ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Prima 5 fährt konstant 27! Drehzahlbegrenzer? Drossel?

Sachs Prima 5 fährt konstant 27! Drehzahlbegrenzer? Drossel?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 18:45

Hallo,

bei meinem Mofa (Sachs Prima 5) Baujahr 2001 ist irgeneine Drossel verbaut die ich nicht finde. Ich will es, da ich auf dem Land wohne und reichlich Fläche zum fahren habe etwas schneller machen, aber selbst mit p2 krümmer und tuning auspuff fährt es nich schneller. Man wird richtig ausgebremst sobald es bergab geht.

Habe mir schon überlegt ob durch die Iskra zündung auch ein DZB verbaut ist aber bin mir da nicht ganz schlüssig. Auch könnte es sein dass es am Luftfilter liegt, der auf der anderen Seite liegt.

Bitte um Hilfe,

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 25. Juni 2015 um 22:13:25 Uhr:

Okay danke Künne:) hab mich bisschen informiert und werd jetzt auch den kaufen. Und ihr müsst mich nicht auf Gesetztesverstöße hinweisen, weil ich wie gesagt auf unseren eigenen feldern damit rumfahren will und nicht auf der Straße, also bitte nicht so voreilig Schlüsse ziehen.

DAnke

Lügst du uns an ??

Wenn du tatsächlich nur auf eurem Acker rumgurken willst, bauchst du kein Mofa zu frisieren, dann kannst du dir eine 125er oder gar eine 250er Enduro etc. kaufen !! DAS macht dann auch viel mehr Spass !!

kbw ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Da musste mit leben, mfg

Lese dir mal folgendes durch:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Auch auf dem Land gelten die Gesetze. Aber mach doch einfach den nächst größeren Schein und gut ist.

Hier ist der örtliche TÜV der richtige Ansprechpartner.

Handwerkliches Geschick vorausgesetzt, liegt dann auch so etwas im Bereich der Möglichkeiten:

http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Du brauchst den Luftfilter der alten Primas die noch einen geschraubt en Tank haben und nicht den Tank im Rahmem. Mehr sage ich dazu nicht.

Ließ dir die Forumsregeln durch

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:13

Okay danke Künne:) hab mich bisschen informiert und werd jetzt auch den kaufen. Und ihr müsst mich nicht auf Gesetztesverstöße hinweisen, weil ich wie gesagt auf unseren eigenen feldern damit rumfahren will und nicht auf der Straße, also bitte nicht so voreilig Schlüsse ziehen.

DAnke

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 25. Juni 2015 um 22:13:25 Uhr:

Und ihr müsst mich nicht auf Gesetztesverstöße hinweisen, weil ich wie gesagt auf unseren eigenen feldern damit rumfahren will und nicht auf der Straße, also bitte nicht so voreilig Schlüsse ziehen.

Da Felder in Deutschland üblicherweise nicht eingezäunt und mit einem Tor versehen werden, paßt das schon. Da braucht es dann auch keine Differenzierung zwischen Straße und Feld.

So ein Sachs Mofa Motor hat keine Drosseln wie ein Roller. Die gesamte Abstimmung ist auf 25 kmh ausgelegt. Nur durch umfassendes Tuning würde so ein Mofa erheblich schneller werden.

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 25. Juni 2015 um 22:13:25 Uhr:

Okay danke Künne:) hab mich bisschen informiert und werd jetzt auch den kaufen. Und ihr müsst mich nicht auf Gesetztesverstöße hinweisen, weil ich wie gesagt auf unseren eigenen feldern damit rumfahren will und nicht auf der Straße, also bitte nicht so voreilig Schlüsse ziehen.

DAnke

Lügst du uns an ??

Wenn du tatsächlich nur auf eurem Acker rumgurken willst, bauchst du kein Mofa zu frisieren, dann kannst du dir eine 125er oder gar eine 250er Enduro etc. kaufen !! DAS macht dann auch viel mehr Spass !!

kbw ;)

Wir haben dich auch nicht nur auf den Gesetzesverstoß, sondern auch gegen den Verstoß gegen die Forumsregeln hingewiesen

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. Juni 2015 um 00:26:32 Uhr

Wenn du tatsächlich nur auf eurem Acker rumgurken willst, bauchst du kein Mofa zu frisieren, dann kannst du dir eine 125er oder gar eine 250er Enduro etc. kaufen !! DAS macht dann auch viel mehr Spass !!

kbw ;)

und da brauchst du dann auch keine Nummerntafel + Führerschein

Das Mofa fährt konstant 27 km/h?

Super, dann bleibt es innerhalb der Toleranz und Du musst Dir keine Gedanken machen, wenn Dich die Polizei aufhält.

Aber Du fährst ja nur auf dem Acker...

am 26. Juni 2015 um 15:58

Eine originale Prima ist denkbar ungeeignet für den Acker :D

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 18:29

Hier wird einem nicht geholfen! Hier wird man nur angemotzt! 125er kosten schlechte NoNames 1000 Euro bis gute 6000 Euro (KTM) Außerdem sind meine felder zwar eingezäunt, trotzdem kann man aber bei der richtigen stelle reinfahren!

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 13. Juli 2015 um 20:29:59 Uhr:

Außerdem sind meine felder zwar eingezäunt, trotzdem kann man aber bei der richtigen stelle reinfahren!

Wenn's an der Einfahrt noch ein verschließbares Tor gibt, ist doch alles okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Prima 5 fährt konstant 27! Drehzahlbegrenzer? Drossel?