ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich

30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:41

Hallo

folgende frage

Ich bin zu dem Wagen meiner mutte r gelaufen um diesen abzuholen siehe grüne linie da sie mit Ihren Tennis Damen noch einen Absacker machen wollte.

Also ab zum Parkplatz und ausgefahren.

Niergens beschilderung bzgl Tempolimit also normal mit 60 Kmh gefahren da die strasse frei war.

Dann nach dem ich der Abknickenden Vorfahrtsstrasse gefolgt bin blitzt es aufeinmal dachte ok... 10 KMh verschmerzbar. Heut kam post das das eine 30 Zone ist. Für mich war das nicht ersichtlich da aus meiner Fahrtrichtung NIRGENS eine beschränkung war.

Also bin ich Heute nochmals in die strasse und an der Einfahrt an der ich ausgefahren bin ist tatsächlich ein 30 Schild.

Woher soll man das denn als ortsfremder wissen bzw ohne ausreichende beschilderung!

Wie soll ich da jetzt vorgehen einspruch erheben denke ich mal und darauf verweissen!?

Blitzer
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

Heut kam post das das eine 30 Zone ist. Für mich war das nicht ersichtlich da aus meiner Fahrtrichtung NIRGENS eine beschränkung war.

In einer Zone hast du nur bei Zonenbeginn und Zonenende ein Schild stehen, Geschwindigkeitsbegrenzung gilt überall innerhalb der Zone.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:46

Die strasse endet ja an dem Parkplatz wo meine mutter geparkt hat! und dort ist niergens ein schild !!!

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:47

ich meine die Müssen das doch ersichtlich anbringen WOHER sollte ich das denn wissen?

Ist auch nicht nötig. Innerhalb der " Zone " gibt es keine Wiederholung. Die Schilder stehen am Anfang und am Ende.

Zitat:

Die strasse endet ja an dem Parkplatz wo meine mutter geparkt hat! und dort ist niergens ein schild !!!

Da muss auch nirgends ein Schild sein wenn dies eine Zone ist, wäre ja dort überflüssig.

Zitat:

ich meine die Müssen das doch ersichtlich anbringen WOHER sollte ich das denn wissen?

Klingt hart, aber das ist deine Sache, hättest dich vor Fahrtantritt bei deiner Mutter erkundigen müssen.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:49

ok das habe ich ja verstanden!

Aber an dem vermeitlichen ende der Strasse ist keine Beschilderung!

Schaut euch mal das bild an!

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Die strasse endet ja an dem Parkplatz wo meine mutter geparkt hat! und dort ist niergens ein schild !!!

Da muss auch nirgends ein Schild sein wenn dies eine Zone ist, wäre ja dort überflüssig.

verstehe ich nicht muss das nicht durch schilder geregelt werden=?=

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und ich kenne keine 30er Zone in der es eine Hauptstraße bzw. Vorfahrtsregelung gibt, sondern rechts vor links. Allein deshalb kann man aus deiner Zeichnung nicht viel erkenne. Gib mal einen Google Maps / Streetview Link, sonst können wir dir hier keine Rechtsberatung geben.

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Da muss auch nirgends ein Schild sein wenn dies eine Zone ist, wäre ja dort überflüssig.

verstehe ich nicht muss das nicht durch schilder geregelt werden=?=

Ist es doch, Zonenbeginn und Zonenende, überall in der Zone gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung, egal ob du rechts oder links abbiegst oder auf einen Parkplatz fährst.

Auf dem Bild sehe ich ein Endschild :o

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:54

Ja hinter dem einfahrtsschild.

aber wie soll das erkenntlich sein wenn man nicht dort eingefahren ist

Mit diesen Zonen ist das als Otsfremder schon so eine Sache.

Ich werde spätestens misstrauisch wenn an Kreuzungen rechts vor links gilt, das ist schon ein sicheres Zeichen für eine 30er Zone.

Ortsfremd hin oder her. Irgendwie musst du ja zu dem Auto gekommen sein. Dabei kommst dann eigendlich an dem Schild vorbei. Machen kannst da eh nix. Dumm gelaufen halt.

Wenn Mamachen nichts sagt das Söhnchen halt Pech gehabt. Als Fußgänger achte ich auf diese Schilder auch nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich