ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Straftat: Wer von euch...

Straftat: Wer von euch...

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 15:24

Hi!

Wer von euch hat einen vorläufigen Führerscheinentzug hinter sich??? Ich würd gern wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man den Schein zu Unrecht vorläufig entzogen bekommt!!

For more see: www.tt23.de/gericht

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo furios,

noch ein Thread hierzu :D.

Wozu willst Du das denn wissen? Willst Du wissen, ob bei einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit Dein Führerschein ungerechterweise eingezogen wurde? Du musst doch selber am besten wissen, ob es richtig war oder nicht. Überleg Dir was Du getan hast und Du kannst Dir selber ausrechnen ob das in Ordnung war oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit wird Dir da wohl nicht weiterhelfen, sorry!

Gruß, Das Radlager

Also so einen ähnlichen Fall habe ich vor ca. 1 Jahr erlebt. Mich hat auch einer angezeigt, weil ich ihn auf der Autobahn rechts überholt habe und er sich dadurch bedroht gefühlt hat. Es wurde sogar eine Gerichtsverhandlung einberufen, jedoch fand diese nicht statt, da die Staatsanwaltschaft zu wenig Beweise für eine Verurteilung hatte.

Ein kleiner Tip, Du darfst niemals eine Schuld eingestehen. Sobald Du sagst, dies hätte so sein können, schon bist Du der BuhMann und Du kannst davon ausgehen, daß Du verknackt wirst. Die Richter sind eigentlich sehr schlecht auf "Raser", "Drängler", "Rechtsüberholer", etc. zu sprechen.

Frage am besten Deinen Anwalt, was er davon hält!

Nähere Infos kannst Du aber auch bei mir einholen.

hallo,

also ich hatte glück. ich war mit dem motorrad unterwegs auf der autobahn hab die grünen net bemerkt und hab die also unbewust abgehängt...es kam dann aber auch post... aber aufgrund der umstände war es nicht möglich zu sagen wer gefahren ist. seit dem wurde mir ein fahrtenbuch auferlegt. das hat sich aber mit dem verkauf mienes motorrades erledigt...

ein fruend von mir wurde aber schon in ner 80er zone auserorts geblitz... 121kmh... also 1kmh zuviel. er war 1 monat lang fußänger

so wie ich das sehe hast du ja kein zeuge... und der kläger auch nicht.

ich würde mir da kein kopf machen, geh zu einem anwalt, der hilft dir weiter. ich könnte dir einen empfehlen aber der kommt aus dem keis LB....

was ist eine lichtzeichenanlge? ist doch ne ampel oder? hat die ein blitzer?

ich würde vorschlagen du weißt nicht wer gefahren ist, da die schlüssel zu deinem auto immer für jeden in der familie frei da liegen und das auto für jeden frei zur verfügung steht.

gibt es beweise das du das rotlicht missachtet hast?

im schlimmstenfall mußt du wie ich ein fahrtenbuch führen.

Themenstarteram 8. Februar 2003 um 14:13

@lahn:

Ich habe keinen Zeugen (wofür auch - war ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht dort unterwegs - in diesem Falle hätte ich zwei Zeugen: nämlich meine Mutter, die auch unter Eid aussagen kann, dass sie zu dieser Zeit mit diesem Auto einkaufen war, und mein Vater, der ebenfalls unter Eid aussagen kann, dass er seine Frau mit diesem Auto zum einkaufen geschickt hat, und seinen Sohn (mich ;-)) mit seinem anderen Auto wo anders zum einkaufen geschickt hat (alle Autos laufen sowieso auf meinen Vater). Also... meine Mutter von Waiblingen nach Backnang, und ich von Waiblingen nach Stuttgart.... die Dame hat eben ihren 20 jährigen Sohn (ich bin 19 und meine Eltern sind ja erwachsen) und ihren kleinen Sohn hinten drinnen gehabt.... für mich heißt das soviel wie: 3 Aussagen gegen 2,5 eventuell auch 3 Aussagen - Aussage gegen Aussage!?! Aber darauf will ich nicht bauen....

auf assage gegen aussage würde ich auch nicht bauen. aber das du zeugen hast das du zu diesem zeitpunkt net unterwegswar ist doch gut...zudem vielleicht hat die sich auch das falsche kennzeichen notiert :-)

ich hab auch schon des ofteren probleme mit den cops. meist mit motorrad wegen geschwindigkeitsübertretung oder nötigung. aber was bisher am bestengezogen hat war eben das ich nicht wuste wer mit motorrad unterwegswar oder das ich zu dem besagten zeitpunkt wo anderst mit motorrad war, sprich falsche kennzeichen.

mit meinem ersten motorrad (yamaha)haben wir uns immer an einem stationären blitzer blitzen lassen, natürlich von vorn, eines tages standen dann auch die grünen vor der tür... aber was soll ich sagen... motorrad und kleidung sind serien und massenanfertigung...kann jeder sein :-)

ich würd da garnix schreiben, überlass des dem anwalt.

und den führerschein würde ich mir auch wieder holen! des kann net sein, bist auch blöd was gibst den her. gleich zum anwalt! wenn de keine strafe bekommst bist umsonst fußgänger!

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 0:21

Umsonst würde ich nicht unbedingt sagen. Sollte es sich rausstellen, dass ich zu unrecht meinen Schein abgeben hab müssen bzw. sollte ein kompletter Freispruch erfolgen (also wenn die noch nicht einmal gegen meine Mutter ermitteln), kann ich Sie auf Schadensersatz verklagen. Aber darüber mache ich mich erst Gedanken, wenn es soweit ist!

Ich erfahre immer mehr von dieser Familie:

-Der Sohnemann ist ein Wichtigtuer

-Hat das "Leute-Anzeigen" zu seinem Hobby gemacht (von wem er das wohl geerbt hat)

-Er kennt mich, da er damals Lokalverbot im Sportzentrum meines Vaters hatte

-Kennt also mein Auto

Geschichten die ich über den Sohnemann erfuhr:

Er konnte mal jemanden nicht leiden (aus welchem Grund auch immer). Um ihm eine "auszuwischen", nahm er einen Ziegelstein, und haute sich SELBER seine Nase kaputt. Daraufhin ging er zur Polizei, und gab eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Da die Polizei keine Zeugen hatte, gaben die eine Announce auf, und es meldeten sich zwei völlig fremde Personen, die zufällig sahen, wie sich der Sohnemann die Nase kaputt haute. Da der Beklagte zufällig zwei Kinokarten für diesen Abend hatte, flog die ganze Geschichte auf. Trotz dessen, dass Sohnemann die Folgen tragen musste (wegen Verleumdung usw), nahmen Beklagter und Kumpels als Racheakt den Sohnemann Nachts mit auf ein grosses Feld, und ließen ihn nackt dastehen! Folge: musste nackt quer durch Backnang :-))

Zweite Geschichte:

Sohnemann wollte was von Julia. Da sie kein Interesse hatte, zeigte er sie wegen Diebstahls an - sie habe ihm seine Goldkette geklaut. Was aus der Gechichte wurde, weiß ich nicht.

Fakt ist: Der Junge bzw. seine Mutter haben Spaß mit dem Anzeigen! Ich kann dazu nichts mehr sagen, nur dass mein Auto zum falschen Zeitpunkt an dem falschen Auto vorbeigefahren ist! Wenn der nämlich ein Mädchen anzeigt, weil sie nichts von ihm will, dann wird der schon seine Mutter dazu bringen Zusammen mich anzuzeigen weil er eben in dem beliebtesten Geschäft in Backnang Lokalverbot bekam.....

Zitat:

Original geschrieben von furious

Umsonst würde ich nicht unbedingt sagen. Sollte es sich rausstellen, dass ich zu unrecht meinen Schein abgeben hab müssen bzw. sollte ein kompletter Freispruch erfolgen (also wenn die noch nicht einmal gegen meine Mutter ermitteln), kann ich Sie auf Schadensersatz verklagen. Aber darüber mache ich mich erst Gedanken, wenn es soweit ist!

Ich erfahre immer mehr von dieser Familie:

-Der Sohnemann ist ein Wichtigtuer

-Hat das "Leute-Anzeigen" zu seinem Hobby gemacht (von wem er das wohl geerbt hat)

-Er kennt mich, da er damals Lokalverbot im Sportzentrum meines Vaters hatte

-Kennt also mein Auto

Geschichten die ich über den Sohnemann erfuhr:

Er konnte mal jemanden nicht leiden (aus welchem Grund auch immer). Um ihm eine "auszuwischen", nahm er einen Ziegelstein, und haute sich SELBER seine Nase kaputt. Daraufhin ging er zur Polizei, und gab eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Da die Polizei keine Zeugen hatte, gaben die eine Announce auf, und es meldeten sich zwei völlig fremde Personen, die zufällig sahen, wie sich der Sohnemann die Nase kaputt haute. Da der Beklagte zufällig zwei Kinokarten für diesen Abend hatte, flog die ganze Geschichte auf. Trotz dessen, dass Sohnemann die Folgen tragen musste (wegen Verleumdung usw), nahmen Beklagter und Kumpels als Racheakt den Sohnemann Nachts mit auf ein grosses Feld, und ließen ihn nackt dastehen! Folge: musste nackt quer durch Backnang :-))

Zweite Geschichte:

Sohnemann wollte was von Julia. Da sie kein Interesse hatte, zeigte er sie wegen Diebstahls an - sie habe ihm seine Goldkette geklaut. Was aus der Gechichte wurde, weiß ich nicht.

