Stottern beim anlassen B7

Audi A4 B7/8E

Stottern beim anlassen B7 2.0 TDI

Hallo mein Avant steht mal wieder beim Freundlichen dachte erst an nix schlimmes wegen morgentlichen anlassschwierigkeiten sprich stottern und ruckeln im ersten gang hatte ich glaube ich schon mal hier irgendwo gelesen das das andere auch haben dachte mir na gut der avant ist halt ein morgenmuffel bin ich ja manchmal auch doch das problem wurde in den letzten tagen immer schlimmer mußte sogar schon nuddeln um ihn zum laufen zu bringen war wie gesagt jetzt beim freundlichen

resultat:

felerspeicher nüchtsch

nächste woche nochmal termin über zwei tage da wollen sie schauen ab irgenwelche kühlwasser einschüße im motor sind hatte ich noch nie was von gehört vorher bin ich ja mal gespannt was da raus kommt

riesenlob an meinen freundlichen wie immer top behandlung und nen schicken ersatzwagen für umsonst hatte nen 2.7 A6 Avant nettes gefährt bin mal gespannt welchen ich nächste woche bekommen soll

wer hat auch erfahrungen mit motorruckeln und startschweirigkeiten würd mich freuen um tips oder andere erfahrungsberichte oder lösungsvorschläge

grüße greg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lunaticgreg

und nichts gefunden oder wie @farcenty

Ne nix gefunden, wie eifrig die auch immer gesucht haben 😉

Wenn er schlecht läuft, ist er untenrum wie zugeschnürt und oben herum fehlt der Bums.

Oft fällt auch die Drehzahl zu langsam ab, bzw. ein kurzer Tick aufs Pedal läßt die Drehzahl in Regionen um 4000 U/ min steigen...

komisch komisch bin mal gespannt was bei mir rauskommt nach den 2 tagen werkstatt

Bitte löschen! Falsch geantwortet!

hallo zusammen
endlich lösung im fall stotternder Avant *grins*

harry hol schon mal den wagen

also zum technischen was ist herrausgekommen nach intensiver prüfung und einer nacht und nem halben tag beim freundlichen HAARRISS im zylinderkopf dadurch feuchtigkeit und deshalb das stottern

Lösung

nächste woche neuer zylinderkopf und dann hoffentlich endlich kein stottern mehr

zum schluß noch ein lob an den freundlichen hatte mal wieder nen ersatzwagen es war zwar nur ein A3 2.0 TDI aber kostetet mich nix wie immer war ein auto aus dem verkaufsraum vorführwagen mir 1000 km auf der uhr echt nettes gefährt und natürlich ist beim werstattaufenthalt wenn der zylinderkopf getauscht wir auch wieder ein nettes ersatzwägelchen angesagt er sagte er lässt sich was schickes einfallen na da bin ich ja gespannt

grüße greg