Straße frei für Notarzt und Krankenwagen

Yo,

muss hier mal was loswerden und hätte gerne eure Meinung dazu:

Bin letztens aus einem Kreisverkehr rausgefahren (nur eine Spur zum Rausfahren) und da ist mir auf meinem Fahrstreifen ein RTW entgegengekommen. Die beiden Fahrstreifen, die regulär für die Richtung gedacht sind, waren mit Autos vollgestopft. Ich habe dann kurze Zeit überlegt, was ich jetzt mache. Wollte zuerst den Rückwärtsgang einlegen und zurück in den Kreisverkehr - war mir aber zu riskant wegen der Auffahrunfallgefahr. Dann bin ich den Bordstein hochgefahren auf den Radweg (habe natürlich vorher nach Radfahrern geschaut), sodass der RTW vorbeifahren konnte. Aber ich frage mich jetzt, ob ich das so richtig gemacht habe.

Ich meine, ich kann von Glück sprechen, dass meine Kiste noch nicht tiefergelegt ist, sonst hätte ich mir sonstwas demoliert.

Ich finde allgemein, dass die RTW doch manchmal ziemlich aufdränglich fahren. Klar, es ist nunmal ein Notfall, aber dann müssen sie noch lange nicht so extrem fahren. Also bei uns befahren sie auch die Kreisverkehre in der falschen Richtung und sowas. Wenn man so was macht, dann kann man das wenigstens mit großer Vorsicht machen und nicht einfach drauf los.

Was sagt ihr dazu???

Beste Antwort im Thema

Was hast du denn geraucht?

76 weitere Antworten
76 Antworten

Das alte Freds ausgegraben werden, finde ich durchaus i. O., es sollte aber dann mit entsprechender Substanz weiter gehen.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 4. Januar 2018 um 18:43:28 Uhr:

Was hast du denn geraucht?

Steht doch im Nick! 😁😉

Gruß,
der_Nordmann

Deine Antwort