Fakt ist: Der Junge bzw. seine Mutter haben Spaß mit dem Anzeigen! Ich kann dazu nichts mehr sagen, nur dass mein Auto zum falschen Zeitpunkt an dem falschen Auto vorbeigefahren ist! Wenn der nämlich ein Mädchen anzeigt, weil sie nichts von ihm will, dann wird der schon seine Mutter dazu bringen Zusammen mich anzuzeigen weil er eben in dem beliebtesten Geschäft in Backnang Lokalverbot bekam.....

looooool

also entweder ver*****t du uns alle, oder aber deine geschichte ist echt sowas von unglaublich... :)

also wenn diese geschichten stimmen, dann kannst du, bzw. dein anwalt ja diese geschichten mal beiläufig bei der gerichtsverhandlung erwähnen, dann dürfte es aus sein mit der glaubwürdigkeit der kläger

vor allem, da dieser kläger-sohn ja ein motiv hatte (lokalverbot) und schon desöfteren falschanzeigen gemacht hat

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 12:03

@ibiza2002:

Ich denk nicht, dass du davon ausgehst, dass mich das alles so amüsiert, dass ich euch nur erfundene Geschichten auftischen will ;-))

Nein, ganz im Ernst! Als ich das alles erzählt bekam, wusste ich nicht, ob ich über die ganze Sache lachen soll, oder noch wütende werden soll.....

ich hoffe, dass mir nicht nur Geschichten aufgetischt worden sind... aber wenn ich alles kombiniere (sind ja von mehreren Personen erzählt worden), bin ich mir sicher, dass das alles stimmt :-)

Zitat:

Original geschrieben von furious

@ibiza2002:

Ich denk nicht, dass du davon ausgehst, dass mich das alles so amüsiert, dass ich euch nur erfundene Geschichten auftischen will ;-))

Nein, ganz im Ernst! Als ich das alles erzählt bekam, wusste ich nicht, ob ich über die ganze Sache lachen soll, oder noch wütende werden soll.....

ich hoffe, dass mir nicht nur Geschichten aufgetischt worden sind... aber wenn ich alles kombiniere (sind ja von mehreren Personen erzählt worden), bin ich mir sicher, dass das alles stimmt :-)

dann solltest du oder besser dein anwalt einfach dieser sache nachgehen

wenn man das beweisen kann, dass der kläger-sohn desöfteren falschanzeigen gemacht hat, dann ist seine glaubwürdigkeit eh dahin, was wiederrum gut für dich wäre

und nein, ich glaube nicht, dass du uns hier im großen stil belügst, nur wird die geschichte einfach immer unglaublicher

man meint ja fast, man wäre bei rtl2 "die dümmsten verbrecher..." ;)

Wenn Du diese Infos wirklich zu Deinen Gunsten verwenden willst, werden die Quellen dieser Informationen bei Gericht aussagen müssen. Mit "unter-der-Hand"-Geschichten kommst Du nicht weit.

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 13:26

@Beethoven:

Das ist das geringere Problem: derjenige der es mir erzählt hat (23 Jahre und sehr glaubwürdig (schafft bei HARK http://www.kachelofenland.de (hab ihm die WebSite gemacht daher kenn ich ihn)) meinte selber, dass er liebendgerne als Zeuge aussagen würde! Nur um diesem Wichtigtuer endlich mal klarzumachen, dass das so nicht weitergehen kann...

@ibiza2002:

Vollkommen richtig! Was meinst du wie blöd ich mir grad vorkommen (insbesonders dann, wenn sich all diese Geschichten bestätigen sollten)

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 13:29

Was haltet ihr davon, wenn ich mir ein Plädoyer (wie schreibt man das!?!) vorbereiten würde??? Ich meine: wenn der Richter schlussendlich noch meint "nun können sie noch was zu ihrer Verteidigung sagen"...

Zitat:

Original geschrieben von furious

Was haltet ihr davon, wenn ich mir ein Plädoyer (wie schreibt man das!?!) vorbereiten würde??? Ich meine: wenn der Richter schlussendlich noch meint "nun können sie noch was zu ihrer Verteidigung sagen"...

die ganzen detailfragen würd ich mit meinem anwalt abklären

der wird ja schliesslich wissen, ob und wann der richter den angeklagten vielleicht nochmal auffordert was zu sagen

aber wenn du zeugen bringen kannst, für diese vielen falschanzeigen, dann biste ja schon so gut wie aus dem schneider

halt uns aber bitte alle auf dem laufenden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Straftat: Wer von euch...