stottert / ruckelt beim beschleunigen.
Hallo ich habe folgendes Problem mit dem dicken.:
Seid Freitag früh stottert er beim beschleunigen. Springt gut an keine wirklichen Drehzahl Schwankung. Fehlerspeicher leer. Mist ;-)
Er stottert bis ca 2200- 2500rpm danach als ist nie was da im leerlauf auch etwas unrund habe Kerzen und Stecker gewechselt leider kein Erfolg. Er hat volle Leistung bis auf das stottern. Und möchte jetzt nicht alles erneuern. Habe in der sufu geschaut nur nix passendes gefunden. Wenn jemand aus dem raum kassel kommt kann er sich das liebend gern mal anschauen; -)
Bin total am verzweifeln. Bin fast soweit ihn abzugeben
a6
53 Antworten
Also ich denke ich werde um bosch dienst nicht herum kommen. Weil langsam bin ich am null punkt angekommen
Meiner hatte Aussetzer im unteren Drehzahlbereich, wenn er dann warm war lief er ohne Mucken.Ist aber mit der Zeit immer schlimmer geworden.Rückblickend war es ein thermisches Problem der Zündspule.
Hast du dir inzwischen mal deine Zünkerzen angeschaut?
Dann sieht man vielleicht etwas oder welche(r) Zylinder unrund laufen!
Und was ist mit dem einen Einspritzventil, ist das reproduzierbar was ihr da festgestellt habt.
Schreib mal ganz genau was ihr da gemacht, war doch sicher im Leerlauf!?
Ich muss euch ehrlich gesagt gestehn. Hab denn unterdruck schlauch wieder an das agr ventil dran gemacht und die neue spule drinn gelassen. Bin zu arbeit gefahren. Ca 3-5 km später wahr das ruckeln komplett weg. Ich kann es mir nicht erklären. Bin mal gespannt wenn ich von arbeit wieder nachhause fahre ob es weg bleibt.
Jemand vllt ne Erklärung für das Phänomen.
Ps. Berichte auf jeden fall ob ich mich zu früh gefreut habe oder ob es wirklich weg ist.
Wenn es das agr überhaupt wahr. Das teil saß unter dem dicken schlauch denn zum LMM das helle runde teil da wahr der schlauch ab was das auch immer ist; -)