Straßen-Präsenz
Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:
Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0
Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?
Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.
Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.
Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!
858 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven N.
Frohe Ostern Euch Allen
Auch frohe Ostern.
Und gestern auf der A31 vor Emden ein Osterurläuber aus GE in Silbergrau gesichtet...
Wo wir gerade bei Ostern sind:
In meinem Wohnort hat die Kirche einen "Ostergarten" aufgebaut. Toll gemacht:
http://www.hr-online.de/.../index.jsp?rubrik=3056
Rückfahrt von Düsseldorf: 1 schwarzer Zt mit Berliner Kennzeichen auf dem Rasthof Pforzheim
Mehr war auf der Strecke nicht zu erkennen 🙁
Reichlich wenig für so ein spitzen Auto
Hi
Ich habe bisher immer noch keinen gesehen.
Was ich aber deutlich merke ist, das sich sehr viele Leute nach meinem Auto umdrehen. Oft gucken die Leute meinem Tourer hinterher, egal ob Passanten oder andere Fahrer wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe. Oder die Leute gehen auf Parkplätzen ums Auto rum, und schauen sich das Auto ausgiebig an. Überall gucken die Leute nach dem Auto.
Also rein optisch scheint der Tourer schon etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Und auch auf der Arbeit hat der Zafira schon für einiges an Aufsehen unter den Kollegen gesorgt. Ich bin noch nie auf mein Auto so oft angesprochen worden wie jetzt. Die Resonanz ist durchweg positiv,
2-3 Kollegen wollen sich über den Zafira sogar ausgiebiger beim Händler informieren. Was ich natürlich vorab schonmal übernommen habe. 😉
Einer wollte sogar schon für in 3 Jahren eine Zusage haben, das er ihn übernehmen kann. Das musste ich aber ablehnen, da ich ihn länger als 3 Jahre fahren will.
Gruß Hoffi
Tja - so langsam sollten die Gazetten mehr zum ZT publizieren, und dies ausnahmsweise mal fair - der Standort Bochum würde es danken! Die Jungs dort stehen echt unter Druck und warten nur auf steigende Auftragszahlen infolge vieler positiver Presseresonanzen. Und wenn ich mir Feedback sowie Diskussionen hier im Forum so anschaue, scheint der ZT doch offensichtlich ein guter Wurf zu sein, ein wohl noch besserer im Hinblick auf die kommende Motorengeneration.
Glückauf
Ach ja, könnte hier gut Reinpassen:
Mein FOH Macht diesen Freitag und Samstag ein "Zafira Tourer & Astra GTC Wochenende" wo die beiden Modelle in vielen verschiedenen Modellen und Motoren da sein werden.
Und ein FOH in Kufstein hat am 7. und 8. (OsterSONNTAG!) eine Kleintier ausstellung mit Kaufmöglichkeit dieser Tiere gemacht. Und wenn man sich für einen prompt verfügbaren Vorführwagen entscheidet, kann man ein Plüschtier (Hase, Hamster, Meerschweinchen, Huhn, Kücken oder Ente) mit statt Herz dem Opel Logo und dem Modellschriftzug drauf bekommen.
Also die Händler hier in Meiner umgebung reißen sich wirklich den Arsch auf, um Opel ein besseres Image zu verpassen oder zumindest mehr Fahrzeuge zu verkaufen als bisher. Kein BMW, VW (mit Audi und Skoda) und Kein Jaguar (mit Land Rover und Range Rover) Händler gibt sich sooo viel mühe wie die von Opel. Echt starke leistung, so viel ehrgeiz.
Nu hatte ich endlich auch mein Erfolgserlebnis 🙂
Heute Früh A7 Richtung Hamburg in Höhe Dorfmark.
Beim Blick aufs Kennzeichen kam es mir allerdings irgend wie bekannt vor.
HF-PL ****
Kann es sein das es PedroRasanto war ?
lG
Zitat:
Original geschrieben von EinSmiley
Nu hatte ich endlich auch mein Erfolgserlebnis 🙂
Heute Früh A7 Richtung Hamburg in Höhe Dorfmark.
Beim Blick aufs Kennzeichen kam es mir allerdings irgend wie bekannt vor.
HF-PL ****
Kann es sein das es PedroRasanto war ?
lG
Jepp, musste nach Schwerin zum Kunden ;-) wieder 640km mehr auf der Uhr ;-)
Bisher im Raum Hannover keinen ZT gesehen. Wir waren in Österreich im Urlaub, daher wurde vermutlich der ZT Mahagoni aus D in der Nähe von Salzburg gesichtet.
Haben 9.3. den ZT bestellt. Seitdem halten wir Ausschau (täglich SH/HH 80km), bislang keine Sichtung.
Zitat:
Original geschrieben von bronto54
Haben 9.3. den ZT bestellt. Seitdem halten wir Ausschau (täglich SH/HH 80km), bislang keine Sichtung.
[/quote
Doch in Pi/iz fährt meiner Augen weiter aufhalten ;-)
Und demnächst werden im Raum KI / SH / HH noch weitere gesichtet werden.
Wir haben 6 Firmenfahrzeuge am 05.03. bestellt. Seit gestern habe ich die Info, dass wir
in der KW 20 alle ZTs bekommen sollen. Also weiter Augen auf halten 🙂
Schönen GRuß
NCC1701A