Strafverfolgung möglich bei erhöhter Geschwindigkeit über Youtube-Video..?
Hallo,
Bin über einen sogar aktuellen Fall gestolpert, wo ein bekannter "Youtuberer" seine Fahrt INNERORTS filmte und über Youtube ausstrahlte.
Dabei zeigt das Tacho deutlich die völlig überhöhte Geschwindigkeit an. Außerdem war klar wer in diesem Wagen saß.
Kann die Polizei in so einem Fall ermitteln auch wenn man kein KFZ Kennzeichen im Film gesehen hat, aber man aufgrund der "Berümtheit" der Person weiß welchen Wagen er aktuell gefahren hat (auf ihn zugelassen) und man diese Person zweifelsfrei erkannt hat..?
Zudem stellt sich die Frage ob man etwas verfolgen kann/darf was nicht mit "Polizeimethoden" bzw. normalen Blitzern der Gemeinde festgestellt worden ist..?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 28. Juni 2020 um 20:45:30 Uhr:
Forderungen nach versteigerung des Fahrzeugs und lebenslangem Führerscheinentzug sind hier nur offensichtliche Beweise für neidisches gehabe.
Neidisch? Worauf? Mit über 100 durch die Stadt zu ballern? Da bräuchte ich keinen Porsche für, dafür würde auch mein Sharan reichen. Ich bin nur nicht asozial genug dafür. Nicht mal ausreichend genug, solch asoziales Verhalten in Schutz zu nehmen...
341 Antworten
Zitat:
@lukxs schrieb am 29. Juni 2020 um 13:29:37 Uhr:
.........schnell fahren gehört zum Thema Auto dazu ........
Hast du das in der Fahrschule gelernt?
Zitat:
@lukxs schrieb am 29. Juni 2020 um 13:29:37 Uhr:
Man sollte nicht alle seiner 1.349 Videos jetzt so abstempeln, schnell fahren gehört zum Thema Auto dazu, mit dieser Aktion hat er übertrieben, aber man sollte nicht übertreiben und seine komplette Person so abstempeln.
Man sollte vielleicht auch noch zwischen (verantwortlichem) Schnellfahren und "Schnellfahren" mit unangepasster Geschwindigkeit unterscheiden. Wenn solche "Übertreibungen" zu Toten und Verletzten führen, schmeckt solch verständnisvolles Verhalten an falscher Stelle etwas schal.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 28. Juni 2020 um 22:11:57 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 28. Juni 2020 um 21:58:38 Uhr:
Die treffen logischerweise den Fahrer, der die Tat begangen hat.
Was willst du jetzt genau sagen?
Daß auch er nicht die Eigenschaften von Teflon hat...
Zitat:
@Drahkke schrieb am 29. Juni 2020 um 20:42:54 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 28. Juni 2020 um 22:11:57 Uhr:
Was willst du jetzt genau sagen?
Daß auch er nicht die Eigenschaften von Teflon hat...
Oh man Drahkke, deine Posts sind so inhaltslos!🙄
Ähnliche Themen
Es gibt Schlimmeres, als für 4 Sekunden mal über die Strenge zu schlagen und dabei niemanden zu gefährden.
Zitat:
@MPSDriver schrieb am 29. Juni 2020 um 22:15:59 Uhr:
Es gibt Schlimmeres, als für 4 Sekunden mal über die Strenge zu schlagen und dabei niemanden zu gefährden.
Tatsächlich...?
😮
Zitat:
Selbst in einer Sekunde kann man mit so einem Schwachsinn leben zerstören
Zitat:
Da fehlen mir die Worte. 140 im Ort ist also über die Stränge schlagen? Niemanden gefährdet? Da standen Leute auf dem Bürgersteig im Video etc. Genau bei solchen Sachen sterben in den Städten Unbeteiligte bei illegalen Autorennen. Da kommen dann noch die roten Ampeln dazu aber Geschwindigkeitstechnisch ist man da schon in dem Bereich.
Zitat:
Ich habe einen dreijährigen Sohn, was macht es schon wenn in der Stadt so ein Idiot ihn mit 150 über den Haufen fährt.
150 in der Stadt sind geisteskrank.
PS: Stränge
Zitat:
Und den Pfosten der den Daumen nach oben gegeben hat.......
Es gibt natürlich solches und solches Innerorts.
Das eine ist eine Zubringerstraße ohne Gehweg, Fahhradverbotsschild, keine Häuser.
Das andere ist innerorts im klassichen Sinne: Ortschaft, Gehweg, Häuser, Kinder, Bushaltestelle usw.
Bei beidem sind 140 nicht zu rechtfertigen.
Bei letzterem aber absolut geistesgestört.
Ich hätte keinen Bock, wenn meine Oma oder mein Kind aus der Haustür kommt, um einkaufen zu gehen oder zu spielen und vor der Nase schießt so ein potentieller Mörder mit 140 vorbei.
Das hat auch etwas von absoluter Ignoranz, Selbstüberschätzung, mangelnde Selbstkontrolle, Egoismus und Geringschätzung von anderem Leben, wer sowas macht oder gutheißt.
Führerscheinentzug, MPU und Strafe sind das meiner Meinung nach das Minimum, weil solche Persönlichkeiten nicht fähig sind so eine Verantwortung zu tragen.
Oh Mann. Liest du diese Website regelmäßig? Das ist ja ne Qual, wie nicht anders als vom Ippen-Digital Verlag zu erwarten.
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 30. Juni 2020 um 00:30:17 Uhr:
https://www.ruhr24.de/nrw/...-jean-pierre-performance-zr-13814668.html
Glaubst du den Quatsch?
Zitat:
Das lässt sich hinterher von manch unnötig riskantem Verhalten sagen. Damit kann man sich immer beruhigen und herausreden wenn es gut gegangen ist.
Grüße vom Ostelch