Strafzettel..
Morgen!
Ich muss mal was loswerden und brauch mal ne meinung von euch.
Bei mir vor der Schule (ist ne 30er Zone) ist ein parkplatz (ca. 30 parkplätze). Um die kloppen sich immer die Schüler morgens. Andere Parkmöglichkeiten gibt es kaum; die Lehrer haben übrigens ihren eigenen Parkplatz!
Seit 2 Monaten kommt wöchentlich ne Politesse vorbei und verteilt allen, die keinen Anwohnerparkplatzausweiss haben oder keine Parkuhr (für 2 Std.) drin haben ne Knolle. D.h. alle 1 1/2 Std. (sprich jede Pause) zum Auto laufen und die Parkuhr weiterdrehen.
Jetzt hat es mich auch erwischt und ich rege mich tierisch auf: Welchem Anwohner nehme ich morgends um 8 uhr bis nachmittags um 15 uhr den parkplatz weg? Die sind eh zum Großteil arbeiten! und wenn die 16 uhr oder später wiederkommen ist auch kein Schüler mehr da!!
Ich werde wohl in der kommenden Woche nen Bescheid kriegen, wieviel ich der Stadt überweisen darf. Ich bin der Meinung, dass ich eigentlich nur durch Steuern und Treibstoff sehr viele Abgaben habe, aber jetzt trotzdem für 'Falschparken' Geld bezahlen soll.
Soll ich Widerspruch gegen den Strafzettel einlegen oder meint ihr, dass das sinnlos ist?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Parkuhr auf ebay zu bestellen, die mitläuft. Ich habe keine Lust jede Pause zum Auto zu laufen und die Parkuhr weiterzudrehen, geschweige denn noch mehr Strafzettel zu kriegen.
Ich bitte um eure Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
renegade
Beste Antwort im Thema
Manche Leute kann man zu ihren Problemen nur beglückwünschen.
27 Antworten
Die Parkuhren die mitlaufen sind verboten. Da kannst dann auch eine schöne Strafe aufgebrummt bekommen.
wie viel es ist weis ich nicht genau, aber auf jedenfall nicht billig. Ist halt auf jedenfall auffällig wenn immer die aktuelle Uhrzeit dort steht, auch den Uhren selber siehst es meistens an wenn sie automatisch weiterlaufen.
die tante in grün kommt ja nicht 2 mal in 2 stunden vorbei denke ich, außerdem lasse ich die uhrzeit immer ne halbe stunde nachlaufen, denke ich.
Also das war bei uns früher genauso mit der parkplatz situation, nur das sie bei uns sogar geschleppt haben *löl* das wurde teuer. du musst halt früh genug fahren oder WEITER laufen. so einfach. einspruch wird dir nichts helfe. kannst dich ja mal mit ner sammelklage bei der gemeinde beschweren. Die mitlaufende wird evtl. nichts bringen, da politessen (hier der fall gewesen) mit kreise immer nen strich an reifen machen und dann sehen ob der wagen auch bewegt wurde nach der zeit! .
Ein Stück Kreide in der Schule klauen, dann den Strich von der Politesse wegmachen und auf ner anderen Stelle wieder hinmachen,... 😁 😁
Zitat:
Ein Stück Kreide in der Schule klauen, dann den Strich von der Politesse wegmachen und auf ner anderen Stelle wieder hinmachen,...
Naja, dann muss ich ja wieder zum auto laufen.
hab ja kein problem mit der parkplatzsituation, aber ein problem mit den ordnungshütern.
Heute (!) hat schon wieder ein blauer Zettel an meiner Scheibe gehangen! Frechheit, in 2 Werktagen 2 blaue Zettel.
Ich hab mir jetz sone parkuhr bestellt, habe keine Lust mehr, alles 2 std. zum auto zu rennen!
und wenn die nen strich hinmacht, darf ich da trotzdem stehen. die leute sagen mir ja bescheid, wenn die politessen da waren, also werde ich dann mein auto 10 cm nach vorne / hinten fahren.
Heute meinten auch 2 Frauen zur Politesse: "darf man hier nicht parken?" "mit parkscheibe nur 2 stunden" entgegnete die 'freundliche' Ordnungshüterin. Ein Kumpel von mir stand dabei, meinte dann zu denen: "Und nach den 2 stunden fährst du einmal um den Parkplatz herum und stellst dann die Uhr 2 stunden weiter 🙂"
Die Politesse hat nur noch dumm geguggt!
Moin,
Einwand ... Es gab ein Urteil, nachdem dieses mit Kreide markieren nicht statthaft ist. Also es ist nicht erlaubt.
MFG Kester
gabs nicht auch mal nen urteil, dass die anwohnerparkplatzschilder nicht zuläßig sind?
meinte mein vater jedenfalls, aber kein peil ob er recht hat. dann wäre das ja mal wert, anzufechten 😁
*lach*
Dann bekommste Ihn halt per Post zugeschickt, und nochmal 5-10 Euro Bearbeitungsgebühren draufgedrückt 😁
MFG Kester
Wenn dann mußt dein Auto so umbaun das sie nicht mehr erkennen welches es ist. Bei falschen Marken und CO Angaben ist der Strafzettel meist nichtig.
@Rotherbach:
Irgendeine Idee, wo bzw. ich an dieses "Kreide-Urteil" kommen kann? Mir ist das zwar noch nicht selber passiert, aber ich hab´s schon einige Male gesehen, dass die Autos diese Kreidestreifen hatten.
Tja, das Beste scheint mir die mitlaufende Parkuhr + ziffernblattmäßig in unregelmäßigen Abständen ne Menge Striche auf der Reifenflanke, nach dem Motto: "Nichtzutreffendes bitte
streichen".
Wäre nicht statt "mitlaufender Parkuhr" die "weglaufende Politesse" eine Alternative?
Wie das zu erreichen wäre? Weiß ich auch nicht, stellt doch mal als Sonnenschutz einen großen Spiegel hinter die Windschutzscheibe!
Wer auf Nummer sicher gehen will:Scheibenwischer, Nummernschilder, Reifen abmontieren,
statt Parkscheibe ein Zettelchen "Bin gleich wieder da" und dann gemütlich mit der Sackkarre in der City schoppen gehen.
Merke : Kreidestriche auf Bremsscheiben sind lt. Verwaltungsverordnung f. d. ruh. Verkehr, NRW, bisher nicht vorgesehen.