1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Strafe oder Drehzahlbegrenzer

Strafe oder Drehzahlbegrenzer

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Also ich hab einen Baotian MKS Ecobike BT50QT9 und den besitze ich mittlerweile schon ca. 1 woche. Und nun wollte ich fragen was ich eventuell für eine Strafe bekomme oder ähnlichen falls mich mal die Leute in Grün weiß anhalten. Der Roller ist soweit ich weiß unverändert. Und läuft um die 65 , aber hab nur eine Mofa-Prüfbescheinigung.
Ich habe daran gedacht einen Drehzahlbegrenzer einzubauen aber den kann man ja nicht als Drossel eintragen und wenn sie mich mit dem Drehzahlbegrenzer anhalten und ich nur 25 gefahren bin und die Polizisten selber Prüfen was auf dem Tacho steht und der nur 25 fährt, wollt ich nochmal wissen was die dann machen da ich ja keine papiere als gedrosselt besitze??

MfG Sanja

57 Antworten

~60€ kostet die Eintragung inkl. Erteilung der neuen BE

ich würde die elektronische Drossel nehmen, der Roller zieht damit besser und verbraucht nicht so viel, außerdem dreht er nicht so extrem hoch ...

das heißt 210 euro...
Oh man mein armes konto

geht das denn nicht irgend wie billiger 🙁

ja, ein richtiges Mofa kaufen (kriegst du so ab 150€ in gutem Zustand) ... damit die Mofazeit absitzen und das Mofa nach der Zeit ohne Wertverlust abstoßen 😉

ja bloß ich hab schon einen roller und den will ich nicht verkaufen da ich mit dem mit 17 noch fahren will. Da in dem Autoführerschein schon 50er drin ist...

Bei dem Fachhändler kostet die Elekronische Drossel 250 € mit einbau und alle drum und dran

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sanja001

ja bloß ich hab schon einen roller und den will ich nicht verkaufen da ich mit dem mit 17 noch fahren will.

Den brauchst du doch auch nicht zu verkaufen. Motte ihn einfach für die Zeit ein, in der du mit dem Mofa fährst.

hmm naja 🙁 aber roller gefällt mir irgend wie besser
ich bin voll ratlos

kann ich ihn vllt für max. 200 euro drosseln?

Mofaumrüstung ist nun mal ein teurer Spaß, das ist aber eigentlich allgemein Bekannt (darum ist eine Mofaumrüstung beim Verkauf ja wertsteigernd ...)

aber wenn du sagst max. 200€, warum dann nicht für 210€ ? an den 10€ sollte es ja nicht scheitern oder ?

ja aber wer baut sie mir dann noch ein dann kann ich sie ja noch für 200 euro ohne einbau beim fachhändler kaufen hier in der nähe

der Einbau ist selbst für ungeübte Schraube keine große Sache, das dauert max. 2h wenn du es noch nie gemacht hast ...

von wo bist du? evtl. kann dir ja auch jemand hier aus dem Forum helfen ...

joA..naja der fachhändler kann ihn mir wenigstens auf 35 einstellen da die Leute in Grün weiß da nix machen.

Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe Jungs 😉

MfG und einen schönen Tag noch

einstellen kann man die Drossel nicht ... höchstens dran rumpfuschen und damit die BE in den Orkus schießen ...

aber mein kumpel hat sie bei dem selben machen lassen und der hat ihm seine auf 35 gemacht. wie weiß ich auch nicht ist mir auch egal hauptsache die leute in grün weiß machen mir nix

Zitat:

Original geschrieben von Sanja001

... der hat ihm seine auf 35 gemacht. wie weiß ich auch nicht...

Dann solltest du es dir zumindest vom Einbauenden erklären lassen, damit du weißt, worauf du dich einläßt.

Alles klar.. Danke jungs
Schönen tag noch 😉

Deine Antwort