ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Strafe bei Mofa mit 45km/h

Strafe bei Mofa mit 45km/h

Hercules Prima 5,S,SE
Themenstarteram 8. September 2017 um 12:02

moin Leute,

ichb in Mofa neuling bisher nur mit auto unterwegs gewesen.

die sache ist, dass ich mit nem Mofa trz. AM Führerschein nur 25km/h fahren darf. was passiert jetzt aber, wenn ich mein mofa auf 45km/h tune und erwischt werde. erlischt dann die betriebserlaubnis und ich bekomme nur ne kline Strafe oder kann das auch konsequenzen für mein Führerschein haben?

Beste Antwort im Thema

Wenn du Autoführerschein hast gibt nur Strafe wegen fahren ohne Betriebserlaubnis (Peanuts, ist nur Ordnungswidrigkeit, kostet glaub ich 50€) und fahren ohne Versicherungsschutz (keine Ahnung was kostet, googelst du).

Bei Unfall zahlt Versicherung trotzdem und kann maximal 7500€ von dir zurückfordern, auch Peanuts, kann man schonmal machen wenn man jung ist, hast ja noch genug Zeit um das abzustottern. Wenn du später Auto versichern willst nimmt dich keine Versicherung mehr (die haben Zentralregister für schwarze Schafe), suchst du Frau (oder Mann) dem du Hirn rausvögelst damit dumm genug ist Karre für dich zu versichern.

r

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Betriebserlaubnis erloschen.

Durch de Erhöhung der Geschwindigkeit kann man auch eine (abstrakte) Gefährdung des Strassenverkehrs annehmen.

Macht 90€ und 1 Flens.

(Zu viele) Flenspunkte können durchaus weitere Konsequenzen haben.

Zitat:

@Philipp1505 schrieb am 8. September 2017 um 14:02:19 Uhr:

...bisher nur mit auto unterwegs gewesen.

Noch in der Probezeit?

Wenn du Autoführerschein hast gibt nur Strafe wegen fahren ohne Betriebserlaubnis (Peanuts, ist nur Ordnungswidrigkeit, kostet glaub ich 50€) und fahren ohne Versicherungsschutz (keine Ahnung was kostet, googelst du).

Bei Unfall zahlt Versicherung trotzdem und kann maximal 7500€ von dir zurückfordern, auch Peanuts, kann man schonmal machen wenn man jung ist, hast ja noch genug Zeit um das abzustottern. Wenn du später Auto versichern willst nimmt dich keine Versicherung mehr (die haben Zentralregister für schwarze Schafe), suchst du Frau (oder Mann) dem du Hirn rausvögelst damit dumm genug ist Karre für dich zu versichern.

r

Warum muss es unbedingt "Mofatuning" sein, es gibt auch bessere Fahrzeuge, die legal bis 60km/h mit Klasse AM gefahren werden dürfen. Die Versicherung kostet hier auch nur ca 70€ pro Jahr.

Zitat:

@ranitegar schrieb am 8. September 2017 um 17:22:47 Uhr:

und fahren ohne Versicherungsschutz (keine Ahnung was kostet, googelst du).

Nein, das nicht.

Es wäre sonst eine Straftat und würde bis zu 1 Jahr Gefängnis "kosten":

https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

Zitat:

Bei Unfall zahlt Versicherung trotzdem und kann maximal 7500€ von dir zurückfordern,

Max. 5000€.

Zitat:

@Philipp1505 schrieb am 8. September 2017 um 14:02:19 Uhr:

was passiert jetzt aber, wenn ich mein mofa auf 45km/h tune und erwischt werde. erlischt dann die betriebserlaubnis...

Nein, die Betriebserlaubnis erlischt bereits durch das Tuning und nicht erst dann, wenn du erwischt wirst.

Zitat:

@tomS schrieb am 8. September 2017 um 18:39:57 Uhr:

Zitat:

@ranitegar schrieb am 8. September 2017 um 17:22:47 Uhr:

und fahren ohne Versicherungsschutz (keine Ahnung was kostet, googelst du).

Nein, das nicht.

Es wäre sonst eine Straftat und würde bis zu 1 Jahr Gefängnis "kosten":

https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

Zitat:

@tomS schrieb am 8. September 2017 um 18:39:57 Uhr:

Zitat:

Bei Unfall zahlt Versicherung trotzdem und kann maximal 7500€ von dir zurückfordern,

Max. 5000€.

Na wenns so billig ist spricht ja kaum noch was dagegen.:D

r

Gleich komplett aufmachen. Unter 100 ist für Luschen. Und ob du 45 oder 100 fährst, ist sekundär...

Themenstarteram 11. September 2017 um 7:08

@ranitegar ich feier deine Kommentare XD

ok aber meint ihr das diese strafen auch mit nem Mofa erreicht werden können? ich denke ja die maximalstrafen sind für andere Fahrzeuge mit einem höheren Risiko wie z.B. Reisebusse.

Der bussgeldkatalog ist in Deutsch geschrieben. Sollte auch für dich lesbar sein.

Fahre einfach 125er oder größer. Warum mit 45? Wenn schon scheisse bauen, dann richtig...

Hast du den BF17?

Was hindert dich daran, 45 einzutragen?

Die Versicherung interessiert sich nicht für "schwere Kindheit" oder sonstige Ausreden.

Die sollen kein Geld zu verschenken, sondern eine Dividende an ihre Aktionäre auszahlen.

Klar, wenn der Unfall Kleinkram war, wird's nicht so teuer. Aber wenn ein Bus scharf bremsen muß und innen drin würfelt es die Leute durcheinander ...

Und die Versicherung hat Zeit. Der Titel für eine Pfändung gilt 30 Jahre lang.

Themenstarteram 11. September 2017 um 8:48

kann ich denn nen mofa auf 45 eintragen.

nein habe kein BF 17 und bin aus der Probezeit raus (seit 2 Wochen XD).

Bei den allermeisten Mofas geht das.

Alte Drossel raus und vorgeschriebene 45er Drossel rein.

Der TÜV hat es am liebsten fachmännisch, also am einfachsten von einer Werkstatt machen lassen.

Mit mindestens 20 Jahren würde ich diese Frage nicht stellen. Da mach ich den Motorradschein oder lass den Roller ggf auf 45 umbauen und umschreiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen