Strafverfolgung möglich bei erhöhter Geschwindigkeit über Youtube-Video..?
Hallo,
Bin über einen sogar aktuellen Fall gestolpert, wo ein bekannter "Youtuberer" seine Fahrt INNERORTS filmte und über Youtube ausstrahlte.
Dabei zeigt das Tacho deutlich die völlig überhöhte Geschwindigkeit an. Außerdem war klar wer in diesem Wagen saß.
Kann die Polizei in so einem Fall ermitteln auch wenn man kein KFZ Kennzeichen im Film gesehen hat, aber man aufgrund der "Berümtheit" der Person weiß welchen Wagen er aktuell gefahren hat (auf ihn zugelassen) und man diese Person zweifelsfrei erkannt hat..?
Zudem stellt sich die Frage ob man etwas verfolgen kann/darf was nicht mit "Polizeimethoden" bzw. normalen Blitzern der Gemeinde festgestellt worden ist..?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 28. Juni 2020 um 20:45:30 Uhr:
Forderungen nach versteigerung des Fahrzeugs und lebenslangem Führerscheinentzug sind hier nur offensichtliche Beweise für neidisches gehabe.
Neidisch? Worauf? Mit über 100 durch die Stadt zu ballern? Da bräuchte ich keinen Porsche für, dafür würde auch mein Sharan reichen. Ich bin nur nicht asozial genug dafür. Nicht mal ausreichend genug, solch asoziales Verhalten in Schutz zu nehmen...
341 Antworten
Jetzt kommen die Verharmloser!
Innerorts 39m/ s da hat der geübte Fahrer doch alles im Griff.
Grüße vom Armani-Biker...
Zitat:
@Armani-Biker71 schrieb am 28. Juni 2020 um 14:46:37 Uhr:
Jetzt kommen die Verharmloser!Grüße vom Armani-Biker...
Besser als die Radfahrfanatiker, die alles was mehr als 60 PS hat für Teufelswerk halten, lebenslange Fahrverbote fordern und die Enteignung und Versteigerung von Privateigentum.
Ihr solltet Ironie besser kenntlich machen.
Nicht, dass das nich jemand glaubt was ihr da schreibt!
@zille1976 du setzt dich für radfahrer und tempofreie Innenstädte ein!
Du hast ein klares Ziel.
Grüße vom Armani-Biker...
Ähnliche Themen
Zitat:
@audijazzer schrieb am 27. Juni 2020 um 13:25:41 Uhr:
Schwachmaten und Vollpfosten mit Geltungsbedürfnissen... gibts noch ne schlimmere Kombination??
Prolos halt
Auch ziemlich ekelhaft, die vielen lynchaufrufe derzeit... Da muss doch neidmässig einiges im Argen sein.
Klar war die Aktion ziemlich hirnrissig, wahrscheinlich eine Folge davon, wenn man dauernd mit Fahrzeugen über 500ps unterwegs ist, aber wer frei ist von Sünde, der werfe....
Was laber ich, hier flegen die Steine doch wie im Weltkrieg der Neandertaler...
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 28. Juni 2020 um 20:30:28 Uhr:
Auch ziemlich ekelhaft, die vielen lynchaufrufe derzeit... Da muss doch neidmässig einiges im Argen sein.Klar war die Aktion ziemlich hirnrissig, wahrscheinlich eine Folge davon, wenn man dauernd mit Fahrzeugen über 500ps unterwegs ist, aber wer frei ist von Sünde, der werfe....
Was laber ich, hier flegen die Steine doch wie im Weltkrieg der Neandertaler...
Das ist dieses Verhalten aber doch etwas klein geredet, oder? Ich fahre ja keine 500, aber immer 320PS. Also es durchaus möglich, damit nicht mit ü100 durch die Stadt zu fahren. Auch einen Herrn Kramer wäre das möglich. Gehört halt mehr Selbstbeherrschung und weniger Selbstdarstellung dazu.
Ich bin sicher, die Strafverfolgungsbehörden werden hier dieses mal ein angemessenes Exempel statuieren. Forderungen nach versteigerung des Fahrzeugs und lebenslangem Führerscheinentzug sind hier nur offensichtliche Beweise für neidisches gehabe.
Genauso ekelhaft wie die denunzianten, die sich auf solche "chancen" tüchtig einen runterholen.
Das macht er sicherlich nicht zum ersten Mal, mit welcher Selbstverständlichkeit er das gemacht hat.
Ist wohl durch die Bearbeitung durchgerutscht und so hat wieder mal ein Assi sein wahres Gesicht gezeigt.
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 28. Juni 2020 um 20:45:30 Uhr:
Forderungen nach versteigerung des Fahrzeugs und lebenslangem Führerscheinentzug sind hier nur offensichtliche Beweise für neidisches gehabe.
Neidisch? Worauf? Mit über 100 durch die Stadt zu ballern? Da bräuchte ich keinen Porsche für, dafür würde auch mein Sharan reichen. Ich bin nur nicht asozial genug dafür. Nicht mal ausreichend genug, solch asoziales Verhalten in Schutz zu nehmen...
Kann leider nur einmal "Danke" anklicken. Ich wüsste auch nicht, warum ich auf zu viel PS und zu wenig IQ neidisch sein sollte.
@Daemonarch
Das hat nichts mit Neid zu tun.
Stell dir mal ein Kind in der Situation vor. Wie schnell, nach wieviel Meter, hätte JP den Wagen zum Stehen bekommen?
Einfach unverantwortlich was da passiert ist.
Und ja, ich denke die Möglichkeiten der Bestrafung treffen JP nicht wirklich hart.
Die Zeiten haben sich geändert - aus einen "normalen" Verkehrsdelikt wird dann schnell ein Strafverfahren wegen Mord. Wobei es quasi egal ist, wegen und zu was man verurteilt wird, erledigt ist man ohnehin.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Juni 2020 um 21:12:23 Uhr:
Die Zeiten haben sich geändert - aus einen "normalen" Verkehrsdelikt wird dann schnell ein Strafverfahren wegen Mord. Wobei es quasi egal ist, wegen und zu was man verurteilt wird, erledigt ist man ohnehin.
Die Gefahr besteht ja hier nicht.
Bei dem Tempo innerorts und während des Gesprächs immer wieder zum Mitfahrer herüberschauen... Aber ist ja nicht das 1. Mal dass "dieser Herr" auf der Strasse negativ auffällt!!