Stottern beim Beschleunigen
Tach zusammen! Hab mir letze Woche einen 80 B4 BJ 9/93 mit 2.0 90 PS gekauft und ein kleines Problem:
Wenn er kalt ist, ruckelt er beim Beschleunigen bzw. stoppt kurz in der Beschleunigung und kommt dann mit nem Ruck. Wenn er warm gefahren ist, ist es fast weg.
In der Werkstatt sagten die mir das das der Temperaturfühler der Benzinpumpe (?) oder so sein könnte, der dem Motor vorgaukeln würde, er wäre schon warm und zu wenig Sprit schicken würde. Ich bin in technischer Hinsicht ein absoluter Nobody und wollte Euch mal um Rat fragen. Hat da wer ne Idee?
mfg
RAudi 80
19 Antworten
Als ich meinen Audi "neu" gekauft habe waren die bei mri auch hin ich konnte mein rechtes VR gut 2 - 4 cm hin und her bewegen. (Doll oder)
Naja der Verkäufer kannte den TüV wohl gut denn ich komme damit nicht durch aber der Wagen hatte neuen TüV ;o) *staun*
Wie auch immer. Raudi wo kommst denn her? Schreib mir mal ne PN vieleicht könnte ich dir helfen günstige Werstadt oder so.
Das mit dem TÜV und Querlenkergummis habe ich mich auch schon mal gefragt. Ich war ja auch nicht mehr als 150km gefahren wo sie das "gesehen" haben. Das muss also auch vor dem TÜV schon so gewesen sein, allerdings spricht nichts dagegen das Auto so zu verkaufen. Dann muss da schon irgendwo stehen, dass der TÜV kurz vor dem Verkauf neu gemacht wurde. Kannst ja Anfang März zum TÜV, dann 3000km Urlaubsreise über Stock und Stein und Ende März steht das Ding mit TÜV beim Händler. Würde mich aber auch mal interessieren, ob Du die Gummis repariert bekommst. (Und Audi hat da keinen Austausch vorgeschlagen 😰 )
So, komme gerade aus der WErkstatt.
Also, leut Aussage des Meiosters werden folgende Mängel 100% kostenlos (für mich ;-) )beseitigt:
Querlenkergummis neu
Lüfterflansch neu
Servopumpe neu oder repariert
Gummimannschette am Federbein neu (die alte quietscht)
Bremsen ausgebaut und Quietschen beseitigt
Mal sehen, ob mein Autochen ;-) eute abend wieder wie neu ist !
Das klingt ja recht Nobel. 100% kostenfrei? Nicht schlecht ...
Meinen nächsten kaufe ich dann also nicht mehr bei so einer Audi-Fachwerkstatt, die haben sich da wesentlich dickköpfiger angestellt. 🙁
Na dann mal viel Spaß mit dem Wägelchen,
Radlager