Straf-Steuer
Hallo!
Hab heute im Radio gehört,das es geplant ist ,das alle Diesel_PKW ohne Russfilter eine Art "Straf-Steuer"zahlen müssen.Mein TDI (74kw)ist gerade 2 Jahre alt und nun soll man nochmal extra zahlen?Momentan kostet er ca.300€ Steuer.
Oder hab ich da was falsch verstanden??
Gruss Jörn!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauernjunge
Die holen es von den Lebenden die sich net wehren können.
Die Stromkonzerne wie RWE fahren Milliardengewinne.
Deren Kraftwerke produzieren viele Abgase...darunter türlich auch Feinstäube. Filtern tun se ja grob, aber net so doll.
hehe,
auch wieder sowas lustiges. war zwar schon immer ein beführworter von Kernenergie, aber was ich hier gelernt hat ist schon zum schmunzeln.
In Ungarn haben sich die Energiekonzerne bekriegt mit aussagen wie: "Atomenergie erzeugt kein CO2" und "Braunkohler erzeugt keine Radioaktive Strahlung"
Die EU wird eine Renaissance in sachen Atomstrom erleben. Man hat gesehen, als Russland der Ukraine den Strom abstellte, wie abhänig die EU eigentlich von Ressourcenlieferanten ist. Dies will man jetzt vorbeugen.
Ich persönliche finde es schon seit Jahren toll, das man immer schreit "Ja Atomenergie, ganz böse Radioaktivität." aber man verschweigt, das man die dort abgebauten energien durch die verbrennung von Öl, Gas und Braunkohle erzeugt. Und ob die Verbrennung von nichterneuerbaren Resourcen wirklich so sinnvoll ist...
Wie gesagt, ich gehe von einem sehr sehr harten wind in den nächsten jahren aus. in der gesamten EU bzw Weltweit. Und spätestens dann werden es einige Nein-Schreier merken, wie sinnvoll doch einige vorschriften sind.
Das 30Euro nicht so wirklich viel vom sockel reissen, wird jeder selber wissen. Ich persönlich wäre lieber für nen Fahrzeugtypenspezifischen abgabe.
Aber ich bin ja auch für gute Straßen und mehr Parkräumen in Innen stätten. Beides bleibt mir bis heute verwehrt 😉.
mfg