000 km) unterwegs ...
[/qote]
Ja, so ein Scheiß-Navi hatte ich auch mal. Würde ich an Deiner Stelle reklamieren!

Der Humor hier wird auch immer schwärzer...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Das ist schon OK, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Du hast ja deine Sicht der Dinge sehr sachlich und freundlich dargestellt. 🙂

Es ist sicherlich alles richtig was du schreibst. Dabei darf allerdings nicht vergessen werden, das ich in vollkontinuierlicher Wechselschicht arbeite und ein nicht unbedeutender Teil meines Jahresverdienst aus Schicht, Sonn und Feiertagszuschlägen usw. besteht.
Wäre ich kein "Schichti", läge mein Einkommen IN ETWA in der Region die du für Bürokaufleute angeführt hast. (wobei da sicher drauf ankommt wo diese tätig sind)

Aber wie dem auch sei, ich gebe dir durchaus recht das ich wohl über dem Bundesdurchschnitt verdiene.

Gruß Hoffi

Ist auch so.

Bei uns verdient ein Sachbearbeiter im Büro etwa zwischen 35 und 40 Festmeter im Jahr, 35-Stunden-Woche im Automobil-Zulieferbereich.

Aber da Du ja Alleinverdiener bist, relativiert sich das Ganze schon wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Der Humor hier wird auch immer schwärzer...😁😁😁

Ich kann nicht anders, solche Steilvorlagen kann ich einfach nicht vorbeilassen ...

Zitat:

Original geschrieben von raoulvb

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

ne stimmt natürlich.
Wenn man aber sieht wieviele hier bei Opel auf dem Hof Stehen und wieviele Lkws hier beladen abfahren dauert es nicht mehr lang und man sieht einige mehr😁
Bin mal gespannt, bin jetzt über 4000km gefahren, Ab Köln mehrmals in alle Richtungen (ausser Osten) also West bis in den Niederlanden, Süd bis Mainz und Nord bis Emden aber immer noch: "0" gesehen....

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, heute Köln-Mainz auf der A3: ein ZT in Schwarz mit GG Kennzeichen.....

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

War die letzten 3 Wochen zwische Hannover-Köln-Eisenach (etwas über 5000 km) unterwegs ...
[/qote]
Ja, so ein Scheiß-Navi hatte ich auch mal. Würde ich an Deiner Stelle reklamieren!
😁 reklamieren lohnt nicht mehr, mein ZT ist doch schon bestellt und warum soll ich mir jetzt noch Gedanken um den Passat machen 🙂

Habe heute einen in Tingsryd (Schweden) gesehen, allerdings war der vom FOH, denn an der Seite stand in großen Lettern "Nya Zafira Tourer". 😉 

Ralo,
der dachte, der Schnee wäre vorbei 😁

Hallo zusammen

Es liegt nicht am Preis das es so wenig ZT auf den Strassen gibt.Es liegt an den Schlagzeilen die man immer und immer wieder von Opel lesen muß.Wer kann denn heute sagen ob es in 2 Jahren noch Opel gibt?

Heute gibst du 30000€ aus und in 2 Jahren ist er noch 3000€ Wert?

zum Thema einen gesehen in silber raum Düsseldorf

Gruß

Ich habe vorhin mal wieder einen im hessischen Hinterland gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Gruß

Micha

Wann kommt der, in drei Monaten muss ich bestellen.

War gestern an einer Opel-Ausstellung und der einzig vorhandene ZT-er wurde angeboten mit "Frühbucherrabatt".😕 Und es war bestimmt kein Aprilscherz....
Dabei wurde das Auto bereits gegen Ende 2011 den Handlern auf den Hof gestellt.

Hi

Den offiziellen "Frühbucherrabatt" gab es bis einschließlich 14.01.12 (Händlerpräsentation) in Form des verbilligtem Komfort-Paketes.
Das jetzt noch damit geworben wird ist glaube ich kein so gutes Zeichen. Oder war das vielleicht eine Händler-eigene Aktion?

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Gruß

Micha

Wann kommt der, in drei Monaten muss ich bestellen.

Hallo!!

Laut Aussagen von Opel gegen Ende des Jahres. Ich müßte auch längst bestellen (Mein Leasing läuft am 30.06. aus). Ich machs jetzt so, dass ich bis Sommer warte (kann meinen alten Leasingvertrag monatlich verlängern). Ich denke dann kommen die neuen Preislisten füs neue Modelljahr nach den Werksferien raus. Du könntest also Glück haben....

Vielleicht sagt hier auch mal ein Insider was?!? Ich habe nur Angst, dass die bei Opel wieder andere Sorgen haben (Werke schliessen oder MA feuern, anstatt gute Autos zu bauen (was sie in letzter Zeit ja wieder getan haben) und die dann auch mit attraktiven Motoren ausstatten (siehe Hängepartie Insignia Biturbo. Keiner kann mir sagen, dass das über 3 Jahre gedauert hat, weil es technische Probleme gab. Entweder durfte man nicht oder man hatte schlichtweg kein Geld.)

Wenn er dann dabei ist bestelle ich ihn sofort. Andernfalss wirds halt ein Insignia Biturbo.

Ich würde mir tierisch in den A.... beissen, wenn ich Anfang Juli einen 165 PS Zafira oder Insignia bekommen würde und ein paar Monate später gibts den Zafira als Biturbo....

Gruß

Micha

IMHO liegt die besch. Strassenpräsenz mitunter an mangelnde Werbung. In vielen meiner bekanntenkreise wusste man nicht mal, das Opel ein nues Zafira-model herausgebrahct hat.
Im Fernseher sieht man es nicht, in Zeitschriften nur sehr sporadisch.
Sogar in verschieden Opel-Web-Seite ist der ZT im Vergleich zu andere Opel-Modelle wenig repräsentiert.

Deine Antwort