Stottert unrunder lauf wenig Leistung X16XEL
Hallo,
wir haben zurzeit nur probleme mit unseren Vectra B X16XEL
vor kurzem ging er ja immer spontan aus
angeblich AGR (gab auch den FC) aber das war es nicht....
Zündmodul wars...neu rein...jetzt lief er 5 WOCHEN ohne probleme
und nun...Stottern / unrunder Lauf / wenig Leistung
was ist NEU
-KW und NW Sensor
-AGR Ventil
-Zündmodul
-Zündkabel
-Zündkerzen aus meinen Insignia die nach angebener Laufleistung gewechselt wurden...sprich die liefen vorher wie neu in meinen
-Benzinpumpe
was soll es denn nun wieder sein?
MKL geht nicht an
....man man man
ich hab auch schon 100 Beiträge gelesen aber ich weiß es einfach nicht mehr
36 Antworten
so
also andere neue Zündspule > nix
den Ansauglufttempsensor > nix (hab ich gleich drin gelassen)
neue Zündkerzen > nix
wenn ich z.b. einige Verbraucher z.b. Klimaanlage, Licht, Lüfter aktiviere, dann merkt man richtig wie er in die Knie geht da er nicht die Leistung bringt oder aufbaut...
Benzin komm an der Leiste sehr gut raus es kann auch nicht der Filter zu sein den ich aber auch mal mit wechsle...nach 16 jahren kann man das ja mal 😁
ja also problem besteht weiterhin...bin zwar heut mal gefahren...geht auch solange man nicht schneller fahren will da er dann die Leistung nicht bringt...
ja es kommt ja auch kein FC ich hab auch den MAP Sensor gegen einen der 100% geht getauscht...nix
wenn ich die Lambdasonde abziehe kommt kein FC...da ich mal mit einen Vergleichswert testen wollte...nix
ist denn irgendwas in der Drosselklappe oder im Ansaugkrümmer was zu Rußen kann????
oder könnte es der LLR sein...?
für was ist die Unterdruckdose vorne am Krümmer die macht bei laufenden Motor garnix
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Ein nicht funktionierendes AGR blind zu stöpseln bringt nix, da es ja nicht mehr richtig schaltet und somit der dämlichen Elektronik falsche Werte liefert.
Ich hab das selber getestet! AGR neu und die Karre schnurrte wieder.
Ich konnte genau das Gegenteil feststellen, Blind gemacht und alles ok.. also nochmal gewechselt 😁
Kostet doch nix wenn er das mal macht 😁 außer nen Stück Coladose 😁
heute AGR blind gemacht
nix nix und wieder nix....
dann durch Zufall alle Zündkabel bei laufenden Motor abgezogen...und siehe da der 4 Zylinder spricht garnicht mit mir!!!
und nein Zündkerze...Zündkabel...alles Top
ahhh da gibts ja noch das Einspritzventil...!!!Treffer!!!
so Kollegen jetzt wissen wir warum das Teil rummuckt...
was habe ich bisher gemacht:
-Einspritzventil an einen anderen Zylinder gehangen > Sprüht 100 % in Ordnung ab
- Stecker auf Spannung kontrolliert > es liegen bei drehenden Motor 10 Volt an
jetzt versteh ich die Welt nicht mehr??? Spannung da und Ventil auch i.O.???
und sagt bitte nicht STG kaputt 😁
Ähnliche Themen
kabelbruch oder Marderschaden ? also wenn die Düse ok ist bleibt wenn die kabel ok sind nur noch das STG
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
kabelbruch oder Marderschaden ? also wenn die Düse ok ist bleibt wenn die kabel ok sind nur noch das STG
jup ich werde noch eine andere Düse dran hängen und falls das auch nicht geht dann werd ich das Kabel bis zum STG nochmal messen...falls auch nicht STG ab zum kontrollieren
falls STG hat jemand ein paar gute Anschriften?
mal noch eine Frage
wenn ich jetzt ein MSG mit Schlüssel, Transponder und Lesespule bekomme
funktioniert das dann an einem anderen Auto?
hättest du die SUFU genutzt wüsstest du das es Funzt. Es Funzt sogar nur mit Steuergerät 😁 Transponder Lesespule umbauen ist Schwachfug 😁 weil passt ja zusammen 😁
Hatte ich mehrfach angesprochen hier das ich bereits mehrfach entgegen der FOH Meinung das Steuergerät vom Schrott besorgt und gewechselt habe beim Vecci.
Ich bekomm sowas hier beim Schrottplatz fürn 10er weil die nicht wissen was se damit sollen 😁 bzw die dinger nit loswerden... ebay verkaufen die nicht .. also wärs normal Abfall... und da kannste nichts falsch machen dacht ich mir 😁
Fürn 10er hab ich das genommen , getestet und Funzt 😁
Gleiche Teilenummer natürlich 😁
Hatte direkt den positiven Effekt das man gleich dazugelernt hat 😁
ja wie meinst du das jetzt nur STG?
also ich habe jetzt STG mit gleicher Teile Nr aber anderen Buchstaben...sprich meins hat CLHA und das was jetzt kommt BZKU (ich habe gelesen das sei egal was für Buchstaben drauf sind hauptsache NR ist gleich)
dann die Lesespule und Transponder
ich hoffe das der dann wieder läuft 😁
die wollen ja 300 Euro für eine STG Rep. ....pfffff
eine andere Firma meint...X16XEL STG nicht Rep. fähig...obwohl es gelistet ist...schon klar
du brauchst im Idealfall so wie bei Mir NUR das STG umstecken... Fertig.
5 Min arbeit 😁
Mach das mal und geb mal Rückmeldung 😁
naja
ich hab ja ein STG hier wo wir damals schon vermutet haben das es defekt sei...nur ohne Transponder und Lesespule
der Wagen geht an und gleich wieder aus und es Blinkt die MKL..WFS aktiv
ich brauch da mal jemand der mir die WFS da raus machen kann da hab ich noch eins da 😁
ahh ok.. ja dann mach dich da mal ran.. also bei mir hat die WFS nicht gemurrt... nur das STG gewechselt alles gut 😁
Weil die Lesepule ja quasi das STG für die WFS ist und solange die mit dem Transponder passt braucht man sie nit wechseln.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Es soll auch andere geben wo das MSTG die WFS beinhaltet , kann sein das es doch Unterschiede gibt. Vielleicht gabs ja mehrere Varianten.
Ähnlich der Komfortschließung und dem Einklemmschutz 😁
ja hab ja nun schon alles draußen is ja kein akt die Lesespule und STG und Transponder...warte ja nur auf den Ersatz...
denke mal das es morgen oder Samstag dann da ist...